Keine jungfrau mehr und moslem :

Hallo,

bei vielen Frauen ist das Jungfernhäutchen nicht mehr existent, weil es im laufe der Zeit reißt, oder durch Tampons einreißt- also ist die Frage, ob Dein zukünftiger Mann und deine Familie es überhaupt merken, das dein Jungfernhäutchen nicht mehr intakt ist.

Ob Du einen zukünftigen Mann belügen willst, ist natürlcih deine Sache, aber eine Kultur ( und das ist jetzt nicht auf Nationalitäten oder Religionen bezogen ), die derart rigide in Gut und Schlecht , Wert und Unwert unterteilt, fordert die Lüge aus Angst vor Konsequenz geradezu heraus.

Eine andere Sache ist, zu einer guten , vll muslimischen Frauenärztin zu gehen, die das ganze ev. wieder nähen kann.

Lg

Brenna

Hallo Jule,

Hormone fragen nicht nach Moral, Recht oder sonstigem.
Und Hormone sind mächtig.
Sie können Tauben, die alleine gehalten werden, dazu bringen ihren eigenen Schatten anzubalzen - meine rollige Katze hat alles angemaunzt, was sich bewegte.
Wir Menschen sind auch nur Tiere und ebenso gefangen in unseren überwiegend hormonell gesteuerten Bedürfnissen.

Hintergründiger Sinn der darübergelegten Moral ist meist, die Versorgung der Kinder zu sichern, was an sich evolutionär sinnig ist, teils aber üble Auwüchse treibt bis hin zum Machterhaltungzweck von Clans - evolutionär u.U. auch sinnig, aber dies geht meist arg auf Kosten einzelner.

Gruß, Paran

Doch ich habe alle enttauscht und hasse mein leben …

Hallo,

leider kann ich dir nicht viel raten in deiner Situation. Aber dieser Satz berührt mich.

Wenn man allein gelassen wird, ist das sehr bitter. Vielleicht hilft es dir zu wissen, dass du nicht allein bist. Sehr, sehr viele Menschen haben Ähnliches erleben müssen. Du kannst nun sagen: „Ich wurde verlassen. Ich bin allein“ oder „Dann war es vielleicht besser so“. So weh es jetzt noch tut: Es ist eine wichtige Erfahrung, die dir niemand nehmen kann. Deinen zukünftigen Partner kannst du aufgrund dieser Erfahrung vielleicht mit anderen Augen aussuchen – dir wird man nicht mehr das Blaue vom Himmel erzählen können. Ist das nicht auch etwas Positives?

Weißt du: Dein Leben ist noch am Anfang. Jetzt magst du es hassen, aber vor dir liegen noch sehr viele schöne Dinge. Auch wenn du sie jetzt noch nicht sehen kannst. Du darfst nur nicht die Hände in den Schoß legen und Trübsal blasen, sondern du musst selbst für schöne Dinge sorgen. Kauf dir ein schönes Buch, genieße den Herbst, lerne und schreibe die tollste Klassenarbeit deines Lebens oder, oder, oder. Du bist der einzige Mensch, der den ersten Schritt zu deinem Glück machen kann.

Enttäuschen tut man Menschen immer wieder. Auch das gehört dazu. Und ehrlich gesagt: Noch weiß niemand, dass du enttäuscht hast. Hat doch auch was für sich. Eltern mögen sich manchmal mehr zusammenreimen, als man in deinem Alter glaubt – aber ich kenne keine Eltern, die alles über ihre Kinder wissen.

Viel Kraft wünscht dir
sgw

2 Like

Ein rein praktischer Tip:

gehe zu einem Frauenarzt/Frauenärztin (am besten jemand der ambulant in seiner Praxis operiert oder Belegbetten in einer Klinik hat) und lass dich dort untersuchen.

Wenn es von den körperlichen Gegebenheiten möglich ist, kann man ein Jungfernhäutchen wieder herstellen!

LG

Hallo,

die Jungs / Männer, die dich wegen fehlender Jungfräulichkeit nicht mehr wollen, währen verm. ohnehin nicht die, die Du möchtest (oder willst Du einen aufgeblasenen Möchtegernmatcho, der auf Äußerlichkeiten wie z.B Jungfernhäutchen guckt, im Grunde aber nur Angst hat, dein erster Liebhaber könnte besser gewesen sein als er?).

Das hast Du nicht nötig. Solche Typen sind bestenfalls eine Woche halbwegs interessant, ab da nerven sie. Also um zukünftige Partner mach Dir mal keine Sorgen - bzw. schon, aber andere.

Klar stehst Du im Konflikt mit der Tradition deiner Eltern und Verwandten - aber da bist Du nicht die erste Frau, ganz und garnicht.

Meist beruhigen sich die Eltern irgendwann (sag ihnen nicht gleich, dass Du nicht mehr Jungfrau bist, aber lass sie wissen, dass Du anders leben willst, als sie, dass Du in einer anderen Welt lebst und Interessen hast, die ev. nicht auf ihrem Traditionsplan stehen. Z.B. eine Ausbildung, finanzielle Selbständigkeit).

Zoff mit den Eltern hat man in dem Alter schon mal, auch heftigen.

Ich komme vom deutschen Land. Auch da gab es, als ich in deinem Alter war, etliche Moralvorstellungen, denen ich nicht gerecht werden wollte / konnte.
Mein Umzug nach Berlin war eine Flucht aus der häuslichen Enge und ich habe schon ein paar Jahre gebraucht, um hier alleine gut klarzukommen. Aber am Ende war es eine gute, richtige Entscheidung.

Mut und Durchhaltevermögen oder auch Stolz brauchst Du dafür schon - aber warum solltest Du das nicht haben? Du bist jung, hast noch viele Türen offen. Mach was draus. Nimm dich selbst und dein Leben wichtig.

Sorry übrigens, dass ich deinen Beitrag zunächst für Troll (Fake) hielt - es gibt hier zuviele davon, besonders gern im Bereich Probleme von Muslimen.
Kann mich nur entschuldigen.

Gruß, Paran

Hallo,

das ist eine schöne Möglichkeit, weiterhin unter repressiven Bedingungen zu leben.

Ist das hierzulande wirklich nötig?
Gelten hier nicht die Menschenrechte?

Die Frau hat ein Recht auf ein selbstbestimmtes Leben.
Sie braucht eher einen Anwalt, als einen Arzt.

Gruß, Paran

3 Like

Hallo,

wenn ich das richig verstehe, sollst Du einen jungen Mann heiraten, den Deine Familie ausgesucht hat.

Das nennt man Zwangsheirat und die ist hierzulande verboten, per Gesetz.

Geh mal zu einem Anwalt (per Armenrecht wird das gezahlt) und erkundige Dich nach deinen Möglichkeiten. Es gibt inzwischen etliche Hilfen (google Zwangsheirat).

Du musst dich nicht wie ein Schaf verkaufen / vermitteln lassen.
Du hast Rechte, Menschenrechte.

Komm mal aus dem Quark, nimm deinen Mut zusammen und unternimm etwas für dein weiteres Leben!

Die Alternative: Hymen wieder nähen lassen, den Mann heiraten, den die Familie ausgeguckt hat und ein Leben lang glücklich spielen.
Wenn Dir das reicht, mach es.
Aber so ein Leben ist lang.

Du hast auch andere Möglichkeiten - ob Du sie nutzt, ist Deine Entscheidung.

Gruß, Paran

1 Like

Hallo,

Du solltest die Wahl Deines Liebsten unabhängig von den Vorstellungen der Familien machen.
Du musst mit Deinem zukünftigen Mann Tag für Tag zusammenwohnen, Tisch und Bett und Leben teilen, Kinder erziehen.
Da nutzt es wenig, wenn die beiden Großfamilien sich verstehen, die liegen nicht bei Euch im Bett, helfen den Kindern nicht bei den Hausaufgaben.

Bist Du wirklich so angepasst, dass Du garkeinen eigenen Anspruch auf Leben in Form von eigenen Entscheidungen hast?
Das fände ich nur traurig.
Könnte auch nichts raten - das wäre mir, als müsste ich Sklaven raten, wie sie am besten durchkommen.

Gruß, Paran

Guten Tag,

Nein ich habe ihn vor 2 jahren selbst kennengelernt. Es lef alles perfekt habe ihm meinen eltern vorgestellt. De familienstanden sich sogar nahe. Hab mich sogar mit ihm verlobt gehabt… Dann ist es passiert… Und jetzt lässt er mich stehen und kanpft nicht fur mich sondern steht nur hinter SEINER familie, statt zu mir.
Es ist so schlimm:frowning:

Moin!

Danke für diesen guten Tip. Schließlich ist es für betroffene
ja so einfach und so sicher. Wenn wir 2 Wochen später von
einem weiteren Ehrenmord lesen können wir ja wieder betroffen
den Kopf schütteln.

Ich verstehe nicht, was Du von mir willst?
Soll sie lieber einen Mann heiraten, mit dem sie keine Zukunft sieht?
Soll die deutsche Gesellschaft vor der Möglichkeit des Ehrenmordes kuschen?

Sorry, aber ich denke, die junge Frau sollte ihren Kram packen und woanders in Deutschland ihr Glück versuchen. Sie ist 18, also kann sie generell tun und lassen, was sie möchte und ist alt genug dafür, ein selbstbestimmtes, eigenverantwortliches Leben zu führen.

Sie könnte sich, je nach Ausbildungsstand, eine Lehrstelle oder einen Job 500 Km weit entfernt suchen und neu beginnen.
Das ist zwar hart, denn niemand bricht gerne mit seiner Familie.
Wenn diese aber aus religiös verblendeten Spinnern besteht, seilt man sich besser rechtzeitig ab, meine ich.

Die Mögflichkleit eines Ehrenmordes sollte nicht dazu führen, sich ein Leben lang unterbuttern zu lassen. Wir leben hier nicht im Jemen.

M.

1 Like

Mädel, Du bist nicht schuld.
Es ist eine veraltete kulturelle Vorstellung, die es Dir und Deiner Familie so schwer macht.

Du kannst nichts dafür.

Lebe Dein Leben, si wie Hyper es Dir auch geschrieben hat. Du hast nichts Falsches getan.

Gruß,
M.

1 Like

Liebe Jule,

ich weiß, wie schwer es ist, Dinge zu verstehen, die man nicht selbst erlebt hat.

Ich möchte jetzt nicht deinen gesamten Text aufgreifen: Aber warum ließ sich Natascha Kampusch über so viele Jahren missbrauchen? Warum lassen sich Kinder bis ins Erwachsenenalter missbrauchen, obwohl sie sich längst hätten wehren können?

Es ist die Angst vor dem, was passieren würde, wenn man die Flucht ergreifen würde. Da bleibt der Mensch ins seiner Einfältigkeit eben lieber in seinem ihm wohl bekannten Gefängnis (so habe ich immer mein Leben wie eine Strafgefangene erlebt ohne zu wissen, weswegen ich im Gefängnis saß.) als irgendwo zu sein, wo er die Gefahren nicht kennt und nicht weiß, wie er diesen Gefahren entgehen könnte…
Das hatte mir damals meine Psychologin so erklärt. Es leuchtet mir ein, ja ich weiß sogar, dass es genauso auch bei mir lief!

Klar, kennt man den Druck und die Tradition. Man lebt hier aber mitten in Europa und hat auch andere Menschen mit anderer Kultur vor Augen.

Man sieht sich mit 12 Jahren nicht anders an als die deutschen Schulkameradinnen. Auch mit 16 führt man ein doppeltes Leben. Eines, was der deutschen Kultur nahe kommt und eines gezwungener Maßen der türkischen!

Mit 18 ist man immer noch abhängig von den Eltern und noch lange nicht flügge. Wo soll man hin? Das als Mädchen, mit Ängsten, die einem während des ganzen Lebens eingetrichtert worden sind.
Wir alle wissen, zu was man Menschen bringen kann…

Weil man eben in zwei Kulturen groß wird und man eben auch bisschen Rebell ist, hat man doch Sex vor der Ehe, trinkt Alkohol und raucht, usw…

Das Reden mit solchen Eltern hat so viel Sinn wie einer Kuh Spanisch bei zu bringen; keinen nämlich.
Sie halten vielleich auch gerade aus Angst vor Veränderung an ihren längst überholten Traditionen fest. Diese sind in der Türkei selbst längst nicht mehr so eng wie hier.

Man muss auch bedenken, welche Menschen aus der Türkei hierher als Gastarbeiter kamen.
Es waren mit Sicherheit nicht die Akademiker oder Menschen mit einer richtigen Ausbildung.
Es waren Menschen, die teils bis heute nicht richtig lesen und schreiben können, die nicht mal ihre Schulpflicht von damals in den 70/80ern von 5 Jahren geschafft haben, die in ihrem Leben das erste Mal in Deutschland eine große Stadt gesehen haben, die damals quasi von den Bergen gestiegen und mitten in Europa gelandet sind.

Sie hatten und haben immer noch ihre Ängste.
Was soll man nun von solchen Menschen anderes erwarten als das, was sie hier jetzt und damals tun und taten?
Diesen Menschen kann man nicht erklären, wie falsch es ist, dass sie so ihre Kinder völlig „bekloppt“ machen.
Ich hatte damals von Verfolgungswahn bis Schlafwandeln allen möglichen Mist (und Alpträume, die waren immer das schlimmste!)

Es ist nicht nur so, dass man eingeschränkt und fast versklavt wird, nein es werden Ängste geschürt gegen die Menschen, die freier leben, also gegen die Deutsche Bevölkerung!!!
Wie böse die doch sind, und was die alles mit jungen Mädchen und Frauen anstellen…(ich will den Scheiß (Sorry für den Ausdruck) nicht weiter ausführen).
Wo will man dann noch hin? Die einen gefährden das geistige und körperliche Wohl(eigene Familie), die anderen noch vieles mehr, was man nicht mal kennt und nichts über die Gefahren weiß!

So leidet man oder versucht durch Suizid dem ein Ende zu setzen.
Wie ausweglos und alleine man sein kann auf einer wahnsinnig gefährlichen Welt und welche Todesängste man aussteht, kann man nur wissen, wenn man selbst in dieser Konstellation der Kulturen und einem Reigen aus Ignoranz und Intoleranz, Intrigen und Manipulation (sowohl auf der türkischen als auch auf der deutschen Seite)gelebt hat.

So einfach ist das leider auch nicht, wenn man 28 ist…
Es ist und bleibt schwierig.
Es muss sich was in den Köpfen der Frauen ändern, die sind nämlich diejenigen, die die Kinder meist allein erziehen. Sie müssen sie für eine freiere Kultur vorbereiten…ich hoffe dies nun seit 39 Jahren!

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass ich eines Tages feststelle, es werden keine Postings mehr veröffentlicht, wie die meiner 18-jährigen Landsmännin!
Ich will die Hoffnung nicht aufgeben…aber wenn ich sehe, wie die Türkei im Moment im Rückwärtsgang wieder Richtung Fundamentalismus rutsch, wird mir schlecht und ich habe Angst…(das ist aber ein anderes Kapitel).

Ich hoffe, ich konnte dir bisschen etwas von dem näher bringen, was wir so erleben und vor allem wie ich es erlebt habe.

Verständnis ist der wichtigste Schritt, den wir alle tun müssen.

Liebe Grüße
Ayse

5 Like

Hallo Ayse,

vielen Dank für diesen tollen Artikel * hierfür von mir.

Gruß
Tina

1 Like

Me Too!

1 Like

Hallo,

Da bei youtube hat aber jemand genau den gleichen Nicknamen
wie du.

Und das ist nun das Kriterium? Hast du schonmal Simsy Mone in google eingegeben, oder paran? Heißt das, dass man einen Nicknamen nur für sich alleine im Internet beanspruchen kann? Seit wann??

http://www.youtube.com/results?search_query=antep27b…

Schickt eure Hinweise ans Team, die können das prüfen - ansonsten bleiben Trollvorwürfe nach wie vor unangebracht.

lg, duplosche

Me Too!

…von mir auch, und Kopfschütteln darüber, dass trotz Ayses Beiträgen oben immer noch dieselben gut gemeinten, aber von wenig Milieukenntnis getrübten Ratschläge kommen. Manchmal fragt man sich, ob hier die rotzenden Neuuser oder die Unfähigkeit vieler Altuser, auch mal die Klappe zu halten, das größere Problem sind.

A.

4 Like

Hallo,

ich stimme dir da voll zu, aber: die meisten Frauen, die unter diesen Bedingungen hier in Deutschland (!!) leben, haben derartige Angst vor Repressalien, das sie sich schlicht nicht trauen, gegen den Strom zu schwimmen. - Man überlege, noch vor 100 Jahren hätte sich das hier eine Frau getraut! Sie wäre wohl ähnlch behandelt worden.

Mittlerweile sind wir hier in einer anderen Zeit angekommen, wo man die Ehre einer Frau nicht von ihrem sexuellen Status abhängig macht.

Leider halten diese Gesellschaften da immer noch dran fest - ist doch auch super (Achtung , Ironie): Ich als Mann kann machen was ich will, vögeln wie ich will, Gewalt anwenden wie ich will , und werde dann noch von vorne bis hinten bedient. Und die Frau darf mir zwar jeden Wunsch und Willen erfüllen,aber sonst nicht piep sagen. Da setze ich als Kerl doch alles dran, das es so bleibt. Gewalt, psychische Unterdrückung , etc.

Ob ich als junges Mädchen da die Kraft und den Mut hätte , auszubrechen ?? Schläge, Familienausschluss und schlimmeres in Kauf zu nehmen? Ich glaube nicht.

Problem ist, wenn sich nicht genügend Frauen wehren, bleibt das so. Aber da werden wir hier , in diesem Thread , nichts ändern können.
Leider.

Lg

Brenna

4 Like

Hallo

Ich wollte der UP nur erklären, woher die Vorwürfe kommen

du hast Pech, aber auch Glück
Hi!
Auch wenn ich es nur begrenzt nachfühlen kann, wie es Dir geht in Deiner Situation, kann ich mir vorstellen, wie schlimm das für Dich alles ist.

Ich möchte dich nur auch ermutigen: Du lebst in einem freien Land. Du bist erwachsen, Du kannst gehen, wohin Du willst, Du kannst schlafen, mit wem Du willst! Dem überwiegenden Teil unserer Gesellschaft ist es völlig egal, ob Du noch Jungfrau bist oder nicht.

Was ich sagen will: Entwerte Dich nicht deshalb. Lebe Dein Leben, Du kannst trotzdem einen Partner finden und Freunde. (Dass das die vertraute Familie nicht ganz aufwiegt, kann ich mir vorstellen).

Was ich auf jeden Fall raten würde: Lass Dich beraten (z.B. auf der Seite, die Dir hier schon empfohlen wurde), wie Du Dich verhalten sollst in Deiner konkreten Situation. Leute, die öfter mit solchen Problemen zu tun haben können besser einschätzen, ob Du vielleicht in echter Gefahr sein könntest und wie Du damit umgehen kannst.

Ich wünsch Dir alles Gute
kernig

Hallo,

wie jetzt??
Will Dein Freund, den Du seit zwei Jahren kennst und mit dem Du geschlafen hast, den Du heiraten sollst, nicht mehr oder gibt es da einen Zweiten?
Ich kapiere jetzt nicht mehr, was los ist.

Und was ist mit der Namensgleichen Präsenz auf Youtube? Dazu hast Du Dich noch garnicht geäußert. Bist Du das oder nicht?
Und was ist eine Duale Ausbildung konkret?

Gruß, Paran