Kartenlegen, etc

Hallo,

ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig, denn ich bin sozusagen „neu“ in der Materie. Kann mir jemand erklären ob es wirklich möglich ist die Zukunft voraus zu sagen? Z.B. ob es was wird mit dem Mann in den ich verliebt bin? Wie warscheinlich oder unwarscheinlich ist es das die Vorraussagen eintreffen. Kann man zeitangaben machen?
Ich bin einfach schrecklich neugierig…

Liebe Grüße
Momo

klar kann man das…
moin,
es faengt doch ganz banal an:
wenn ich beim pokern 5 gute karten habe, werde ich gewinnen.

wenn ich beim skat mit 32 karten ne menge bauern und asse habe, werde ich das spiel auch gewinnen.

wenn ich dann doppelkopp mit einem 48er blatt entsprechend karos, buben und damen und im gluecksfall noch herz zehner habe, dann auch.

das leben ist auch nur ein spiel! zwar etwas komplizierter, als poker, skat und doppelkopp, aber mit den richtigen karten wirst du gewinnen!

voraussagen kann man allerdings nichts: es ist ja nie ausgeschlossen, dass deine superkarte doch noch getoppt wird…

gruss
khs

Hallo, Momo

Ein Wahrsager kann Dich auf Chancen und Gefahren in der Zukunft hinweisen. Leben und gestalten musst Du Deine Zukunft schon selbst mit Deinem eigenen freien Willen.

Was bringt Dir das wenn Du erfährst, dass Du mit Deinem Angebeteten drei tolle Jahre verbringst um Dich dann zu zerstreiten? Lieber gleich einen Korb erteilen, um sich alle Unbequemlichkeiten zu ersparen?

Vielleicht hättest Du in dieser Beziehung etwas wertvolles für Deinen nächsten Partner lernen sollen, mit dem Du dann besser zurechtkommen würdest?

Neugier ist die Gier nach Neuem, anstatt mit dem zufrieden zu sein, was man hier und jetzt besitzt.

Wenn Du es nicht lassen kannst, dann ist www.questico.de die beste Adresse für Dich, habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Ich warne Dich aber, die Kartenleger werden Dir bestimmt Dinge sagen, die Dir ganz und gar nicht passen ;o).

Gruß Gerold.

Hallo,

die Zukunft kennt nur Gott! Wer etwas anderes behauptet ist blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun mal abfinden.

Man kann natürlich mit einer gewissen Lebenserfahrung eine Entwicklung beurteilen und irgend etwas annehmen. Aber das ist dann keine Wahrheit, sondern nur eine Annahme.

Herzliche Grüße
Helmut

Hallo Momo,

ich habe selbst unentgeltlich Karten gelegt in der Annahme Menschen damit helfen zu können. Das war aber total falsch und nicht Gott gewollt - das wußte ich damals jedoch nicht. Darüber hinaus war ich in dieser Zeit auch selbst bei einer renomierten Kartenlegerin weil ich nur anderen Karten legen konnte und nicht mir selbst. Dabei habe ich herausgefunden dass die Vergangenheit teilweise sehr gut sichtbar war ABER NICHT DIE ZUKUNFT denn die ändert sich je nach dem wie du dich entscheidest immer wieder neu - natürlich bis auf grundlegende Dinge die für das Leben schon festgelegt sind. Diese sind jedoch sind nicht sichtbar.

Es würde dich nicht weiterbringen. Denn würde dir eine Kartenlegerin sagen du wirst in nacher Zukunft deinen Traummann treffen und du gehst aber nicht vor die Türe weil es deine Entscheidung ist, wirst du ihm nicht begegnen. Oder sie sagt z.B. ja es ist dein nächster Partner aber nach ihm kommt dein Traumprinz und der ist es ganz bestimmt. Wie würdest du dann mit dem ersteren eine Beziehung führen können mit dem Wissen der evtl. falschen Voraussage? Das ist nur ein Beispiel.
Oder würde sie dir z.B. sagen, dass du aufpassen musst, Unfallgefahr, würdest du dir mit deinen schlechten Gedanken ensprechendes Ereignis herbeirufen. Fakt ist, es bringt überhaupt nichts zu wissen, was dir ein Kartenleger voraussagt weil dein eigener Wille - von Gott gegeben -stets die Richtung entscheidet mit Ausnahme des Zeitpunkt des natürlichen Todes. Denn HERR über LEBEN und TOD ist und bleibt GOTT allein!
Darüber hinaus können überhaupt keine Zeitangaben gemacht werden. Das hat auch Gründe.

Mit Gebeten zu GOTT könntest du viel viel mehr erreichen als zu wissen, was passiert Morgen.

Viele Grüße
Marisa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein, das ist nicht richtig!!!
Hallo

die Zukunft kennt nur Gott! Wer etwas anderes behauptet ist
blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun
mal abfinden.

Wie kommst du zu dieser Gewissheit? Wovon du sprichst, dass ist Glaube. Dass bedeutet du hältst etwas für richtig, was nicht beweisbar ist und du auch nicht beweisen kannst!

Andere als Lügner zu bezeichnen, wenn sie an etwas anderes glauben, das ist Quatsch!!! Das ist auch nicht im Sinne des Christentums! Und es ist nicht objektiv feststellbar, ob nun das Christentum oder die Hindus oder sonstwer Recht hat!!! Insofern ist die Beschuldigung anderer als Lügner Unsinn und auch sie als blind zu bezeichnen, ist nicht objektiv, sondern nur subjektiv aus der Sicht eines Christen richtig!

Im übrigen sind Erkenntnisse der Naturwissenschaft in der Lage Geschehnisse besser zu beschreiben als die bekannten Religionen. Obwohl man von einer nicht mehr eingreifenden Transzendenz ausgehen KANN. Eine eingreifende Transzendenz zu vermuten ist eher unwahrscheinlich…

Und ich sage das nicht als jemand, der in einer glaubensfernen Familie aufgewachsen ist. Meine Schwester ist Pastorin!
Du kannst glauben, woran du willst. Aber andere dürfen das auch und die Wissenschaft hat auch das Recht nicht verteufelt zu werden, da wir nicht mehr im Mittelalter leben und uns die Aufklärung erreicht hat auch wenn ich angesichts mancher Entwicklung daran zweifele.

VG, Stefan

4 Like

Hallo Momo,
ich selber lege seit acht Jahren die Karten.Und ich kann Dir nur von meiner Erfahrung erzählen.Ich finde sehr wohl das man Dinge sieht,die dann auch eintreffen.Questico würde ich abraten,da man für sowas nicht bezahlen soll oder annehmen soll.Leute die Geld dafür wollen,können einem viel erzählen.
Liebe grüsse Vivian

Hallo Vivian,

aber wer legt denn jemanden Fremden kostenlos die Karten? Ich glaube das unsere Gesellschaft inzwischen so ist das jeder für alles Geld will. Leider…

Liebe Grüße Momo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

die Zukunft kennt nur Gott! Wer etwas anderes behauptet ist
blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun
mal abfinden.

Hallo,
da es keinen Gott gibt, kann er auch keine Zukunft kennen. Wer etwas anderes behauptet ist blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun mal abfinden.
Grüße, Peter

1 Like

lorbersprech

die Zukunft kennt nur Gott! Wer etwas anderes behauptet ist
blind oder ein Lügner! Mit dieser Tatsache müssen wir uns nun
mal abfinden.

„Es wird Erdbeben und Überflutungen geben, die große Katastrophen verursachen“

http://www.j-lorber.de/proph/seher/hopis.htm#3.%20We…

toll. die kommunisten verquirlt mit den hopis sowie nicht näher bezeichneten außerirdischen (ich würde hier die
„greys“ verdächtigen)!

vielleicht solltest du, auch wenn es schwerfällt, mal irgendwas anderes lesen als herrn lorber.
ne zeitung oder sowas.

tatsache ist, daß wir uns mit professionellen tatsachenbehauptern nun mal leider abfinden müssen.

SCNR,
e.c.

1 Like

Hallo Vivian,

aber wer legt denn jemanden Fremden kostenlos die Karten? Ich
glaube das unsere Gesellschaft inzwischen so ist das jeder für
alles Geld will. Leider…

Liebe Grüße Momo

ICH!
Gruss Peter

Hallo Momo,
ich selber lege seit acht Jahren die Karten.Und ich kann Dir
nur von meiner Erfahrung erzählen.Ich finde sehr wohl das man
Dinge sieht,die dann auch eintreffen.Questico würde ich
abraten,da man für sowas nicht bezahlen soll oder annehmen
soll.Leute die Geld dafür wollen,können einem viel erzählen.
Liebe grüsse Vivian

Hallo Stefan,

wir haben von Gott die völlige Willensfreiheit erhalten und somit kann jeder glauben was er will! Das trifft natürlich auch auf das zu, was ich geschrieben habe.

Gott allein kennt die Zukunft und er gibt Teile dieses Wissens über die Propheten an uns Menschen.

Die nahe Zukunft wird es zeigen! Vor unseren Augen verwirklichen sich die Voraussagen Gottes!

Herzliche Grüße
Helmut

Nein leider Gott nicht hat die Zukunft erschaffen für jeden, jeden seine Zukunft wird durch die Erziehungspersonen „vorprogrammiert“. Was man in der Kindheit lernt, so ist man später, das Problem ist dabei, das man das selber nicht merkt. Ich habe das Buch gelesen … vergiftete Kindheit, Das Buch ist sehr extrem geschrieben, aber ziemlich gut zum nachvollziehen, warum man „heute“ so lebt wie man ist und nicht anders, wie man es gerne hätte und es wird erklärt wie man aus dieser unangenehmen Lebenssituation Psychologisch wieder herauskommen kann.

Ich lege selber Karten, ich finde die anderen Lebenssituationen interessant. Versuche das ab und zumal zu verknüpfen mit diesen Buch.

csilla73

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Geiz ist geil :frowning: Leider…
Hallo Momo,

Du hättest gerne, dass Dir ein fremder Mensch die Karten legt, möchtest aber dafür keine Gegenleistung erbringen.
Dann lern es doch selbst und investiere Zeit statt Geld. Oder nerve jemand so lange, bis er Dir kostenlos die Karten legt (nerven ist auch eine Form der Energie ;o).

Die Erstberatung bei Questico war für mich kostenlos, die Kartenlegerin hat sich wirklich Zeit für mich genommen (eine halbe Stunde). Ich würde jeder Zeit wieder dort anrufen, auch wenn es was kostet. Die Sache ist nicht ganz billig, ok das stimmt.

Wenn ich gute Entscheidungshilfen für wichtige Lebensumbrüche erhalte, sind 10 bis 30 Euro nicht viel Geld, meine ich zumindest.

Hallo Momo,
schön,dass du Dich nochmal gemeldet hast.
Natürlich hast DU nicht ganz unrecht damit,dass die Leute was dafür haben wollen.Ich selber nehme kein Geld dafür,lasse aber meine Energie von den Leuten nicht aussaugen.Es gibt auch beim Kartenlegen eine Grenze.Würde gerne für Dich legen.Hast Du Dich mal gefragt was Du wissen willst u.warum Du es wissen willst.
Ich muss Dir sagen das ich auch an Gott glaube,und an andere dinge.
Ein Mensch ohne Glaube exitiert nicht und wenn er an einen Baum oder an sich selbst glaubt.Dies sind meistens sehr realistische Menschen .
Wenn wir wissen würden,dass es Gott wirklich gibt,
bräuchten wir auch nicht an ihn zu glauben
Melde Dich Vivian

Hallo csilla73,

> Nein leider Gott nicht hat die Zukunft erschaffen für jeden, jeden seine Zukunft wird durch die Erziehungspersonen „vorprogrammiert“

Gott erschafft nicht die Zukunft des Menschen, in dem er etwa dessen Handeln vorbestimmen würde. In diesem Fall wären wir nur willenlose Marionetten!

Glücklicherweise gab uns Gott die völlige Willensfreiheit!

Der Mensch ist also von Gott aus völlig frei ist und kann glauben was er will! Weil wir Menschen aber zumeist nicht nach Gottes Ordnung handeln sondern nach unseren eigenen, selbstsüchtigen Wünschen, ist ja gerade die Erde kein Paradies, sondern ein Jammertal!

Natürlich wird die persönliche Zukunft durch die Erziehung beeinflusst. Wie aber die Zukunft des einzelnen Menschen, eines Landes, eines Volkes oder gar der ganzen Erde wird, das weiß nur Gott.

Ich fände es überheblich, wenn ein Mensch sich anmaßen würde zu behaupten, er kenne die Zukunft!

Herzliche Grüße
Helmut

Liebe Vivian,

vielen Dank für dein Angebot! Ich habe Dir gerade eben eine email mit meiner Telephonnummer geschickt.
Bis bald!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerold,

natürlich bin ich bereit eine gegenleistung zu erbringen, auch dafür zu bezahlen. Ich wollte doch nur wissen ob das wirklich funktioniert!

LG Momo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe Marisa,

vielen Dank für deine Antwort! Auf der einen Seite hast du natürlich Recht das man in Gott gegebene Dinge nicht hineinpfuschen sollte, aber ich denke wenn etwas von Gott gewollt ist wird es sich auch in der Zukunft nicht verändern wenn man sie schon kennt. Ich bin davon überzwugt das man sein Schicksal nicht ändern kann, aber manchmal ist es ganz gut wenn man schon einen kleinen Einblick in seine Zukunft bekommen hat, dann fällt es z.B. leichter zu warten. Ausserdem weiss Gott sowieso das man sich die Karten legen lässt und hat das schon mit „eingeplant“. Gott ist, in welcher Form auch immer er existiert, allwissend.

LG Momo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

DU maßt dir an, die Zukunft zu kennen.
Hallo

Ich fände es überheblich, wenn ein Mensch sich anmaßen würde
zu behaupten, er kenne die Zukunft!

Ja, aber wenn du sagst, es existiere ein Gott, dann nimmst du dir heraus, die Zukunft zu kennen, denn du sagst ja damit, die Menschen würden in der Zukunft von Gott gerichtet, oder was für ein Weltbild vertrittst du?
Damit nimmst du doch eine voreingenommene Haltung ein, die du an anderer Stelle ablehnst.
Auch bedauerst du, dass sich die Menschen gottlos verhalten würden. Woher nimmst du die Gewissheit, dass die Regeln, denen du zu folgen glaubst gottgewollt sind? Ist es nicht vielmehr so, dass die biblischen Schriften selbst von Menschen geschrieben sind? Und auch Interpretationen der letzten 2000 Jahre sind menschgemacht. Wenn du jetzt argumentierst, da greife der HG ein, dann muss ich dich wieder fragen, woran du erkennst, wann er in richtiger Weise tätig war und wann nicht. Vielleicht waren ja auch die Kreuzzüge und Versklavungen von Menschen während der Jahrtausende (z.B. durch die Römer, die Kolonialisten, die US-Amerikaner, die Nazis) gottgewollt. Woher nimmst du objektive Informationen?
Die kriegst du nur von Menschen. Du hast also einen Argumentationsmangel. Du kannst eine Gottesexistenz annehmen, aber dieser sicher kannst du dir nur sein, sofern er dir in Form eines brennenden Strauches oder so ähnlich begegnet.

ALSO SAG NICHT, MAN MÜSSE AN GOTT GLAUBEN, SONST WÄRE MAN BLIND ODER LÜGNER! ODER IST DIR GOTT IN EINDEUTIGER FORM BEGENET?

Ich lasse mich nicht durch deine menschliche und damit sogar bei Gottesexistenz fehlbare Haltung diffamieren. Zu bedenken ist dabei auch, dass in vielen Jahren, Menschen mit Glauben verschiedene Haltungen eingenommen haben, was dazu führt, dass ein Glaube oder der Wille zum Glaube allein, nicht zur Wahrheit und zur Erkenntnis führt. Auch deshalb kannst du dir deiner nicht uneingeschränkt sicher sein, sollte ein eingreifende Transzendenz existieren.

VG, Stefan

3 Like