Ist die Behauptung, man könne unmöglich nicht abstreiten, dass kein Gott nicht existent ist
a) richtig
b) falsch
c) beides
?
Ich meine ja c), weil a) und b) sich gegenseitig ausschließen.
Bitte nur wissenschaftliche Antworten!
Keine Lügen in meinem Thread!
Im Falle einer Löschung meiner Beiträge, wende ich mich an den Petitionsausschuß und sage unreine Wörter!
Danke
Fanta-Bluna
Hallo Fanta-Bluna!
Die Bibel wurde nicht von Gott geschrieben ! (wie auch?)
Sie wurde sogar nicht einmal von Jesus geschrieben!
- sondern, nur von: normalen, unreinen Menschen! - und das in völliger Abwesenheit von Jesus (ca. 20 Jahre danach), (und mehrfach übersetzt)
Wäre die Bibel von Jesus geschriebewn worden, dann wäre sie DAS wofür sie (aus theol. Sicht) gehalten wird!
Da dies aber nicht der Fall ist, ist sie im Grunde nur ein: minderwertiger Schmöker!
Dies, ist nun ein ‚Gottloser‘ Thread!
Und ich möchte alle Gläubigen bitten sich hier etwas zurückzuhalten (Was wollen sie auch hier!??..), - schließlich sind wir hier auch auf der Internetseite: www.wer-weiss-was.de - da geht es um: Wissen !
- es heißt ja nicht: wer-glaubt-was.de - Ich bitte dies zu beachten, danke!
Gruß Ballaballa
Wie bereits schonmal geschrieben:
Selbst viele Atheisten bestreiten nicht, dass Gott existieren könnte. Es scheint nur sehr, sehr unwahrscheinlich und wenn wir unser Universum, sowit wir es verstehen, betrachten erscheint es auch nicht sinnvoll anzunehmen, es gäbe einen Gott.
Allerdings lässt deine Frage vermuten, dass du eher einen ziemlich einfältigen Scherz mit einer dreifachen Verneinung machen wolltest.
Vielleicht wäre die Frage im Plauder- oder im Sprachenbrett besser aufgehoben.
Es gibt keinen Beweis für die Existenz eines Gottes. Genauso kann man das Gegenteil nicht belegen.
ontologischer Gottesbeweis
besagt sinngemäß, dass es zu einem allmächtigen vollkommenen Wesen (Gottesdefinition) nicht passen kann, dass es nicht existiert, zumal Nichtexistenz ein Mangel ist, und Gott definitionsgemäß eben keinen Mangel aufweisen könne. Dieser ziemlich spitzfindige „Gottesbeweis“ wurde u. a. von I. Kant in seiner „Kritik der einen Vernunft“ widerlegt. (10. Kl. kath. Gymnasium, Religionsunterricht).
Heutzutage ist es eher angebracht, sich mit der Frage zu beschäftigen, warum Spiderman weniger respektiert wird als Batman, gleichzeitig aber weitaus sympatischer rüberkommt - oder warum der silberne Surfer seine kosmische Kraft so sinnlos verschwendet.
Gruß Tom
Liebe Fanta Bluna
Ist die Behauptung, man könne unmöglich nicht abstreiten, dass kein Gott nicht existent ist
a) richtig
b) falsch
c) beides
?
dieser Text enhält schon mind. 2 Lügen - soll ich dazu mehr sagen!?
Quatsch
Es ist so, die heutige Wissenschaft hat ca. 70% erforscht - da bleibt ein Defizit von 30% - das ist das Problem!
Bei der Religion, ist es (im Klartext) so, sie hat ein Wissen vielleicht von 30% - hat aber trotzdem eine Menge von ‚annähernd‘ 100%
Nicht dem, der im Besitz der: >Theory of Everythingletzten paartausend Jahre gezeigt!
Danke!
Balla Bluna
Danke
Fanta-Bluna
es gibt keinen Beweis für die Existenz eines Gottes. Genauso
kann man das Gegenteil nicht belegen.
es ist schon dreist, wie Leute versuchen >GlaubenWissen
Poste das Problem doch bitte in Philosovieh (owT)
.
bisher erst eine klare Antwort, Mike sagt b)
Begründung: hab ich nicht verstanden war fadenscheinig.
Aber wahrlich, ich sage euch, das ist falsch
So, nächste Frage:
Hat Maria doch mit Jupp geschnackselt?
Das mit der unbefleckten Empfängnis ist ja nur eine Lüge
Sinnlos, der Walz ist in Urlaub
OT: Zum Bewertungssystem auf w.-w.-w.
Hallo JoCor,
mein erster * für Dich,
Gruss,
Mike
Hi
und wenn wir unser Universum, sowit wir es verstehen, betrachten :erscheint es auch nicht sinnvoll anzunehmen, es gäbe einen Gott. …
…„soweit wir es verstehen“…also ganz wenig noch…
dann betrachte doch den Menschen genau- er wurde schließlich im Bild Gottes gemacht…wozu?
Jesaja 45,12 Ich habe die Erde gemacht und den Menschen darauf erschaffen; ich habe mit meinen Händen die Himmel ausgespannt und gebiete all ihrem Heer…
und Gott ist „Geist“ Joh.4,24…der „Geist“ ist überall- um was zu tun?
Matth.5,45…Denn er läßt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und läßt es regnen über Gerechte und Ungerechte…Schlachter Bibel 2000
Letztere „verstehen“ nicht- sagt die Schrift so- Dan.12,10 warum auch immer- ihr Dank, sie versuchen Gott unter den „Teppich“ zu kehren …sie „wissen“ bereits –FÜR SIE - gibt es keinen Gott…Adam wusste es noch…daher u.a.Joh.17,3… für viele seiner Nachkommen ein lebendiger Trost … speedytwo
Pantheist oder die Frage der doppelten Verneinung
Hallo JoCor,
fadenscheinig
ist ja schon gelöscht. Man könnte auch sagen „in der Kürze (geschrumpft bis zur Nichtexistenz) liegt die Würze (Frage nicht gestellt aber trotzdem beantwortet)“.
Ein Kreter hat gesagt: Alle Kreter lügen immer. Dieses Zeugnis ist
wahr
(1 Tim 1,12) . . .und die Bibel hat immer Recht
Gruss,
Mike
Allerdings lässt deine Frage vermuten, dass du eher einen
ziemlich einfältigen Scherz mit einer dreifachen Verneinung
machen wolltest.
Sicher ging es ihm dabei um die Trinität.
Gruß
T.
Hat Maria doch mit Jupp geschnackselt?
Das mit der unbefleckten Empfängnis ist ja nur eine Lüge
Aber nur dann, wenn es Jesus wirklich gegeben hat. Ansonsten kann es genausogut der Hl. Geist gewesen sein.
sind wir hier auch auf der Internetseite: www.wer-weiss-was.de
- da geht es um: Wissen !
- es heißt ja nicht: wer-glaubt-was.de
Aber was soll aus denen werden, die glauben, etwas zu wissen?
…und grausig gutzt der Golz.
Gruß
Flügelflagel
Hallo Mike
Ein Kreter hat gesagt: Alle Kreter lügen immer. Dieses Zeugnis ist
wahr
Und diese Aussage ist nur falsch.
(1 Tim 1,12) . . .und die Bibel hat immer Recht
Und diese ist ein vitiöser Zirkel:smile:
Gruss,
Mike
Balázs
- es heißt ja nicht: wer-glaubt-was.de
Aber was soll aus denen werden, die glauben, etwas zu wissen?
Du meinst, ihr ständiges „Km 21, Km 21“?
Ein Fall für den Kräuterdachs, meine ich.
Oder schlägst du im Ernst vor, deretwegen den Begriff Vorsokratiker neu zu definieren?
Solche Leute nannte man - damals, versteht sich - einfach bánausoi.
H.
Und diese ist ein vitiöser Zirkel:smile:
Aber! Muss JEDER Circulus vitiös sein?
Es gibt doch auch einen heiligen Quadratus!
H.
Du siehst doch, es macht keinen Unterschied.