Keine jungfrau mehr und moslem :

Hallo

Jedoch ist es bei uns so das ich mit den eltern des jungen mit dem ich heiraten sollte*in zukunft* zum frauenarzt gehen muss und es beweisen soll.

Findest du das in Ordnung, wenn du das machen musst? Ich fände es schrecklich und total erniedrigend, wenn ich sowas machen müsste, und mich würde interessieren, wie du das empfindest.

2 Like

Die meisten hier meinen …

Es wissen also ziemlich viele Leute?

wieso ich so dumm war und es getan hab obwohl es sehr streng ist bei uns, ich war sicher das wir später mal heiraten…

War es wenigstens schön für dich?

da verstanden sich unsere familien noch, alles schien so perfekt.

Jedoch täuschung…!!

Schade!

Hallo,

Du schreibst, dass seine Familie Dich vom Frauenarzt untersuchen lassen will - wie steht denn Deine Familie dazu?
Wäre es für Deine Eltern ein Drama, wenn Du nicht mehr Jungfrau bist?

Ich kann Dir versichern, dass es den meisten Jungs egal ist, ob Du Jungfrau bist oder nicht. Auch fortschrittlichen Moslems ist es egal.

Ich würde an Deiner Stelle nicht zu einer Untersuchung gehen (es ist auch fragwürdig, ob ein Frauenarzt das überhaupt zulassen würde, aber da gibt es sicherlich bestimmte „Adressen“ und ich würde die Beziehung beenden. Soll er doch behaupten was er will - Du willst ihn jedenfalls nicht heiraten und die Schande, die damit über ihn und eventuell über sein Familie kommt ist sein/ihr Problem.

Nur mal so nebenbei bemerkt: nicht jede Frau blutet beim ersten Mal. Sei froh darüber, dass Du nicht schwanger geworden bist!

Viele Grüße

Hallo,

den Artikel habe ich nicht gelesen, weil ich nichts von dem Blatt an sich halte. Das was Du vorschlägst ist aber eine reine Lüge und sollte keine Lösung sein.

Viele Grüße

Hallo Antep, also…erstmal hast Du nichts böses geten und ich verstehe Deine Ängste.Du Fühlst Dich unrein und benutzt, das mußt Du eigentlich nicht…aber es ist trozdem so, …was soll ich sagen, Du kannst deshalb vermutlich gar nicht mehr richtig schlafen, weil Du Dir soviele Sorgen machen mußt…gibt Frauenärzte, die nähen Dir wieder ein Jungfernhäuten ein, das mußt Du Privat bezahlen und kostet ca. 1000.,Euro, such Dir einen Arzt etwas weiter weg von Deinem Wohnsitz aus…soweit dazu, ABER es ist und bleibt traurig, das Du das überhaupt tun mußt…lg

Hallo!

Was soll ich tun?!!

Verabschiede Dich von diesem anachronistischen Glaubensterror und suche Dir später, wenn Du selbst soweit bist, einen vernünftigen mann aus einem offeneren Kulturkreis.

Nur weil Du mit ihm geschlafen hast, musst Du noch lange nicht bei ihm bleiben.
Wenn er allerdings soviel Wert auf Tradition und Familie legt, müsste er bei Dir bleiben, Dich sogar sofort heiraten.

Was er nicht machen sollte, ist später schlecht über Dich zu sprechen, denn schließlich hat er Dich nach muslimischer Lesart „entehrt“.

Mache Dich von dieser einengenden, lebensfeindlichen Form des Islam frei, ziehe ggf. woanders hin und lebe Dein Leben in Freiheit.

Alles Gute,
M.

Hallo!

Sex mit 18 ist nicht verboten. Auch nicht, wenn man ledig ist.

Zumindest nicht in Deutschland und hier lebt sie ja offenbar.

M.

1 Like

Hallo,

der Junge, den du heiraten sollst, wegen dem du zum Arzt sollst, liebst du ihn?
Wenn ich richtig gelesen habe ist es doch ein anderer als der mit dem du Schluss machen willst.

Deswegen nochmal die Frage: liebst du ihn? Bist du sicher mit ihm keine Enttäuschung zu erleben?
Eine Enttäuschung kann ja auch sein, wenn er dich in der Ehe schlecht behandelt, dir vieles verbietet, dich evtl sogar schlägt.

Lass dich AUF KEINEN FALL in eine Ehe zwingen. Wenns ganz hart kommt helfen dir das Jugendamt oder ein Frauenhaus. Das ist sicher kein einfacher Weg, aber immer noch besser als eine unglückliche Zwangsehe.

Alles Gute dir!
Kati

Besteht die kleinste Chance, dass du mit deinen Eltern ohne böse Folgen offen darüber sprechen und auf Verständnis hoffen könntest ? Sie wissen dich von der Beziehung und auch davon, dass die Familien nun nicht mehr gut auskommen.
Oder ist es so, dass dir dennoch vorgeworfen werden wird, dass du dich nicht aufbewahrt hast für den Zeitpunkt nach der Eheschließung ? (Eigentlich ist es ihr Fehler wenn sie so denken, aber das ist eine sehr christliche Sichtweise und nützt dir auch nix)

Noch eine Idee : Gibt es jemanden im Kreis der Familie den du ins Vertrauen ziehen könntest, der sicher auf deiner Seite wäre und gleichzeitig respektiert genug von deinen Eltern ? Eine Großmutter, Tante oder so ?

Kopf hoch, es findet sich eine Lösung !

Hallo nochmal !

Vielleicht kannst du dort noch passende Ideen/Hilfen erhalten :

www.hennamond.de
[email protected]

Grüße !

Hi,

den Artikel habe ich nicht gelesen, weil ich nichts von dem
Blatt an sich halte.

Ich auch nicht, wie ich schrieb habe ich auf die schnelle nichts anderes gefunden. Man könnte aber auch googeln und sich andere Quellen suchen.

Das was Du vorschlägst ist aber eine

reine Lüge und sollte keine Lösung sein.

Ich habe gar nichts vorgeschlagen, ich habe einen Hinweis darauf gegeben, warum es für manche wichtig ist, so einen Schritt zu gehen.

Es gibt Muslimas, die haben Todesangst:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/geschwistermor…

Ich weiß nicht, ob ich in so einer Situation die Wahrheit sagen würde.

Gruß
Tina

2 Like

Der Junge?
Hast du den Post gelesen? von wem sprichst du denn?

lg

Danke für diesen guten Tip. Schließlich ist es für betroffene ja so einfach und so sicher. Wenn wir 2 Wochen später von einem weiteren Ehrenmord lesen können wir ja wieder betroffen den Kopf schütteln.

Lg

1 Like

Erstmal Hat ein Arzt Schweigepflicht, hat also garkein Recht die Untersuchungsergebnisse mit einem anderen Menschen als seinem Patienten zu besprechen. Zweitens kann ein Frauenarzt die unversehrtheit des jungfernhäutchens überprüfen, aber wie ich immerwieder betont habe nicht auf Grund dessen auf das Sexleben seiner Patientin schließen.

Lg

Die Ärzte
die für derartige Untersuchungen herangezogen werden, gehören zum Kreis der Menschen, die dieses System von Unterdrückung stützen. Da ist Schweigepflicht kein Kriterium.

Schöne Grüße,
Jule

7 Like

Nein, sie meint wohl: die meisten hier im Forum.

MfG
GWS

Hallo paran,

Ja Jule, hast Du nie Hormone erlebt? Also nicht die aus derPille, sondern die Natürlichen? Da kann man nicht immer gegen an.

Wenn man in einem Umfeld lebt, in dem die Existenz - manchmal sogar das Leben - davon abhängt, Jungfrau zu sein, scheint mir das dennoch schwerer zu wiegen.

Das ist wie mit den Äpfeln im Paradies. Manche Verbote sind so wider die Natur, dass sie nicht freiwillig einhaltbar sind.

Ich denke, du überschätzt die Triebsteuerung in diesem Punkt ein wenig :smile:. Vor allem dann, wenn dein gesamtes Leben von dieser Handlung abhängen kann.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hallo

Nein, sie meint wohl: die meisten hier im Forum.

Ach so, dann glaube ich aber nicht, dass die meisten es für dumm halten.

NEIN HIER WEISS ES NOCH KEINER
Wenn du dich lustig druber machen willst, lass de dummen kommentare bitte!

danke an die personen die wenigstens wenig meine situation verstehen, ich erklärs genauer …
Ich habe mit meinem freund mit dem ich2 jahre zsm war, mit dem ich leider…geschlafen habe schluss gemacht, ich war so verliebt es loef alles perfekt davor doch unsere familien haben angefangen kaum noch kontakt zuhaben und er stand immer zu seiner eigenen statt zu mir zustehen. Ivh sagte immet Deine familie, ist auch meine. Und meine familie ist deine.
Doch er macht meine familie schlecht und sags mir ins gesicht.
Ich hilts nicht aus.
Ich gebe zu ich habe seid tagen auf einen anruf, eine entschuldigung gewartet.
Doch es kommt nix.
Jetzt merke ich wie EGAL ich für ihn bin.
Ich fühle mich leer und alleine.
Und Ja fur meine familie ist kein sex vor der ehe sehr wichtig!
Wenn sie das wussten wurden mich alle abweissen und hassen…
Sogar wo ich 12 war klarte mein eigener Opa mich auf! Das bedeutete mir viel…
Doch ich habe alle enttauscht und hasse mein leben …