Katerchen benimmt sich eigenartig

hallo,

mein katerchen (6 monate) benimmt sich plötzlich total daneben…er springt immer häufiger auf tische und klaut essen vom teller, während wir essen!! er hat vor ca. 1 monat ein geschlossenes katzenklo bekommen ich weis ja nicht ob das evtl. damit zusammen hängt… aber er hat gestern auf ein kissen (großes sitzkissen für den boden) geschissen und gerade eben in die jacke von meinem freund gepinkelt…
was ist denn bloß los mit ihr…ich weis mir keinen rat mehr, der kleine macht mich wahnsinnig!

bitte bitte dringende hilfe!!

hi

mein katerchen (6 monate) benimmt sich plötzlich total
daneben…er springt immer häufiger auf tische und klaut essen
vom teller, während wir essen!!

er wird erwachsen udn bildet jetzt seine persönlichkeit aus *grins* was nich timmer im sinne der Dosenöffner ist

er hat vor ca. 1 monat ein
geschlossenes katzenklo bekommen ich weis ja nicht ob das
evtl. damit zusammen hängt… aber er hat gestern auf ein
kissen (großes sitzkissen für den boden) geschissen

da stinkts dann nicht so … lass mal den deckel weg am klo - katzen haben noch VIEL empfindlichere Nasen als wir unsensiblen Menschen und wenn ich schon auf 7 m entfernung reiche dass der Dr. Fussler gerade eben im offenen Klo ein grosses geschäft erledigt hat (o.k. er gibt natürlcih auhc lauthals bescheid dass ich das bitte sofort und gleich wegmachen muss ;o ) dann stell dir mal vor wie dsa in SEINER Nase stinken muss

und gerade eben in die jacke von meinem freund gepinkelt…

gepinkelt - oder markiert ? evtl. mal über Kastration nachdenken …äh… also des Katerchens

Gruß H.

Hallo,

was davon habt Ihr bisher ausprobiert?

/t/katzenkind-ausser-kontrolle/4782250

Wenn Dir Fragen gestellt werden, wäre es für uns wirklich hilfreich, wenn Du diese auch komplett beantworten würdest.

Das Katertier kommt jetzt in die „Flegeljahre“ und testet seine Grenzen aus. das ist ein ganz normales Verhalten, nicht nur bei Katzen.

Zeig ihm seine Grenzen! Die Wasserpistole/Sprühflasche, die Dir im ersten Thread nahegelegt wurde, mußt Du halt ständig mit Dir herumtragen, wenn Du die Katze erziehen willst, da wird Dir nichts anderes übrig bleiben.

Und auch Katzen erziehen ihren Menschen…nämlich zur Ordnung.

1 Katze = 2WC
Wenn er vorher ein offenes WC hatte, kann es sein, dass ihm das geschlossene nicht behagt. Katzen hassen Veränderungen ihrer Umgebung und reagieren nicht selten mit Unsauberkeit. Weitere mögliche Ursachen (auch körperliche sind möglich!) findest Du hier:
[FAQ:2196] bitte aufmerksam lesen!

mein katerchen (6 monate) benimmt sich plötzlich total
daneben…er springt immer häufiger auf tische und klaut essen
vom teller, während wir essen!!

Naja, so plötzlich ist das ja such nicht…was das Verfressene angeht, wäre es jetzt glaube ich an der Zeit mal einen Fachmann zu konsultieren, vielleicht hat er Würmer, einen Mangel an irgendwas, eine Stoffwechselstörung…

Gruß
Maja

Hallo,

noch viel Spaß die nächsten 10 - 12 Monate.

Du hast jetzt einen „Teenager“ zuhause, der dir jetzt die Bude auf den Kopf stellt.
Absolut völlig normal.

Du solltest ALLES in Sicherheit bringen was dir Lieb und Teuer ist, Fernseher, Receiver, DVD-Player, Stereoanlage, Zimmerpflanzen und und und.
Auf Standfestigkeit prüfen, d. h. wenn eine 6 kg Katze drauf spring und davon wieder abspringt sollte da nix wackeln…

Hat er denn genügend Spielplätze in der Wohnung?
sowas z. b.
http://www.apartmenttherapy.com/ny/news/september-is…

Wie gesagt, das gibt sich

1. teilweise mit einer Kastration (so früh wie möglich, um das markieren erst gar nicht aufkommen zu lassen)
  2. mit dem Alter (ab so ca 8 - 10 Jahren wird er den größten Teil des Tages verschlafen und ansonsten Fressen und am Fenster sitzen)

Merke: Katzen lehren Gelassenheit

grüße
dragonkidd

Hallo,

hallo maja, also das mit der sprühflasche haben wir schon vorher versucht…als sie gemerkt hat, das das, was daraus kommt ga nich weh tut…hat es sie nicht mehr interessiert^^…am ende war sie klatsch-nass und hat trotzdem weiter gemacht… wir sind immernoch dabei sie immer wieder zu stören und laut nein zu rufen oder sogar zu fauchen…beim fauchen haut sie dann manchmal ab…aber nur wenns ihr gerade in den kram passt^^

Naja, so plötzlich ist das ja such nicht…was das Verfressene
angeht, wäre es jetzt glaube ich an der Zeit mal einen
Fachmann zu konsultieren, vielleicht hat er Würmer, einen
Mangel an irgendwas, eine Stoffwechselstörung…

der kleine ist entwurmt…er wurde aber vor 2 wochen kastriert, ich weis ja nicht, ob das damit zusammen hängt??

lg bleeding

hi

und gerade eben in die jacke von meinem freund gepinkelt…

gepinkelt - oder markiert ? evtl. mal über Kastration
nachdenken …äh… also des Katerchens

also der kleine hat eideutig gepinkelt^^…ne riesen pfütze halt und als ich ihn dabei gestört und geschimpft habe, ist er auf sein klo und hat den LETZTEN TROPFEN da abgelegt^^
und er ist auch schon seid 2 wochen kastriert^^

hallo dragonkidd,
der kelien stinker ist doch jetzt seit 2 wochen kastriert^^ und ausserdem hat er vorher auch NIE iwo hin gemacht…und gestern gleich 2 mal…das kommt mir komisch vor…

lg bleeding

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hallo maja, also das mit der sprühflasche haben wir schon
vorher versucht…als sie gemerkt hat, das das, was daraus
kommt ga nich weh tut…hat es sie nicht mehr
interessiert^^…am ende war sie klatsch-nass und hat trotzdem
weiter gemacht…

Habt Ihr ins Gesicht gesprüht? Wie stehts mit Alternativen Beschäftigungsideen? Unterforderung kann auch zu unerwünschtem Verhalten führen.

wir sind immernoch dabei sie immer wieder zu
stören und laut nein zu rufen oder sogar zu fauchen…beim
fauchen haut sie dann manchmal ab…aber nur wenns ihr gerade
in den kram passt^^

Dann mach mit Fauchen weiter zur Not muß dann auch mal ein Nasenstüber erfolgen, so würde das die Mutter machen. Setzt Euch durch!
So wie hier zB.
http://de.youtube.com/watch?v=Si8k3JA-0nE

der kleine ist entwurmt…er wurde aber vor 2 wochen
kastriert, ich weis ja nicht, ob das damit zusammen hängt??

Es dauert schon eine Weile bis sich der Hormonhaushalt eingependelt hat, aber so eine Verfressenheit ist mir jetzt noch nicht begegnet.
Hier gabs mal jemanden dessesn Katze hat alles in sich hineingestopft, auch nichtessbares…ich erinnere mich an Socken. Ich wüßte gerne, was aus dieser Katze geworden ist…

Wann genau wurde er denn entwurmt?

Gruß
Maja

noch was vergessen

die FAQ wegen Unsauberkeit hast Du gelesen?

hm, habt ihr vielleicht mit Möbeln etwas umgestellt? Einen anderen Tagesablauf? Katzen/Kater sind sehr empfindlich, was so was betrifft. Wenn wir in einem Zimmer mal streichen, dürfen meine Kater ein paar Tage vorher schon nicht mehr rein in das Zimmer, damit sie den ganzen Umstand mit Räumen, Abkleben etc gar nicht so mitbekommen, sonst pinkelt mein großer Kater auch ein, allerdings nur auf die unterste Kellertreppe *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]