Du hast meinen Beitrag gelesen? Ich rede hier in der Hauptsache von Berlin, dort von mind. Drei Bezirken, in denen ich regelmäßig verkehre. Anfangs nur bei den routinemäßig 6 Supermärkten und Discountern, und ja, auch in der Bioabteilung, die unsere Supermärkte nicht haben, weil das Biomehl da steht, wo das andere Mehl auch steht, und ja, es waren alle Typen betroffen, inklusive Dinkelmehl und Roggenmehl. Irgendwann ist man dann in Märkten gelandet, wo man nie drin war, und da war es genauso. Und nein, weder ich noch die Familie, Bekannte und Nachbarn sind zu blöd, Mehl oder Öl zu kaufen.
Was soll das? Anstatt festzustellen, dass das bei Euch anders ist, wie kommt es zu der Unverschämtheit, anderen zu unterstellen, dass sie zu doof sind, zu blind oder was auch immer?
Und wi genau habe ich behauptet, dass es in ganz Deutschland gar kein Mehl mehr gibt? Richtig, nirgendwo! Das entspricht eurer beider Fantasie! Und wo habe ich behauptet, dass es hier gar kein Mehl gibt? Ebenfalls nirgendwo. Denn du Kleverle hast ja richtig festgestellt, dass ich auf die drei 25 kg Säcke hingewiesen habe! Und ich habe sogar noch hingewiesen, dass die Supermärkte einräumen, dass dann aber immer sofort weg ist. Aber differenziert ist nicht dein Ding und genau lesen auch nicht. Da unterstellt man lieber Dinge, die gar nicht geschrieben wurden, damit das mit der Empörung besser klappt! Es wäre ja ein Unding, wenn du dich nicht als was Besseres fühlen würdest.
Fürs Protokoll: Edeka, Rewe, Netto, Lidl, Aldi, Hit, Denns, Metro, Italiengrosshandel… Reicht das?