Keine jungfrau mehr und moslem :

Immer ruhig bleiben!
Hallo,

ich bin Türkin und kann deine Situation nachvollziehen!!!
Ich weiß wie beschissen das ist.

Ich kann dich aber beruhigen! Nicht alle türkischen/kurdischen Männer denken so.

Meine Schwestern haben ebenso wie ich darauf gesch…sen Jungfrau zu sein.

Was soll der Mist?

Sag deinen Eltern nichts (sie zu belehren ist einfach nicht drin, weiß ich aus jahrelanger und sehr schmerzvoller Erfahrung).

Leb dein Leben einfach weiter wie bisher. Mach deine Schule fertig, lern was anständiges und warte, bis du den Menschen kennenlernst, mit dem du wirklich zusammen sein willst. (Es muss ja auch kein Türke sein)

Meine Schwester ist mittlerweile sehr glücklich mit einem aus Rize verheiratet und erwartet ihr erstes Kind. Dem war das herzlich egal, ob jungfräulich oder nicht. Und solche Türken sind nicht mehr die Ausnahmen!

Lass deine Eltern einfach in ihrem dörflichen Denken.
Sieh zu, dass du irgendwann auf eigenen Beinen stehst!

Liebe Grüße und „yolun acik olsun“

Ayse

Sgol canim!!

Liebe Jule,

leider hast du Recht! Es gibt FA´s, die den Eltern einer 18-jährigen mitteilen, ob das Jungfernhäutchen i. o. ist oder nicht!!

Eine Schweinerei.

Allerdings kann man den Fa um explizite Schweigepflicht bitten!

Es ist Erniedrigung genug, von der Familie zu einem FA geschleppt zu werden…

Grüße
Ayse

Was ich nicht verstehe
ist, warum eine junge Frau, die genauestens um die kulturelle
Problematik weiß und in diesem Umfeld leben will/muss, sich
auf eine sexuelle Beziehung vor der Ehe einlässt.

Weil sie noch jung sind, und die Folgen nicht wirklich abschätzen können,
weil sie vertrauen;
weil sie lieben?
Alles keine Gründe???

Schöne Grüße,
Jule

Sprachlose Grüße zurück
Ayse

3 Like

An alle, die in einem anderen Umfeld leben
als die Posterin:

1. Ausbrechen aus einer solchen „Kultur“ ist schwer, schwieriger als man es sich vorstellen kann, wenn man mitten drin ist!!

2. Jungfräulichkeit hat nichts mit Islam zu tun!

3. Das Hymen nähen lassen ist eine Option, die nicht lange hält!

Ich finde sämtliche Ratschläge sehr nett. Ich finde es auch super helfen zu wollen, auch wenn man es nicht versteht.

Es fehlt Mut, um auszubrechen.
Es macht Angst, zu denken, man würde mit 18 Jahren mutterseelenallein da stehen.
Also erträgt man.

Aber man ist jung, ist verliebt, vertraut dem „Mann“ in den man sich verliebt hat und hat eben SEx mit ihm!
Davon abgesehen, dass hier meistens von Mann der Antrieb kommt (selbst erlebt).

Wie viele türkische Filme handeln genau von dieser Situation: Frau und Mann verlieben sich, wollen sogar heiraten. Der Mann „überredet“ die Frau: komm, wir wollen heiraten, da ist das doch jetzt egal, ob gleich oder später…"
Im Anschluss wird sie sitzengelassen und das Drama nimmt seinen Lauf.
Ja, das Thema ist häufig in türkischen Filmen.

Und dennoch lassen sich Frauen darauf ein.
Ebenso lassen sich Frauen darauf ein, immer wieder mit dem Mann, der sie schlägt zusammen zu kommen…und das sind Türkinnen, Deutsche, Italienerinnen, Französinnen usw.!

Die Frage, warum eine Frau mit solch kulturellem Hintergrund dennoch Sex hat vor der Ehe, ist nicht nur seltsam sondern beleidigend!

Jeder hat das natürliche Recht darauf! Warum soll man sich einschränken lassen?
Diese junge Frau, die hier gepostet hat, wird hoffentlich ihre Kinder freier erziehen, so wird man Stück für Stück eine freiere Gesellschaft erreichen. (Vielleicht bissl naiv gedacht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt).

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie man sich fühlt.

Deshalb biete ich den jungen Frauen in meiner Umgebung, die in diese Situation geraten sind, meine Hilfe und Unterstützung an.
Ich sage ihnen nicht, dass sie mit ihren Eltern sprechen sollen, auch nicht „warum“ sie nur so dumm sein konnten (denn das sind sie nicht), auch nicht, dass sie zu einem Gynäkologen gehen sollten…das bringt nichts.

Die Frauen müssen lernen, dass sie auch alleine existieren können.
Dass sie sich nicht mit solchen Erniedrigungen abfinden müssen und was das wichtigste ist: Sie müssen ihren Söhnen und Töchtern beibringen, dass beide Geschlechter gleichwertig sind und Jungfräulichkeit aus dem Mittelalter stammt und nichts bedeutet!!

Diese Frauen brauchen Schutz und Ermunterung!

Ich war beim ersten Mal bereits 24, und wusste, was passieren würde, wenn man mich erwischen würde.

Ich habe meinen Freundeskreis allerdings immer sehr getrennt von meinem Familienkreis gehalten, aber nicht jede ist so drauf.

Dennoch hatte ich große Angst…und bin letzten Endes auch komplett aus dieser Kultur ausgebrochen.
Ich möchte eines noch festhalten: ich liebe viele Seiten der türkischen Kultur, aber eben diese nicht. Und damit kann nicht jede Frau leben.
Meine Schwester hat sich auch nicht um Jungfräulichkeit bemüht, ist aber nicht aus der Familie ausgebrochen. Sie hat das doppelte Leben solange geführt, bis sie einen Mann kennen lernte, den sie auch heiraten wollte…

Es gibt viele Möglichkeiten, wenn die Angst einen nicht völlig lähmt. Todesangst im wahrsten Sinne des Wortes!
Das kann man eben nur nachvollziehen, wenn man mitten drin ist. Sonst nicht!!

Liebe Grüße
Ayse

Danke für diesen guten Tip. Schließlich ist es für betroffene
ja so einfach und so sicher. Wenn wir 2 Wochen später von
einem weiteren Ehrenmord lesen können wir ja wieder betroffen
den Kopf schütteln.

Die Unsicherheit wird man ihr leider nicht abnehmen können, am wenigsten in einem Land, dessen Öffentlichkeit "Ehren"morde auf seinem Territorium offenbar weitgehend als Brauchtumspflege einer Parallelgesellschaft hinnimmt und die dahinter steckende Unterminierung des bei uns erreichten Zivilisationsstands als Kulturbereicherung.

Gruß
smalbop

2 Like

Hallo Jule,

also so gern ich deine Postings meist lese, manchmal muss ich mich doch sehr wundern. Was willst du mit diesem Kommentar bezwecken?

vielleicht machst du ein Video dazu, wie bereits zu deiner
gesamten Liebesgeschichte bei youtube? Dann können sich auch
die Beteiligten, die noch nicht wissen, was los ist, das
Letzte zusammenreimen. Vermutlich tun sie das jetzt schon.

Viele Grüße
Steffie

Hallo

Wie viele türkische Filme handeln genau von dieser Situation:
Frau und Mann verlieben sich, wollen sogar heiraten. Der Mann „überredet“ die Frau: komm, wir wollen heiraten, da ist das doch jetzt egal, ob gleich oder später…"
Im Anschluss wird sie sitzengelassen und das Drama nimmt seinen Lauf.
Ja, das Thema ist häufig in türkischen Filmen.

Das ist immerhin ein Zeichen dafür, dass das Thema als Problem vielen bewusst ist.

Im 19. Jahrhundert war das auch sehr häufig ein Thema in deutschen Dramen (Filme gab es ja noch nicht), da waren die sitzengelassenen Frauen allerdings meistens schwanger. Auch die Tötung des Kindes kam häufig vor, meistens hatte der Autor dabei viel Verständnis für die Frau und hat eher den flüchtigen Kindsvater als böse oder verantwortungslos dargestellt.

Aber bis eine Schwangerschaft von Ledigen dann kein großes Problem der gesellschaftlichen Akzeptanz mehr war, hat es ja noch gute hundert Jahre gedauert.

Viele Grüße

1 Like

Sie möchte lustig rüberkommen, oder auch edgy und cool. Und 4 Menschen haben es geliked. Ich hätte erwartet dass so ein dummer Kommentar sofort von den Mods entfernt werden würde aber irgendjemand scheints ja gut zu finden.

Gruß an dich

1 Like

Der Junge?
Hast du den Post gelesen? von wem sprichst du denn?

Lies mal ihre Antworten weiter unten.

lg

Hallo Ayse,

ich wollte nicht provozieren. Ich verstehe es wirklich nicht. Ich erlebe seit vielen Jahren immer wieder die Not und die Angst von türkischen und arabischen Mädchen/ jungen Frauen, sich dem System zu widersetzen, das sie unterdrückt. Ein System übrigens, das schrecklicherweise von den erwachsenen Frauen und Müttern mindestens genauso gestützt wird, wie von den Männern.

In der Schule kriege ich diese Not meist zum ersten Mal mit, wenn es um Schwimmunterricht oder Klassenfahrten geht. Dinge also, die nach meiner Bewertung nicht weniger natürlich und selbstverständlich sind, wie die Wahl des Lebenspartners. Auch hier geht es um nicht mehr und nicht weniger als um die Bestimmung über den eigenen Körper und die Freiheit, Kontakte zu pflegen, mit wem man möchte.

Bereits zu diesem Zeitpunkt (vermutlich aber noch viel früher, weil es ja Vorbilder gibt), erleben die Mädchen den Druck und das Ausgeliefertsein buchstäblich am eigenen Leib. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass sie trotz dieser Dinge

weil sie vertrauen;
weil sie lieben?

nicht auch bereits die Unmöglichkeit einer freien Entscheidung verinnerlicht haben, wenn sie so wie beschrieben aufgewachsen sind.

Am Ehesten nachzuvollziehen erscheint mir

Weil sie noch jung sind, und die Folgen nicht wirklich abschätzen können,

Aber auch das kann ich angesichts des über viele Jahre aufgebauten Drucks nicht vollständig begreifen.

Das bedeutet nicht, dass ich der Meinung wäre, es stünde ihnen nicht zu, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Ganz im Gegenteil: Ich lehne derart menschenverachtende Systeme aus tiefstem Herzen ab. Dennoch kann ich besser verstehen, warum sich Mädchen und Frauen diesen Systemen unterwerfen, weil mir die Macht desselben deutlich bewusst ist.

Warum sie sich auf die hier beschriebene Weise in Gefahr bringen, obwohl ihnen diese Macht doch bereits mit der Muttermilch eingetrichtert wird, bleibt mir zumindest zum Teil ein Rätsel, weil es den Selbstschutzmechanismen einer Person zu widersprechen scheint.

Schöne Grüße,
Jule

2 Like

Ja Jule,

vielleicht machst du ein Video dazu, wie bereits zu deiner gesamten :Liebesgeschichte bei youtube? Dann können sich auch die Beteiligten, die noch :nicht wissen, was los ist, das Letzte zusammenreimen. Vermutlich tun sie das :jetzt schon.

Sicher du hast ja so viel Empathie und bist nur von Sorge bewegt. Komm erzähl uns mehr davon wie sehr dir diese Menschen leid tun das kaufen wir die total ab.

Ach ja ich wünsche dir einen Menschen an deiner Seite der das nähste mal wenn du ein Problem, ein schwieriges Problem hast auf die selbe Art und Weise reagiert. Das wünsche ich dir von ganzem Herzen.

1 Like

Hallo Steffie,

Was willst du mit diesem Kommentar bezwecken?

Wenn jemand wie die UP ganz offensichtlich große Angst davor hat, dass die Familie um Dinge weiß, die sie nicht wissen soll, ist es nach meiner Einschätzung unklug, Videos einzustellen, aus denen man sehen und hören kann, was sie beziehungsmäßig beschäftigt.

Nicht, weil ihr das nicht zustünde. Das ist nicht die Frage. Sondern deswegen, weil es eine Geheimhaltung bestimmter Dinge doch sehr erschwert. Für mich passen diese öffentliche Teilhabe und die hier geäußerten Fragen nicht wirklich zusammen.

Schöne Grüße,
Jule

1 Like

Hallo Jule,

danke für die Erklärung. Du hast recht, das ist ein Widerspruch.

Viele Grüße
Steffie

Hallo,

daß Du es nicht verstehen kannst, ist eine interessante Aussage.

Es gibt ein Spannungsfeld zwischen Individuum und Kollektiv, zwischen einzelnen Menschen und Systemen, die wir als Menschen selbst geschaffen oder zugelassen haben und die dennoch ein Eigenleben entwickeln, manchmal erdrückend, monströs, übermächtig.

Wenn Du es also durchaus nicht verstehen kannst, daß sich Menschen - speziell junge Menschen - dagegen wehren und sich in Gefahr bringen, dann mag das mit Deiner Mentalität zu tun haben, und damit, daß Du wahrscheinlich niemals so mitten drin in diesem Spannungsfeld gewesen bist wie die UP und Dir die persönliche Erfahrung schlichtweg fehlt, wie es ist oder wie es sein muß, wenn einem von einem monströsen System bzw. von dessen Komplizen eine Lebensform gegen die eigene Natur aufgezwungen wird.

Wir haben - scheinbar! - Glück, in einer säkularen Kultur aufgewachsen zu sein und zu leben. Seien wir froh, daß Menschen aufbegehren und auf ihr natürliches Recht bestehen, so zu leben, wie es ihnen entspricht - auf mehr oder weniger intelligente Weise und manchmal mit sehr viel Mut. Wer weiß, wo wir jetzt stünden, wenn es anders wäre.

Was wäre eigentlich Deine Rolle unter anderen Umständen? - Aufbegehrende oder Systemkomplizin? Der Ton Deiner ersten Antwort läßt letzteres vermuten.

Grüße,

I

NEIN HIER WEISS ES NOCH KEINER
Wenn du dich lustig druber machen willst, lass de dummen kommentare bitte!

Ich will mich nicht drüber lustig machen, ich bin nur nicht drauf gekommen, dass du das Forum meinen könntest, weil du geschrieben hast, dass ‚hier die meisten denken, dass du dumm gewesen wärst‘, und das denken hier im Forum bestimmt nicht die meisten.

Ansonsten hatte ich den Gedanken, dass du es möglicherweise nur gemacht hast, weil dein Freund (bzw. Ex-Freund) es unbedingt wollte, und dass es noch nicht mal schön für dich war, und ich meinte einfach: Hoffentlich war es nicht so.

Hallo,

wenn es sehr wichtig ist:

http://www.clinic-im-centrum.de/de/leistungen-frauen…

Unter dem Stichwort ‚Hymenrekonstruktion‘ findest du sicher eine Klinik in deiner Nähe.

Da es nur ambulant ausgeführt wird, brauchst du nur ein paar Stunden Zeit und kannst dann sofort nach Hause gehen.

Informiere dich ruhig über die Preise. Anruf in der betreffenden Klinik reicht aus.
Im Normalfall sind es etwa 1200 - 1500 €. Manche Kliniken nehmen sogar weniger als 500 €, andere bis zu 3000 €.

Alles Gute wünscht
Yvisa

Was fur videos?
Ich ab diese seite gefunden und frage unbekannt was ich tuen könnte.
Und stelle keine videos auf youtube, oder sonst was. ?

Hallo,

Ich denke, du überschätzt die Triebsteuerung in diesem Punkt ein wenig :smile:.

Und du, wie sehr häufig, die Macht der „Kontrolle“.

Vor allem dann, wenn dein gesamtes Leben von dieser Handlung abhängen kann.

Bei einem Mädchen/Mann? In diesem Alter und gerade „in diesem Punkt“?

Franz

Hallo

Und stelle keine videos auf youtube, oder sonst was. ?

Da bei youtube hat aber jemand genau den gleichen Nicknamen wie du.
http://www.youtube.com/results?search_query=antep27b…

Viele Grüße