…Bezeichnung für nur einen Menschen sondern ein Familienname. Schliesslich wurde auch eine Krankheit populärwissentschaftlich nach ihrem Entdecker , der diesen Namen trug , benannt.
Das, was er beschrieben hat, war wegweisend, aber deshalb
darfst du trotzdem weiter denken. Er hätte es an deiner Stelle
auch getan.
Es ist ja so lieb von dir das ich weiterhin denken darf …Was? Andere machen das auch so? Sag bloss…
Immens sinnig diese letzten vier Zeilen , sowohl meine wie auch deine.(Könnte eventuell Ironie sein)
Krankheit ist ein Modell, um Interaktion mit „Ich
bin OK, du bist nicht OK“ zu bestreiten. Mehr kann Krankheit
nicht. Mehr trägt das Modell nicht.
Krankheit bedeutet im Prinzip zunächst mal psychisch oder physisch nicht unversehrt im Sinne eines Zustandes eines Körpers. Alles andere sind metaphorische Variationen . Da die Symptome (im populärwissentschaftlichen Sinne) , die ein Wissentschaftler namens Alzheimer zuerst entdeckte und erforschte , und welche deshalb nach ihm benannt sind , dieser Definition voll entsprechen ist es richtig hier von einer Krankheit zu sprechen.
Und wie sollte eine Krankheit die nur im menschlichen Gehirn zu finden ist bitte komplett ausserhalb von diesem erforscht werden?
Im Französischen gibt es
das Wort „gesund“ nicht. Diagnose: Französisch ist eine
Sprache die an dem Mangel eines Wortes krankt?
Ein völlig sinnloses Wortspiel.
Zudem fachlich falsch: im Französischen heisst „gesund“ „sain“
Ich hoffe ich habe dich jetzt in deinem intellektuellen Selbstwertgefühl , welches du scheinbar durch das Verfassen solcher sinnentleerter aber dennoch sprachlich komplizierter Texte aufzupolieren versuchst, nicht gekränkt (woohoo).
Was erlebst du als bildgebend bei Alzheimer: Die soziale
Interaktion oder das Brain Mapping?
Beides und noch mehr würde ich sagen aber ich bin ja nur ein Laie
Wenn du akzeptierst, dass
Alzheimer und Narkose gleiche Veränderungen im Brain Mapping
hervorrufen, erlebst du Narkotisierte sicher als sozial
gefährdet.
Diese Folgerung ist logisch falsch:
Wenn sich Status A und Status B in einem Aspekt gleichen und Status A immer Eigenschaft C mit sich bringt muss deshalb Status B nicht unbedingt auch immer Eigenschaft C mit sich bringen.
Aber wenn die Gesundheitsbehörde beim Einzelnen
zerebral sympahikotone Ringherde auf ihre PrionenFältelung
untersucht, brennt sie die restlichen Schäfchen der Herde
unter BSE-Verdacht konzentrativ protektiv a la Prometheus aus.
So geschehen in Deutschland vor einem Jahr (zwischen 2
Kriegen).
Das scheint mir jetzt eher mit BSE und CFJ zu tun zu haben nicht mit Alzheimer. Zu diesem Thema habe ich mich nicht geäussert und werde es auch jetzt nicht tun. Der Bezug zu meinen Worten ausgedrückt durch die Konjunktion „aber“ ist also nicht vorhanden , eine Stellungnahme deshalb zur Fortführung der Diskussion auch nicht nötig.
SAN