Hallo,
den Ausdruck „Reinkarnation“ gibt es zwar in der Bibel nicht, aber Gott, unser Vater im Himmel, der in Jesus selbst die Erde betrat, nannte in Mt. 11,13+14 selbst ein Beispiel für die Wiedereinfleischung. (Elias betrat, als Johannes der Täufer, noch einmal die Erde)
Doch gilt bei Gott die völlige Willenfreiheit des Menschen. Das heißt, wenn eine ins Jenseits übergetretene Seele die Erde noch einmal im Fleisch betreten will, so darf sie das. Wenn Sie aber nicht noch einmal die Erde im Fleisch betreten will, so muß sie das nicht!
Aus diesem Grund kommen Wiedereinfleischungen nur in wenigen Ausnahmefällen, meist nur im Auftrag von oben, vor. Der Grund liegt darin:
Wenn eine Seele von der Last ihres Fleisches befreit ist, dann fühlt sie eine solche Freiheit in sich, dass sie in der Regel nie wieder einen Leib tragen will !
… Gute Taten haben gute Nachwirkungen, schlechte eben schlechte Nachwirkungen. Wer nicht helfen will wo er es eigentlich könnte und müsste handelt sich leicht ein Karma für eine Unterlassenheitstat ein.
Gott hat vor Ewigkeit für jede Handlung eine Folge festgesetzt. Das heißt eine gute Handlung hat positive, eine schlechte Handlung negative Folgen. Wenn nun Seelen mit mehr oder weniger negativer Belastung im Jenseits ankommen, so müssen diese nicht noch einmal die Erde betreten, sondern sie werden im Jenseits in geeigneten Schulungsstätten bis zur Vollkommenheit und somit bis zur ewigen Seligkeit weitergeschult:
Joh 14,2 In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn es nicht so wäre, so wollte ich zu euch sagen: Ich gehe hin euch die Stätte zu bereiten.
Natürlich nur dann weitergeschult, wenn sie sich schulen lassen. Die Seelen, die sich nicht schulen lassen, sinken durch ihre eigene Schuld immer tiefer in ihre eigene Hölle.
Es gibt genug gewissenslose Menschen auf dieser Welt, die auf Kosten anderer ein Leben in Saus und Braus führen und am Ende in Ruhe und Frieden sterben…
Äußerlich mag das so aussehen, dass diese am Ende in Ruhe und Frieden sterben aber innerlich gewiss nicht. Denn die Seelen solcher gewissenslose Menschen sind schon in der Hölle.
Es mag zwar unlogisch klingen, aber ein Mensch mit einem langen, schmerzlichen Krankenlager vor dem Sterben kann noch vieles negative aus sich schaffen und dadurch seine Seele reinigen und sich damit besser stellen als ein Böser mit einem leichten Sterben.
Viele Menschen spüren das intuitiv, was u.a. auch dazu führt, dass der Kirche die Gläubigen davon laufen.
Ich finde, den Kirchen laufen die Gläubigen deshalb davon, weil der lebendige Geist Gottes nicht in ihnen wirkt!
Jesus hat eine geistige Kirche in den Herzen der Menschen gegründet, ohne Hierarchie (Papst, Kardinäle, Bischöfe, Priester) und ohne Steine (Prachtskirchen aller Art).
Zusammenfassend möchte ich sagen: Es gibt in sehr seltenen Fällen eine Wiedereinfleischung, aber in der Regel betritt der Mensch nur ein einziges Mal unsere materielle Erde!
Den Gedanken, die Erde immer wieder im Fleisch betreten zu müssen, finde ich schrecklich! Da finde ich den Weg zur Vollkommenheit und damit den Weg zu den Himmeln viel, viel tröstlicher!
Herzliche Grüße
Helmut