Keine jungfrau mehr und moslem :

Hallo ich bin in schwierigkeiten. Ich bin 18, turkin also moslem.
Mein freund ebenso. Wir sind seid 2 jahren zusammen … Unsere familien verstehen sich nicht und er steht nicht zu mir sondern nur zu seiner familie. Ich will schluss machen aber wir haben miteinander geschlafen… Ich habe angst das es raus kommt und mich keib junge mehr will :frowning:(

Was soll ich tun?!!

Bitte hilfe…

Hi
Die erste Frage die sich mir stellt ist wie wichtig ist es dir? Die Sache mit der Jungfräulichkeit und dass du einen Jungen aus deinem Kulturkreis daten kannst?
Und wie steht es mit deinen Eltern? Falls dir der kulturkreis nicht so wichtig ist kann ich dich beruhigen denn europäische Männer legen weniger Wert auf Jungfräulichkeit. aber natürlich gibt es auch genug Türkische Männer die so empfinden.
Falls du Angst vor deinen Eltern hast würde ich jeh nach deiner und ihrer Persönlichkeit entweder alles leugnen, oder sich mir ihnen stellen und die Sache diskutieren.

Liebe Grüße und viel Erfolg
Anna

Hallo!

Wenn für Dein zukünftiges Leben Deine feststellbare „Jungfräulichkeit“ von so eminenter Bedeutung ist -

sprich mit einem Gynäkologen Deines Vertrauens und laß’ Dir von ihm einen plastischen Chirurgen empfehlen, der Dir eine neue Virgilität einbaut!

Kostet zwar Geld, aber Du bist insgesamt auf der sicheren Seite!

Herzliche Grüße

Helmut

Was soll ich tun?!!

Such Dir einen nicht-Moslem, dann wird die Jungfräulichkeit nicht so wichtig sein.

Hi
Ich glaube du verwechselst „Jungfräulichkeit“ Und „Jungfernhäutchen“ . Ersteres wird beim ersten Sex verlohren und kann nicht ducrh Chirurgie wiederhergestellt werden, zweiteres wird beim Sport verlohren, oder beim Sex, bei Masturbation oder erst bei der Geburt des ersten Kindes, je nach Biologie der Frau. Warum sollte ihr ein neues Jungfernhäutchen helfen?

LG
Anna

Hi
Ich glaube du verwechselst „Jungfräulichkeit“ Und
„Jungfernhäutchen“ . Ersteres wird beim ersten Sex verlohren
und kann nicht ducrh Chirurgie wiederhergestellt werden,
zweiteres wird beim Sport verlohren, oder beim Sex, bei
Masturbation oder erst bei der Geburt des ersten Kindes, je
nach Biologie der Frau. Warum sollte ihr ein neues
Jungfernhäutchen helfen?

Hi,

weill dann der Ehemann beim ersten Mal nicht merkt, das sie keine Jungfrau mehr ist. Das ist in bestimmten Kulturkreisen sehr wichtig.

Hier ein Link:

http://www.bild.de/news/2009/berlin/ich-gebe-den-fra…

Ist leider nur die Bild, aber auf die Schnelle habe ich keinen anderen gefunden.

Gruß
Tina

Hallo

Such Dir einen nicht-Moslem …

Wenn sie selber Moslem ist, ist das keine Option.

Ich glaube, hier sind nicht sehr viele User, die sich mit islamischen Bräuchen besser oder genauso gut auskennen wie du, und dir einen brauchbaren Rat geben könne.

Ich vermute, du hast auch Angst davor, dass er es überall rumerzählen könnte, wenn du mit ihm Schluss machst? Oder machen das islamische Männer nicht?

Viele Grüße

1 Like

Wie soll er denn ducrh ein fehlendes Jungfernhäutchen auf ihre Jungfräulichkeit schließen können?

Wie soll er denn ducrh ein fehlendes Jungfernhäutchen auf ihre
Jungfräulichkeit schließen können?

Hat sie nicht geschrieben. Er soll mittels eines vorhandenen - wenn auch nachträglich kosmetisch eingesetzten - Hymens auf ihre Jungfräulichkeit schliessen.

Klappt natürlich nur, wenn diese Vorspiegelung der - falschen - Tatsache der Virgilität auch sinnvoll dauerhaft aufrechterhalten werden kann, wenn sich natürlich ihr Ex - oder jeder andere, der von dem Umstand des vorehelich stattgefundenen Geschlechtsverkehrs weiss - noch weiterhin in ihrem Umfeld aufhält, ist dieser Eingriff einigermassen sinnlos.

Die Sache ist die dass man seit den 60ern und 70ern doch wissen müste dass weder ein intaktes noch ein zerstörtes Jungfernhäutchen auf das Sexleben einer Frau schleißen lassen. Daher finde ich die Alternative: alles leugnen, und eventuell erzählen man hätte es bei Masturbation zerstört ( wenn das Jungfernhäutchen mal zur Sprache kommt) Mit deutlich weniger Stress und Geldaufwand verbunden, zum selben Ergebniss führen würde. Das ist natürlich nur meine Meinung uns es bleibt Ihr überlassen wecher Weg der richtige für sie ist.

Lg
Anna

1 Like

Das weiss ich alles. Aber die zahlreichen orientalischen Gynäkologiepraxen in meinem (beispielsweise) Wohnumfeld werben völlig offen und unumwunden mit eben diesem kosmetischen EIngriff und erfreuen sich auch diesbezüglich regen Zulaufes, trotz der Tatsache, dass keine Krankenkasse die Kosten übernimmt.

Dass im Sinne der Problematik der TE dieser Tipp, sich einfach ein neues annähen zu lassen, komplett für die Katz ist, sollte wohl hoffentlich klar sein. Denn gedacht ist dieser Eingriff zuvorderst für junge Mädchen, die traditionell verheiratet werden sollen und - wie du schon sagtest - irgendwie unversehens ihr Hymen verloren haben und nicht für die Kaschierung eines - höchstwahrscheinlich mindestens einer Person (und deren familiären und sonstigem sozialen Umfeld) sattsam bekannten - vorehelichen Fehltritts.

1 Like

Ich bin 18, turkin also
moslem.

Ist das eine zulässige Kausalkette? Wäre mir neu.

Mein freund ebenso. Wir sind seid 2 jahren zusammen … Unsere
familien verstehen sich nicht und er steht nicht zu mir
sondern nur zu seiner familie. Ich will schluss machen aber
wir haben miteinander geschlafen… Ich habe angst das es raus
kommt und mich keib junge mehr will :frowning:(

Es kommt sowieso raus - weil er es sich sicherlich nicht nehmen lassen wird, es herumzuerzählen, da eure Familien ja nicht miteinander auskommen. Jedenfalls, so bald Schluss ist. Und irgendwann ist Schluss, denn eine Heirat kommt nicht in Frage - eure Eltern verstehen sich nicht. Eine OP nützt da auch nichts, denn Gerüchte lassen sich nicht wegoperieren. Was sagen eigentlich deine Eltern?

Die ganze Situation ist für eine Frau ausweglos, so lange sie in einem archaischen kulturellen Umfeld feststeckt. Aber vielleicht schaffst du ja den Ausstieg. Ich kenne genug junge Frauen, die es schaffen, in Deutschland erfolgreich auf ihren eigenen Füßen zu stehen und die von ihren Eltern unabhängig sind.

Viel Erfolg.
smalbop

Hallo,

vielleicht machst du ein Video dazu, wie bereits zu deiner gesamten Liebesgeschichte bei youtube? Dann können sich auch die Beteiligten, die noch nicht wissen, was los ist, das Letzte zusammenreimen. Vermutlich tun sie das jetzt schon.

Ich verstehe die Not, in der du jetzt bist. Hier mögen Ratschläge wie der von Annie helfen. Was ich nicht verstehe ist, warum eine junge Frau, die genauestens um die kulturelle Problematik weiß und in diesem Umfeld leben will/muss, sich auf eine sexuelle Beziehung vor der Ehe einlässt.

Dass in einem solchen System die Frau immer verliert, müsste einem schon in ganz jungen Jahren klar sein.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo !

Ich kann deine Ängste nachvollziehen. Dumme Bemerkungen helfen dir nicht, ignorier sie.

In größeren Städten gibt es manchmal Einrichtungen, die jungen Frauen mit solchen Fragen und Schwierigkeiten helfen können. Beratungsstellen, bei denen du Kontakt suchen kannst und die dir vielleicht helfen können, dir zuhören und das Problem verstehen. Recherchier bitte mal im Internet danach, in deiner Nähe.
Der Tip mit dem Gynäkologen könnte vielleicht auch helfen, wenn es in deiner Familie sehr streng zugeht.
Aber auch das wäre sicher etwas, was du mit einer neutralen Vertrauensperson besprechen solltest. Es macht wenig Sinn, auf gut Glück von Arzt zu Arzt zu tigern und wäre sicher auch ein sehr unschönes Gefühl.

Ich glaube nicht, dass es für einen verliebten jungen Mann so sehr von Bedeutung ist,aber für euren Glauben und die Tradition/die Familie wohl.
Eines möchte ich dir schon auch sagen : Du hast eigentlich nichts falsch gemacht, denn du hattest ja eine feste Bindung, ein Mann, dem du vertraut hast und ich finde, es gehört Reife, Intelligenz und Mut dazu, wenn du nun merkst, dass es besser ist diese Beziehung zu lösen.

Ich drücke dir sehr die Daumen und wünsche dir alles Gute !

hi

Such Dir einen nicht-Moslem …

Wenn sie selber Moslem ist, ist das keine Option.

um das beantworten zu können, müsste man erstmal wissen, ob sie zu den Ahmadiyya, den Aleviten, den Salafisten, den Schiiten oder den Sufisten gehört.

Der Islam geht davon aus, dass Muslime aussteigen können (natürlich nur durch äussere Einflüsse, nicht durch „selber drauf kommen“ oder so :wink: ) - es ist also sehr wohl eine Option.

Mal davon abgesehen - wenn sie wirklich gläubig wäre, hätte sie mit dem jungen Mann auch vor der Ehe nichts angefangen und erst recht nicht, wo ihre Familien sich nicht verstehen … ein Ausstieg oder eine Verbindung mit einem gemässigten Muslim würde schon reichen

Oder machen das islamische Männer nicht?

es sind auch nur Männer … die sich in ihrer männlichen Ehre gekränkt fühlen - und wenn sie meinen würde, er würde es NICHT erzählen, würde sie hier nicht schreiben :wink:

Gruß h.

Hallo,

könntest Du etwas genauer ausführen, wie Deine Lebenssituation ist? Arbeitest Du, gehst Du zur Schule, wie sind Deine Eltern drauf etc.

So ist das etwas knapp.

Gruß, Paran

Ich bin 18, turkin also
moslem.

Ist das eine zulässige Kausalkette? Wäre mir neu.

Es ist eine Warscheinlichkeit.

Lg Anna

Hallo Jule,

Was ich nicht verstehe

ist, warum eine junge Frau, die genauestens um die kulturelle
Problematik weiß und in diesem Umfeld leben will/muss, sich
auf eine sexuelle Beziehung vor der Ehe einlässt.

Ja Jule, hast Du nie Hormone erlebt? Also nicht die aus der Pille, sondern die Natürlichen?
Da kann man nicht immer gegen an.

Aber Sex mit 18 finde ich sehr nachvollziehbar, auch wenn es verboten ist.

Dass in einem solchen System die Frau immer verliert, müsste
einem schon in ganz jungen Jahren klar sein.

Das ist wie mit den Äpfeln im Paradies. Manche Verbote sind so wider die Natur, dass sie nicht freiwillig einhaltbar sind.

Gruß, Paran

5 Like

Danke!
Die meisten hier meinen wieso ich so dumm war und es getan hab obwohl es sehr streng ist bei uns, ich war sicher das wir später mal heiraten…da verstanden sich unsere familien noch, alles schien so perfekt.

Jedoch täuschung…!!

Ja ich mache zurzeit meine duale ausbildung.
Meine eltern vertrauen mir… Jedoch ist es bei uns so das ich mit den eltern des jungen mit dem ich heiraten sollte*in zukunft* zum frauenarzt gehen muss und es beweisen soll.
Denke ich. Ansonsten merkt man es ja in der hochzeitsnacht!!;(

Ich will nicht in sein arsch kriechen…ich werde nicht mit dieser person und dessen familie glücklich doch soweit dachte ich nicht…