Es geht darum, dass die drei Flaschen von heute die ersten waren, die ich in den Regalen folgender Geschäfte in Niedersachsen gesehen habe:
Netto (3 Städte)
Aldi (1 Stadt)
real (1 Stadt)
Edeka (3 Geschäfte in zwei Städten)
Bei Kaufland gab es letztens, wie bereits berichtet, genug Sonnenblumenöl. Dafür fehlte komplett das Mehl, bis auf die paar Sorten, die ich ebenfalls genannt hatte und die keiner ernsthaft zum Brotbacken benutzt. In den genannten Geschäften fehlte auch das Weizenmehl, komplett, sowohl 405 als auch 550er.
In Sachsen-Anhalt gab’s vor 2-3 Wochen in dem dänischen Netto, den es dort gab, weder Weizenmehl noch Sonnenblumenöl.
Mir momentan nichts, danke. Aber mir fallen einfach die leeren Regale in den Geschäften auf!
Weil ich oft backe und mein Mann auch öfter Brot backt, kaufen wir meistens gleich mehrere Packungen. In letzter Zeit haben wir tatsächlich kaum gebacken, so dass wir noch etwas Mehl haben. Außerdem hat sich meine Schwester von einem Rumänen, der in Bremen ein Geschäft mit rumänischen Lebensmitteln hat, Mehl und Sonnenblumenöl aus Rumänien bringen lassen. Von dem Mehl hat sie mir auch noch drei Kilo „abgegeben“. Dass ich DAS noch erleben darf, nachdem wir in Rumänien jahrzentelang rationiertes Mehl kaufen durften und meistens nur rationiertes Soja- statt Sonnenblumenöl bekamen. Als ich das meinem Mann erzählte, hat er gedacht, ich will ihn veräppeln, weil er sich das überhaupt nicht vorstellen konnte.