Hallo !
Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Dumme Bemerkungen helfen dir nicht, ignorier sie.
In größeren Städten gibt es manchmal Einrichtungen, die jungen Frauen mit solchen Fragen und Schwierigkeiten helfen können. Beratungsstellen, bei denen du Kontakt suchen kannst und die dir vielleicht helfen können, dir zuhören und das Problem verstehen. Recherchier bitte mal im Internet danach, in deiner Nähe.
Der Tip mit dem Gynäkologen könnte vielleicht auch helfen, wenn es in deiner Familie sehr streng zugeht.
Aber auch das wäre sicher etwas, was du mit einer neutralen Vertrauensperson besprechen solltest. Es macht wenig Sinn, auf gut Glück von Arzt zu Arzt zu tigern und wäre sicher auch ein sehr unschönes Gefühl.
Ich glaube nicht, dass es für einen verliebten jungen Mann so sehr von Bedeutung ist,aber für euren Glauben und die Tradition/die Familie wohl.
Eines möchte ich dir schon auch sagen : Du hast eigentlich nichts falsch gemacht, denn du hattest ja eine feste Bindung, ein Mann, dem du vertraut hast und ich finde, es gehört Reife, Intelligenz und Mut dazu, wenn du nun merkst, dass es besser ist diese Beziehung zu lösen.
Ich drücke dir sehr die Daumen und wünsche dir alles Gute !