um einen Vertrag betteln
Hallo tillibumm.
Ganz verstehe ich nicht, worauf Du hinaus willst.
wenn man geschieden wird, wird ein ausgleich berechnet.
basta. wenn eine wilde ehe auseinandergeht, meines wissens
nicht. dann nimmt der ernährer sein ggf. dickes konto mit zur
nächsten.
Ja und deshalb heiratet man.
. ausgleich
zahlen machen die wenigsten ex-eheleute freiwillig.
Ja, deshalb hat man mit der Ehe auch einen Rechtsanspruch darauf, falls das mit dem freiwillig nicht klappt.
ich denke da
an die gesetzlichen ausgleiche nach der scheidung.Da hilft ein Ehevertrag. Wenn sich ein Paar darauf schon nicht
einigen kann, dann sollte sie es sowieso lieber lassen mit dem
Zusammensein und erst recht mit der Ehe.wer das von vornherein ausschließen und „frei“ sein will, dem
grauts ggf. vor der ehe.Der muss dann eben nicht heiraten.
richtig. und seine frau und die kinder? gucken in die röhre
oder dürfen um einen vertrag betteln. DAS meinte ich.
Dann ist das einfach der falsche Partner, wenn beide sich schon zu Beginn einer Partnerschaft nicht darauf einigen können, was sie gemeinsam wollen. Und sich einigen, dass sollte man tunlichst, bevor man gemeinsam Kinder in die Welt setzt.
Um einen Vertrag betteln würde ich nie, ich gehe doch davon aus, beide Partner zusammen sein wollen und dann ist eben Verhandlungsgeschick gefragt. Oder Vertrauen (möglichst offenen blauen Auges)
Es klingt, als hättest Du da schlechte Erfahrungen gemacht?
Ich mache gute, schon recht lange…stimmt auch. fühle mich irgendwie wehrlos mit kindern…
Das versteh ich. Wenn bei uns jetzt Schluß wäre und eine Scheidung ins Haus stünde, hätte ich einen ganz schönen Scherbenhaufen zu verwalten. Beruflich bin ich ja voll in die Mütterfalle getappt…
Aber vom heutigen Standpunkt muss ich sagen: Ich habe mir wohl den richtigen Mann ausgesucht. Er liebt sein Kind über alles und würde immer für ihn sorgen wollen. Ich habe da jede Menge Vertrauen, weiß aber, dass es keine Garantien gibt.
Schöne Grüße
kernig