An alle, die in einem anderen Umfeld leben
als die Posterin:
-
Ausbrechen aus einer solchen „Kultur“ ist schwer, schwieriger als man es sich vorstellen kann, wenn man mitten drin ist!!
-
Jungfräulichkeit hat nichts mit Islam zu tun!
-
Das Hymen nähen lassen ist eine Option, die nicht lange hält!
Ich finde sämtliche Ratschläge sehr nett. Ich finde es auch super helfen zu wollen, auch wenn man es nicht versteht.
Es fehlt Mut, um auszubrechen.
Es macht Angst, zu denken, man würde mit 18 Jahren mutterseelenallein da stehen.
Also erträgt man.
Aber man ist jung, ist verliebt, vertraut dem „Mann“ in den man sich verliebt hat und hat eben SEx mit ihm!
Davon abgesehen, dass hier meistens von Mann der Antrieb kommt (selbst erlebt).
Wie viele türkische Filme handeln genau von dieser Situation: Frau und Mann verlieben sich, wollen sogar heiraten. Der Mann „überredet“ die Frau: komm, wir wollen heiraten, da ist das doch jetzt egal, ob gleich oder später…"
Im Anschluss wird sie sitzengelassen und das Drama nimmt seinen Lauf.
Ja, das Thema ist häufig in türkischen Filmen.
Und dennoch lassen sich Frauen darauf ein.
Ebenso lassen sich Frauen darauf ein, immer wieder mit dem Mann, der sie schlägt zusammen zu kommen…und das sind Türkinnen, Deutsche, Italienerinnen, Französinnen usw.!
Die Frage, warum eine Frau mit solch kulturellem Hintergrund dennoch Sex hat vor der Ehe, ist nicht nur seltsam sondern beleidigend!
Jeder hat das natürliche Recht darauf! Warum soll man sich einschränken lassen?
Diese junge Frau, die hier gepostet hat, wird hoffentlich ihre Kinder freier erziehen, so wird man Stück für Stück eine freiere Gesellschaft erreichen. (Vielleicht bissl naiv gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt).
Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich fühlt.
Deshalb biete ich den jungen Frauen in meiner Umgebung, die in diese Situation geraten sind, meine Hilfe und Unterstützung an.
Ich sage ihnen nicht, dass sie mit ihren Eltern sprechen sollen, auch nicht „warum“ sie nur so dumm sein konnten (denn das sind sie nicht), auch nicht, dass sie zu einem Gynäkologen gehen sollten…das bringt nichts.
Die Frauen müssen lernen, dass sie auch alleine existieren können.
Dass sie sich nicht mit solchen Erniedrigungen abfinden müssen und was das wichtigste ist: Sie müssen ihren Söhnen und Töchtern beibringen, dass beide Geschlechter gleichwertig sind und Jungfräulichkeit aus dem Mittelalter stammt und nichts bedeutet!!
Diese Frauen brauchen Schutz und Ermunterung!
Ich war beim ersten Mal bereits 24, und wusste, was passieren würde, wenn man mich erwischen würde.
Ich habe meinen Freundeskreis allerdings immer sehr getrennt von meinem Familienkreis gehalten, aber nicht jede ist so drauf.
Dennoch hatte ich große Angst…und bin letzten Endes auch komplett aus dieser Kultur ausgebrochen.
Ich möchte eines noch festhalten: ich liebe viele Seiten der türkischen Kultur, aber eben diese nicht. Und damit kann nicht jede Frau leben.
Meine Schwester hat sich auch nicht um Jungfräulichkeit bemüht, ist aber nicht aus der Familie ausgebrochen. Sie hat das doppelte Leben solange geführt, bis sie einen Mann kennen lernte, den sie auch heiraten wollte…
Es gibt viele Möglichkeiten, wenn die Angst einen nicht völlig lähmt. Todesangst im wahrsten Sinne des Wortes!
Das kann man eben nur nachvollziehen, wenn man mitten drin ist. Sonst nicht!!
Liebe Grüße
Ayse