Moin,
weniger eine Frage (wobei ich auch gerne Tipps und Ideen von euch entgegennehme), vielmehr eine Selbstanzeige, weil ich mir solche Vorwürfe mache.
Ich hab zwei Kater - einer davon ist schon immer das Sorgenkind, weil er chronisch krank ist und Kortison braucht und immer ein bisschen kränkelt. Auf den guck ich praktisch ständig und sehe jede Veränderung, damit ich schnell reagieren kann.
Seit meine Tochter auf der Welt ist und besonders seit sie läuft und ich wieder arbeite und alles etwas hektischer geworden ist muss ich sagen, sind die Katzen arg zu kurz gekommen. Wenn ich da überhaupt auf wen geachtet habe, war es das Sorgenkind, der andere war immer gesund und hatte höchstens mal eine Kampfverletzung, die schnell versorgt werden konnte.
Und jetzt isses passiert - der proppere gesunde Kater hat fast 2 Kilo abgenommen, hat hohes Fieber und ist total ausgetrocknet. Und ich weiß nicht, wann das passiert ist. Er riecht richtig ätzend aus dem Maul, hat blutigen Urin und kann sich kaum aufrecht halten. Frisst und trinkt nicht mehr. Dieses ganz extrem Auffällige ist erst seit gestern - vor drei Tagen hat er noch einen Vogel angeschleppt und aufdringlich nach Leckerchen gebettelt, war in meinen Augen bis auf das Gewicht wie immer.
Vor ein paar Wochen hatte er schon mal einen Tag, wo er so gerochen hat und nicht gefressen hat, das war aber am nächsten Tag, als ich schon zum Tierarzt wollte, wieder weg und ich hab es dann auf sich beruhen lassen, wei er wieder „normal“ war. Dass er so dünn geworden war hab ich auf die extreme Hitze geschoben - er hat gefressen, auch Leckerchen, nur halt weniger als sonst.
Jetzt war ich heute beim Arzt, er hat Ringerlösung bekommen und Antibiotika und was gegens Fieber und wir warten auf die Laborergebnisse. Grad liegt er gemütlich in der Ecke und ruht sich aus, atmet nicht schwer oder so, er wirkt relativ entspannt. Aber es sieht nicht gut aus, ich hab die Nieren im Verdacht - die Ärztin wollte vor dem Laborergebniss nicht spekulieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich fühle mich schrecklich schuldig, dass ich es so weit habe kommen lassen. Da könnt ihr mir nicht bei helfen, aber es hilft, es mal runterzuschreiben. Vielleicht habt ihr aber Ideen, was es außer den Nieren sein könnte - gibt es irgendwas, was mir ein bisschen Hoffnung machen könnte?
Liebe Grüße
Cess