Keine jungfrau mehr und moslem :

Hallo paran,

Will Dein Freund, den Du seit zwei Jahren kennst und mit dem
Du geschlafen hast, den Du heiraten sollst, nicht mehr oder
gibt es da einen Zweiten?
Ich kapiere jetzt nicht mehr, was los ist.

die Familien sind zerstritten und er steht zu seiner Familie und nicht zu ihr - daher die Trennung.

Und was ist mit der Namensgleichen Präsenz auf Youtube? Dazu
hast Du Dich noch garnicht geäußert. Bist Du das oder nicht?

doch hat sie:

Und stelle keine videos auf youtube, oder sonst was. ? … mehr auf http://w-w-w.ms/a466b3

Und was ist eine Duale Ausbildung konkret?

üblicherweise Studium und Praxis in einem Unternehmen in Lernblöcken aufgeteilt.

lg, Dany

1 Like

Hallo,

Du hast Recht, aber Kapitulaltion mag und kann ich hier nicht guten Gewissens empfehlen.

Gruß, Paran

wie jetzt??
Will Dein Freund, den Du seit zwei Jahren kennst und mit dem
Du geschlafen hast, den Du heiraten sollst, nicht mehr oder
gibt es da einen Zweiten?
Ich kapiere jetzt nicht mehr, was los ist.

Der Ex-Freund hat sie entjungfert. Wenn sich das herumspricht, kann das in ihrem Kulturkreis dramatische Folgen haben. Selbst wenn es nicht herauskommt, kann sie möglicherweise keinen Mann aus diesem Umfeld heiraten, weil da Jungfräulichkeit erwartet wird und ggf. auch nachgeprüft wird. Darüber macht sie sich Sorgen. Ist doch nicht schwer zu verstehen und steht schon im UP.

A.

1 Like

Hallo,

ich versuche mal eine Deutungshilfe zu diesem Satz:

Jedoch ist es bei uns so das ich mit den eltern des jungen mit dem ich heiraten sollte*in zukunft* zum frauenarzt gehen muss und es beweisen soll.

Ich lese das so: „Jedoch ist es bei uns so: Wenn ich in Zukunft mal einen Jungen heiraten werde, werde ich mit seinen Eltern zum Frauenarzt gehen müssen, um meine Jungfräulichkeit zu beweisen.“

Klarer?

Viele Grüße,

Jule

Hallo,

Die Frau hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.
Sie braucht eher einen Anwalt, als einen Arzt.

das ist zwar sehr löblich aber eine absolut „deutsche“ Einstellung. Das ist nicht böse gemeint. Die Mädchen die aus strengen Elternhäusern kommen sind oft zweigeteilt. Einerseits möchten sie frei leben (dazu gehört auch die Sexualität) andererseits möchten sie die Familie nicht verlieren.

Aber beides geht eben nicht und das ist das Problem. In den Familien wo die Jungfräulichkeit wichtig ist, wird so ein Mädchen nicht akzeptiert. Natürlich könnte sie sich einen Anwalt nehmen, ins Frauenhaus gehen oder zum Jugendamt. All das hätte aber die Konsequenz die Familie nie wieder zu sehen und das schaffen die wenigsten Jugendlichen (das trifft auch auf Jungs zu die irgendein Problem haben).

Die Familenbande sind sehr eng geknüpft, man ist mit der Volljährigkeit nicht automatisch erwachsen und kann tun und lassen was man will. Der Vorteil liegt darin, dass niemand „verloren“ geht. Kinder wie auch alte Familienmitglieder werden von allen betreut und betüdelt. Man ist füreinander da und unterstützt sich. Das ist schön, geht es aber um ein so intimes Problem, mischt sich auch die ganze Sippschaft ein und das ist die Kehrseite der Medaille.

Meiner Erfahrung nach wird das Mädchen versuchen einen Arzt zu finden wenn die Familie ihr sehr wichtig ist. Wenn nicht, wird es eher der Anwalt sein und sie nimmt damit den Bruch mit der Familie in Kauf.

Es gibt zwar noch ein paar Alternativen, aber das wäre etwas off topic.

Für eine Türkin ist das eine sehr schwere Entscheidung.

LG

2 Like

Es gibt etliche Schönheitschirurgen, die das Jungfrauenhäutchen wieder rekonstruieren.
Das kostet aber ein paar hundert Euro.
Viele muslimische Frauen lassen sich diese OP machen, um ihre Jungfräulichkeit „zurückzuerlangen“.

Wieso sollte Sie kein anderer Junge mehr mögen, nur weil Sie keine Jungfrau mehr sind?
Wenn Sie jemanden, der nicht streng gläubisch ist nehmen oder überhaupt jemanden, der unreligiös ist, dann haben Sie das Problem nicht.

Hallo,

Wenn Sie jemanden, der nicht streng gläubisch ist nehmen oder
überhaupt jemanden, der unreligiös ist, dann haben Sie das
Problem nicht.

ganz so einfach ist das nicht.

Wenn die Eltern so streng auf die Jungfräulichkeit achten, dann werden sie es auch nicht zulassen, dass die Tochter jemand heiratet der nicht Moblem bzw. unreligiös ist.

Außerdem kann man sowas nicht immer lenken. Was ist wenn sie sich in jemanden verliebt dem die Jungfräulichkeit sehr wichtig ist?

LG

Dann liebt der Kerl nicht sie, sondern ihre Jungfräulichkeit und das ist wirklich bedenkenswert.

1 Like

Hallo,

Wenn die Eltern so streng auf die Jungfräulichkeit achten,
dann werden sie es auch nicht zulassen, dass die Tochter
jemand heiratet der nicht Moblem bzw. unreligiös ist.

Dir mag es entgangen sein, aber die junge Dame ist 18.

Außerdem kann man sowas nicht immer lenken. Was ist wenn sie
sich in jemanden verliebt dem die Jungfräulichkeit sehr
wichtig ist?

Stimmt natürlich. Und wenn sie sich in einen Neonazi verliebt, naja, auch da kann man heutzutage mit OPs was machen…

Gruß

Anwar

1 Like

Hallo,

Danke, alles klar jetzt.
Mir war nur, da nicht erwähnt, nicht klar, dass der Entjungferer der von der Familie ursprünglich ausgesuchte Kandidat war. Hier wären ja locker zwei Personen möglich gewesen.

Gruß, Paran

Dir mag es entgangen sein, aber die junge Dame ist 18.

Und Dir mag es entgangen sein, dass das Alter in diesen Familien keine Rolle spielt. Beruft sie sich auf ihre Volljährigkeit, ist der Bruch mit der Familie vorprogrammiert. Das wollen die meisten Mädels ja vermeiden.

Stimmt natürlich. Und wenn sie sich in einen Neonazi verliebt,
naja, auch da kann man heutzutage mit OPs was machen…

Was ist das denn für ein Beispiel?! Mir wäre es zwar neu, dass Neonazis eine türkische Freundin/Frau haben wollen, aber man weiß ja nie. Wenn dem so wäre, dann wäre wohl das Problem mit der Jungfräulichkeit kein Thema mehr, allerdings hätte dann wohl der Mann ein Problem. Ich glaube nicht, dass so eine Beziehung in Nazikreisen gerne gesehen ist. Und: Nazi-Schwiegersöhne sind natürlich auch nicht der Traum türkischer Eltern.

Natürlich gibt es Misch-Ehen. Bis es dazu kommt, muss vorab einiges geklärt werden. Das würde hier aber zu weit führen.

LG

1 Like

Hallo Antepli,

du wirst es gemerkt haben, auch ein Posting hier macht die Sache nicht einfacher. Wir sind zumeist Deutsche, die dieses Thema vor 40 Jahren hinter uns gelassen haben (ja, das Thema gabs in Deutschland auch mal…).
Es gibt nur Möglichkeiten mit Risiken.

1. Wie gut kennst Du Deine Eltern? Lohnt es sich, mit denen zu reden? Wenn Du denen vertrauen kannst, wärs natürlich das beste. Die werden nix rumerzählen. Dann kann man gemeinsam überlegen, ob OP oder nicht.
  2. Falls das nicht geht, ist Dein Umfeld aus dem Du Freunde findest eher traditionell, also wird Dein mutmaßlicher neuer Freund Jungfräulichkeit voraussetzen? Oder könntest Du eher auch einen liberaleren („westlicheren“) Freund finden, dem das gleichgültig ist? Dann wäre es auch kein Thema.
  3. Versuche es mit Beratungsstellen, manchmal gibt es dort pfiffige Leute (Sorgentelefone, Frauenberatungsstellen usw.).
  4. Kennst Du Frauen mit dem gleichen Problem? Ich kenne mehrere, eine hat ein uneheliches Kind mitnem verheirateten Türken, wird von ihrer Mutter unterstützt. eine andere ist seit 5 Jahren mit wechselnden Ausflüchten gegenüber ihren Eltern auf der Suche nach einem passenden Partner, damit sie endlich ihre Familie nicht mehr belügen muss. Solche Sorgen zu teilen kann auch schon helfen. Und glaube mir, es gibt richtig viele Frauen und Mächen mit ähnlichen Sorgen. Übrigens beileibe nicht nur aus moslemischen Ländern, um das mal klarzustellen. Die kommen auch durchs Leben
  5. Was würdest Du jetzt anders machen, wenn Du Jungfrau wärst?

Das wären erstmal so meine Gedanken.

palma

Wieso sollte Sie kein anderer Junge mehr mögen, nur weil Sie
keine Jungfrau mehr sind?
Wenn Sie jemanden, der nicht streng gläubisch ist nehmen oder
überhaupt jemanden, der unreligiös ist, dann haben Sie das
Problem nicht.

Nun, das ist natürlich etwas naiv. Antepli ist in ihrer Familie verwurzelt, etwas was wir uns in dieser Intensität nicht vorstellen können, auch nicht den Halt, den so etwas geben kann. Wir haben die Tendenz, das negativ zu werten. Ist falsch!
Und sie ist Moslem, sie lebt ihre Religion (zumindest gehe ich jetzt mal davon aus). Anzunehmen, dass sie einen Moslem WILL. Viele Menschen suchen gleichgesinnte als Partner. Islam ist eine durchaus menschenfreundliche Religion, wenn man ihn läßt (Weil das Christentum trotz Inquisition ja auch). War mit einer Freundin zum Ramadan in ner Moschee und war sehr angenehm überrascht von der Gastfreundschaft, Neugier und Freue, dass da ein Deutscher vorbeigallopiert kam. Das sind Dinge, die diese Dame vielleicht nicht missen möchte.
Wenn die Familie so traditionell ist, dass sie ihren bisherigen Freund nicht tolerierte, dann möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn sie einen Deutschen o.ä. anschleppt.

palma