Wenn sie früher gegen die schöpferische Ordnung gehandelt hat, muss sie lernen, mehr im Einklang mit diesem System zu handeln. Sie wird erfahren müssen, was für eine Auswirkung ihr früheres, noch unentwickeltes, Handeln auf die anderen Seelen hatte.
Kannst Du mir bitte erklären, wozu dieser ganze Lernprozess
gut ist, wenn wir doch eh nicht mehr wissen, was sich in
unserem Vorleben (früheren Inkarnationen) zugetragen hat?
Ich bringe einfach mal ein vielleicht krasses Beispiel, man (Frau) möge mir verzeihen. Warum gibt es Mörder und keine Mörder, Arme und Reiche, Opfer und Täter, warum leben wir in einer Welt der Polaritäten?
Um deine Frage zu beantworten. Wir (unsere Seele) verfügt über alles Wissen unserer Vorleben. Es begleitet uns aber nur teilweise durch unser Leben. Manchmal wird dies durch Situationen deutlich wie: Das habe ich doch schon einmal gesehen, davor habe ich Angst, das ist mir unheimlich …
Irgendwann, wenn alle Seelen wissen, wie es ermordet zu werden, wie es ist zu hungern … wird die Menscheit ihren Frieden finden. Eigentlich sind wir sogar auf dem besten Weg dorthin. Schau dich um und siehe, wie das allgemeine Völkerverständnis langsam wächst, die Menschen immer mehr zueinander finden. Es wir noch ein sehr langer Prozess sein, bis wir alle dort angelangt sind, wo wir eigentlich hingehören. Das ist der Sinn der Re-Inkarantion!
Nach unserer Geburt können wir uns nicht mehr erinnern. Gut,
es gibt natürlich Träume, Ahnungen und Vorahnungen. Aber im
Grunde ist unser Gedächtnis gelöscht.
Wie oben bereits beschrieben, hier auf dieser Welt gebe ich dir recht. Die Seele nimmt aus ihrem großen Erfahrungsschatz nur das mit, was sie wirklich für dieses Leben braucht, oder aber unverarbeitete Erlebnisse. Im Gegensatz zum Menschbewustsein kennt sie die Aufgaben ja bereits, die auf sie zukommen, wenn sie sich mit dem Menschenkörper (im dritten Monat) vereint. Diese Aufgaben durch den Körper (Mensch) zu erleben und die dazugehörigen Erfahrungen zu sammeln, das ist der weitere Sinn und die Aufgabe. So erschreckend es auch klingen mag, im Grunde wird der Körper nur als Transportmittel benutzt.
Rückführungen - ja, klar. Sie können ja helfen, sich zu
erinnern.
Aber: erstens - bei allem schuldigen Respekt vor deinem Können
(weil du ja Rückführungen machst) - kann es nicht zu 100
Prozent ausgeschlossen werden, dass man bei einer Rückführung
statt in ein Vorleben zu gelangen mit den Wunschvorstellungen,
Ideen, Emotionen, Bildern aus Büchern und Filmen und sonstigem
„Müll“, der in unserem Unterbewußtsein auf verstaubten Regalen
gelagert wird, konfrontiert.
Doch, es gibt Punkte die du nicht genannt hast.
A) Die detailierte Erinnerung an Zeitepochen, für die sich der Mensch vor seiner Rückführung niemals interessiert hat, die er aber während seiner Rückführung sehr präzise beschreibt.
B) Die Emotionen, die er während der RF erlebt, die bei einem Traum beispielsweise in dieser Form nie auftreten können.
C) Das Wissen um Menschen, die zu einer Zeitepoche gelebt haben und was durch Dokumente nachgewiesen ist.
Zweitens: Wie viele Menschen machen eine solche Rückführung
bzw. unternehmen auf andere Weise einen Versuch, vom Vorleben
etwas zu erfahren? Ich glaube nicht, dass es viele sind. Der
Rest der Seelen wandelt, eingesperrt in Körper, durch
Finsternis der Unwissenheit.
Die Zahl steigt immer mehr, weil sich die Menschen immer mehr bewusst werden, dass dort mehr ist als nur das einfache Sein auf diesem Planeten.
Und drittens: Es muss doch einen Sinn haben, dass wir uns
nicht mehr erinnern, oder?
Wie bereits erwähnt. Wir erinnern uns ja in Trance und im Unterbewusstsein (siehe weiter oben). Ein weiterer Grund liegt wahrscheinlich auch im Menschen begründet. Stell dir vor (entschuldigung) du müsstest den Rest deines heutige Lebens damit verbringen permanent darüber nachzudenken, dass du früher verhungert bist. Und jetzt kommt das Entscheidende. Dieses Wissen wäre ebenso dominant und präsent, wie du weist, dass es am Morgen hell wird und die Sonne aufgeht. Mit anderen Worten, die Seele hätte dieses Wissen in dein Gedächnis quasi eingebrannt.
Wie sollst du da noch ein „normales“ Leben führen können und, wie soll die Seele ihren Lernprozess für dieses Leben erfolgreich abschließen können, wenn du nur in ständiger Angst leben würdest, in diesem Leben vielleicht wieder zu verhungern? Wir Menschen sind für solche Dinge nicht geschaffen. Ebensowenig dafür, zu wissen, an welchem Tag man stirbt. Stell dir vor du wüsstest dein genaues Todesdatum?
Alles was du während einer Rückführung erfährst wird dich im nachhinein nicht mehr belasten, weil diese Dinge aufgelöst werden, bevor du wieder im heute landest. Frag’ jetzt bitte nicht wie, dass würde wirklich den Rahmen sprengen.
Ist es jetzt eine Feststellung der Unfähigkeit der christlichen
Weltsicht, die Menschheit zu retten? Oder ein Appel, die Bibel neu
zu schreiben?
Ich finde, die Menscheit sollte einfach mal versuchen über den Tellerand hinauszuschauen. Unter Menscheit meine ich Dich, die vielen anderen und auch mich. Damit meine ich aber auch die hohen Herren in Rom.
Viele Dinge wurden - auch durch die Wissenschaft - im Zeitverlauf korrigiert. Denken wir mal über Akkupunktur nach. Früher als Humbug abgetan, heute wird es von den Krankenkassen in bestimmten Bereichen sogar übernommen. Siftung Warentest hat kürzlich sogar Qi-Gong anerkannt. Dinge, die vor einigen Jahren noch undenkbar waren.
Würde man sich mal wirklich ernsthaft bemühen wissenschaftliche Beweise für die Reinkarnationstheorien zu finden, würde man sie vermutlich auch finden.
Ehrlich, ich verstehe den Zusammenhang zwischen deinen
wirklich interessanten Ideen zur Reinkarnation und den
biblischen Schriften bzw. Prophezeiungen nicht ganz.
Ich vertrete ganz einfach die Meinung, dass uns diese Dinge absichtlich vorenthalten wurden. Nicht umsonst wurden alle Schriften der gnostischen Ur-Christen kein Platz in der Bibel eingeräumt. Und diese Ur-Christen sprachen schon damals von Re-Inkarnation.
Und was, bitte schön, sind die Clusters zu je 5-8 Seelen, von
denen du in einem anderen Posting gesprochen hast?
Hier kann ich mich leider des Vergleichs mit „Matrix“-Serie
nicht entwehren.
Nein, um Gottes Willen. Wir sind nicht bei Matrix-Reloaded. Seelen leben in ihrem Ursprungszustand in Gruppen zusammen. Es gibt hierzu interessante Bücher, die das viel besser erklären können als ich. Suche mal unter amazon.de nach Michael Newton, „Die Reise der Seelen“ oder „Die Abenteuer der Seelen“
LG
Ralf