Hi!
Ist das nicht der Skandal des Jahres? Ein 60-jähriger Kanzler, der in Deutschland wohl nie ein Kind adoptieren könnte, weil zu alt, adoptiert eins in Russland. Ja wieso denn?
Abgesehen davon, dass ich es ziemlich unverantwortlich finde, mit 60 noch ein Kind zu adoptieren: Hätte er wenigstens in Deutschland die Gesetzesgebung so geändert, dass es auch für ihn möglich wär, ein Kind zu adoptieren, und das dann anschliessend gemacht, dann wär ja nichts dagegen einzuwenden.
Nur wenn sogar der Kanzler in ein anderes Land reist, weil einiges in seinem Land anders ist als er es sich wünscht, wo soll das denn enden?
Schlimm genug finde ich die deutschen Polizeiautos, die nach Luxemburg tanken kommen, um Spritgeld zu sparen. Deutschland ist also nicht nur ein Staat, der so arm ist, dass er die selbst aufgestellten Spritpreise nicht mehr zahlen kann, nein, es kommt noch schlimmer: die deutschen Gesetze sind so streng, dass selbst der Kanzler ins Ausland gehn muss, um sich einen Wunsch zu erfüllen.
Armes Deutschland!
Wer soll nun noch was gegen Leute sagen, die nach Thailand fahren, um dort ein 15-jähriges Mädchen zu heiraten? Denn das ist dort erlaubt, also ist es gut… oder wie jetzt?
Michèle