Karneval der Kulturen

Am Samstagabend hatten eine 17 Jahre alte junge Frau und ihre ein Jahr ältere Freundin vor einer Bühne in der Kreuzberger Blücherstraße getanzt, als sie laut Polizei plötzlich von etwa zehn jungen Männern umringt, angetanzt, bedrängt und angefasst wurden. Die jungen Frauen hätten versucht, der Gruppe zu entkommen, seien aber immer wieder zurückgezogen worden.

Warum gibt die Polizei die Nationalität der Verdächtigen nicht bekannt? War doch der Karneval der Kulturen.

3 Like

Hmm, steht doch (zum Teil) da:
Über Twitter meldete die Berliner Polizei, dass es sich bei den drei
festgenommenen Tatverdächtigen um zwei Männer türkischer Herkunft
handele, beim dritten sei die Herkunft bisher nicht bekannt. Alle drei
Personen seien dennoch polizeibekannt.

Über Twitter meldete die Berliner Polizei, dass es sich bei den drei festgenommenen Tatverdächtigen um zwei Männer türkischer Herkunft handele, beim dritten sei die Herkunft bisher nicht bekannt.

@Christa
du bist eine 100stel Sekunde schneller gewesen als ich :wink:

Der FAZ-Artikel ist soeben geändert worden. Eben stand da noch, die Polizei habe die Nationalität der Verdächtigen nicht bekanntgegeben.

Ich frage mich immer wieder, warum sie dann frei rum liefen.
Deutschland wird sie weiter mit Geld versorgen anstatt sie endlich in den nächsten Zug nach Ankara zu setzen.
Gruß Michael

3 Like

So etwas habe ich mir gedacht. Aber selbst unser örtliches Käseblatt bringt es zustande, „Artikel aktualisiert“ unterzubringen, wenn sie etwas daran ändern, erbärmlich, dass die FAZ das nicht schafft.

Fester Wohnsitz, feste soziale Bindungen (Familie), keine Fluchtgefahr und schon gibt’s keine U-Haft bei Bagatelldelikten wie Diebstahl oder Beleidigung (unter welche eine sexuelle Belästigung ja, wenn überhaupt, nur fällt). Siehe https://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__113.html

Wenn Gesetze falsch (unwirksam) sind, dann müssen sie geändert werden. Vielleicht sollte man an eine alternative Partei denken.

2 Like

Genau das machen, Gott sei Dank, mehr und mehr betrogene und verarschte Bürger.

3 Like

Ja, es ist schon recht schwer nachzuvollziehen warum das so ist. Aber man kennt das doch. Da sag ich nur Sylvester (Köln). Hier wurde sogar versucht den Ganzen Vorfall kleinzureden. Oder glaubt tatsächlich jemand das der Innenminister Jäger (glaube ich) erst 4 Tage später Kenntnis erhielt? Bloß keine Stimmung machen gegen eh schon leidende Personengruppen.

Es hat sich nichts geändert! Dieser (Presse-) Kodex wurde doch beibehalten.

1 Like

(Beitrag editiert - www Team).
Sollte man dich auch sofort einsperren sobald du mal die Exekutive gegrüßt hast?

Ich befürworte dieses Verhalten der Personen absolut nicht, das nur nebenbei. Bei Aussagen wie sie der Schreiber hier trifft, sieht man immer wieder die versteckte Ausländerfeindlichkeit in D.

Keinen weiteren Kommentar dazu!

7 Like

Lädst Du Dir Gäste ein, die Dich dann zusammenschlagen oder Deine Tochter vergewaltigen?
Kriminelle Gäste dürfen kein Gastrecht genießen.

4 Like

Warum hältst du es für ausländerfeindlich, wenn man sich dafür ausspricht, dass kriminelle Ausländer in ihre Heimat zurückkehren?

5 Like

Leider und diese beiden Fälle sind doch nur die Spitze des Eisbergs.

1 Like

Es ist gar nicht geklärt ob es sich um einen kriminellen Ausländer handelt. Das lässt sich über diesen „Bericht“ nicht heraus lesen.

„Türkischer Abstammung“, weil die Familie von dort kommt, der Sohn aber in Deutschland geboren ist?

Es lässt sich nicht näher erläutern.

2 Like

Der Vergleich ist bei den Haaren herbei gezogen. Das hätte auch jede® X beliebige andere Person sein können.

1 Like

Solange Statistiken gefälscht werden und man das Wort Islam nicht in Mund nehmen darf, wird sich nichts ändern.
Übrigens, bei Kriminellen mache ich KEINEN Unterschied zwischen Deutschen und Nicht-Deutschen. Deutsche Kriminelle sollten ebenso weggesperrt sein.

3 Like

Moin,

weil wir nicht in einer Bananrepublik leben und vor Beendigung eines Aufenthaltsrechts erst eine Verurteilung erfolgen muß. Anschliessend kann im Rahmen des Aufenthaltsgesetzes eine Prüfung erfolgen. Es würde eine Abschiebung (also zwangsweise Rückführung) erst erfolgen, falls die Betroffenen einer Ausweisung nicht nachkämen.

Im konkreten Fall wird es besonders schwer, da es sich um Minderjährige handelt.

vdmaster