Kann mir jemand bitte diesen Traum deuten?

Hallo Moni

Ich glaub, ich spinne O_O

Das glaubst Du nicht nur, das ist so. Wir spinnen wirklich alle!

Gruss
Heinz (Freigänger)

°hehehe°

Das hat sich auf die Aussage von „Tiger“ bezogen, in der er
behauptet hat, ich hätte behauptet, der Mensch würde Parfüm
zur Markierung des Reviers verwenden. Das ist aber falsch, der
Mensch verwendet Parfüm, nicht um sein Revier abzugrenzen,
sondern um es zu erweitern!

deine argumentation ist derartig … äh … sagen wir mal höflich „schwach“, dass sich jegliches sachliche eingehen erübrigt.

sagt dir der begriff „logik“ etwas ? http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

deine aussage ist formal logisch unhaltbar. und weil du ja so gerne „denkst“ kannst du dir auch schon denken warum …

tiger

Hallo Heinz,

Du bist resistent gegen alle Argumente. Je mehr Individuen
sich in
einem Revier aufhalten, umso kleiner ist der Platz für den
Einzelnen.

Das, was du meinst, ist die Bewegungsfreiheit des Einzelnen. Die wird kleiner. Das Revier (na gut, dann sagen wir halt die Anzahl der Menschen eines Reviers) aber wird größer, weil mehr Menschen aufgenommen werden.

Wenn ein Revier aus fünf Männern besteht und die suchen sich ne flotte junge Dame und nehmen sie ins Revier mit auf, dann sind statt fünf Personen nun sechs Personen im Revier. ERGO: Das Revier vergrößert sich. Wenn einer von denen die Dame nun schwängert und die bekommt ein Kind, vergrößert sich das Revier wieder. Dann sind sieben Menschen im Revier.
Man sagt ja heutzutage auch, wenn man ein Kind bekommt, dass man Familien ZUWACHS bekommt.

Eure Art zu denken ist sowas von saukomisch, da fallen mir echt keine Worte mehr dazu ein.

Grüße,
Herbert

Das hat sich auf die Aussage von „Tiger“ bezogen, in der er
behauptet hat, ich hätte behauptet, der Mensch würde Parfüm
zur Markierung des Reviers verwenden. Das ist aber falsch, der
Mensch verwendet Parfüm, nicht um sein Revier abzugrenzen,
sondern um es zu erweitern!

deine argumentation ist derartig … äh … sagen wir mal
höflich „schwach“, dass sich jegliches sachliche eingehen
erübrigt.

sagt dir der begriff „logik“ etwas ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Logik

deine aussage ist formal logisch unhaltbar. und weil du ja so
gerne „denkst“ kannst du dir auch schon denken warum …

Oh ja, Logik liegt mir total.
Dir auch? Ich hab ein super Rätsel für dich:

Herr X denkt immer dann Wahres, wenn er wach ist und er denkt immer Falsches, wenn er schläft.
So, nun denkt Herr X, dass er und seine Frau schlafen.
Frage: In welchem Zustand befinden sich er und seine Frau?

Bin schon gespannt,

Viele Grüße aus München,
Herbert

Hallo,

Das Revier (na gut, dann sagen wir halt die
Anzahl der Menschen eines Reviers) aber wird größer, weil mehr
Menschen aufgenommen werden.

Könntest Du Dich bitte mal darüber schlau machen, was im restlichen Teil der Welt (außerhalb Deines Reviers) als Revier bezeichnet wird?
http://de.wikipedia.org/wiki/Revier_%28Tier%29
Und dann bei dieser Definition bleiben?

Sonst geht es Dir irgendwann wie dem Mann in dieser Geschichte:
http://www.yolanthe.de/stories/bichsel01.htm

Es gibt hier schon genug Leute, die auf dem besten Weg dorthin sind…

Gruß
loderunner

2 Like

Hallo Loderunner

Viel schlimmer war, sie konnten ihn nicht mehr verstehen. Und deshalb
sagte er nichts mehr.
Er schwieg, sprach nur noch mit sich selbst, grüßte nicht einmal mehr.

Eine schöne Geschichte, danke.

Ich muss jetzt mal mein Revier pflegen. (Übersetzung für Herbert: Ich
gehe jetzt kochen.) Oder soll ich an einen Baum pinkeln?

Mit konfusen Grüssen
Heinz

lass stecken …
… manche menschen müssen für ihren lebensunterhalt auch arbeiten.

ich geh jetzt mein revier erweitern

tiger

Hallo Moni!

Normalerweise halte ich mich bei Traumdeutungen heraus, weil mir zuviel Psychologie mitspielt. In deinem Fall will ich aber eine Ausnahme machen, weil es ein sehr bedeutender Traum ist. In deinem Traum könnte dir dein Vater die Botschaft vermitteln wollen, daß er sich verabschieden muß, weil er neu inkarnieren wird und der Duft soll dir sagen, daß du ihn dennoch nicht vergessen sollst. Eine ähnliche Situation hatte ich schon einmal erzählt bekommen und da stellte sich heraus, daß die betreffende Person in der eigenen Familie wiedergeboren wurde. Wenn du also Kinder hast, die Nachwuchs erwarten, kann es sein, daß du in deinem Enkelkind deinen Vater wiedersiehst. Dann solltest du frühe Bilder deines Vaters mit dem Kind vergleichen. Möglicherweise hätte er aber auch vielleicht dich gerne als Mutter gehabt und du willst keine Kinder mehr. Dann muß er sich eine neue Familie suchen und hat sich deswegen verabschiedet mit der Botschaft, daß du ihn an einem bestimmten Geruch wiedererkennen wirst.
Mehr hierzu jetzt nicht, da die Meute jetzt eh wieder hinter mir her sein wird.

Gruß, Michael K

Hallo

SexWolf

LACH :smile:) Das Bild kannte ich schon, aber es ist immer wieder schöhööön.

LG
Tollkirsche

Nunja, ist doch besser als so’n oller Schuh.

LG
Wolf

1 Like

Hallo,

Mehr hierzu jetzt nicht, da die Meute jetzt eh wieder hinter
mir her sein wird.

Aufschlussreich ist das schon. Weiter oben beklagst du dich über Aussagen, die dich beleidigen usw. Und hier bezeichnest du Mitglieder in diesem Unterforum als ‚Meute‘, mit einem Wort also, dass man gemeinhin mit Hunden in Verbindung bringt. Offenbar kannst du besser austeilen als einstecken.
Ein guter Stil ist das nicht, schon gar nicht für einen ‚Lebensberater‘, von dem ich persönlich wesentlich mehr Souveränität erwarten würde.
Auf Grund deiner Aussagen, auch hier, schließe ich mich der Meinung von Tiddy weiter oben an.

Amy

2 Like

Hi, Elektra
Hi.

Hahaaaa, das ist ja wohl die geilste Antwort von allen
*pruust*.

Freut mich.

Hier auf die Schnelle ein Zitat aus „www.archives/arte-tv“:

"Der Elektrakomplex

Von Tobias Bänsch

Bei der Fülle von erlebten und dargestellten Liebesverhältnissen zwischen sehr jungen Frauen und wesentlich älteren Männern liegt es auf der Hand, dass zu Beginn des letzten Jahrhunderts die Väter der Psychoanalyse, Sigmund Freud und C. G. Jung, es sich nicht nehmen ließen, das Phänomen aus weiblicher Perspektive zu untersuchen.

Jung bezeichnete mit dem Begriff Elektrakomplex erstmals die triebgesteuerte Zuneigung der Tochter zum Vater oder einer Vaterersatzfigur als Folge des vorpubertären weiblichen Kastrationskomplexes, womit er eine bewusste Analogie zum Freudschen Ödipuskomplex herstellte. Das Mädchen wendet sich in dieser Phase dem Vater zu und konkurriert mit der Mutter um dessen Gunst, so wie der Junge in der ödipalen Phase seine Mutter zu lieben und mit dem Vater zu rivalisieren beginnt."

Gruß

Sex-Knaller im Schuhladen
Hi.

mein Vorschlag: Zieh dir einfach den Freud-und andere Schuhe
nicht an, die man dir hinstellt.

Wer redet von Schuhen? Geht es nicht um eine spritzende Parfümflasche, die ein schweratmendes Erwachen bewirkt?

Aber ich finde, dass der Typ selbst einen
Sex-Knall hatte.

Na na. Den Sex-Knall hatten ja wohl eher viele seiner Patient(inn)en.

…glaube ich nicht daran, dass
unser aller Unterbewusstsein von SEX dominiert wird, als ob’s
nix anderes gäbe.

Dominiert wird unser Unbewußtes (Unterbewußtsein ist laienhaft) durch zwei Faktoren: Sehnsucht nach Erleuchtung und Sehnsucht nach Sex. Das sind die zwei Pole unseres Begehrens.

PS: Bin gespannt, welchen Schuh man mir hinstellen wird :smile:

Schuhe sind sexuelle Symbole…

Gruß

Hallo,

… als Folge des vorpubertären weiblichen…

Da ist Sie schon raus.
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Auch frühkindliche Inhalte im Unbewußten
Hi.

… als Folge des vorpubertären weiblichen…

Da ist sie schon raus.

Das denk ich mir. Aber psychoanalytisch gilt, daß im Unbewußten auch frühkindliche Wünsche, Ängste und Phantasien präsent sind und ins Bewußtsein drängen. Bekanntlich hängen Suchterscheinungen wie Zigarettenrauchen und Trinken nicht unerheblich mit Defiziten aus der oralen Phase (Mutterbrustkontakt) zusammen. Zwangsneurosen hängen mit analen Problemen zusammen (3-4 Lebensjahr). Genitale Störungen (Impotenz, Frigidität) hängen mit Störungen in der phallischen Phase zusammen (4-5 Lebensjahr).

Das soll nicht sagen, daß ich unserer Elektra eine Störung unterstelle, GANZ und GAR NICHT. Ich finde den Traum absolut ok. Soll nur sagen, daß unser Bewußtsein und unsere Träume sehr wohl von Faktoren beeinflußt werden, die keimhaft in der frühen Kindheit angelegt werden.

Gruß

Hai Peter

Nein, definitiv nicht. Ich habe meinen Vater sehr geliebt und
ich kapier’s bis heute nicht, warum er getan hat, was er getan
hat (trotz Abschiedsbrief), aber es ist nicht so, dass ich
quasi im Schatten meines Vaters lebe.

LG
Moni :smile:

Nun Moni,
ich hoffe für Dich, dass Du das tatsächlich schon überwunden hast. Hast Du keinerlei Verlustängste zu verzeichnen? Nach meinen eigenen Erfahrungen (ich glaubte auch, ich hätte den Weggang meiner Frau überwunden) trägt man so etwas in versteckter Form viel länger in sich, als man glaubt. Ich habe unbewusst die potentiellen Nachfolgerinnen mit Ansagen geschreckt. Trollten sie sich dann, habe ich mich gefragt, wie ich so etwas (Erfundenes) von mir behaupten konnte. Das war eine schlimme Zeit - und resultierte aus der Angst, die selbe Erfahrung nochmals zu machen. Als Ausweg (oder Schutz) wollte das Unterbewusstsein einfach keine neue Bindung zulassen.