Keine vorschau bei sony vegas

Hallo,
ich habe ein großes Problem bei meiner Sony Vegas Vorschau, ich kann sie nämlich nciht sehen. Bisher hat alles super geklappt mit der Videobearbeitung, zumindest als ich noch ne normale Digicam hatte. Als ich mir dann eine Spiegelreflex geholt habe, fing der ganze Ärger an. Zuerst musste ich den Quicktimeplayer installieren -ok.

Doch dann sah ich keine Vorschau mehr. Also Ton undso klappt alles und der Frame läuft, aber bei den Videos ist alles schwarz.

Ich hab mir gefühlt tausend Foren durchgelesen, so ziemlich alles versucht: das Programm geresetet, ffdshow installiert, einmal einen clip auf wmv umformatiert, beim Trimmer Videomonitor anzeigen deaktiviert (wurde so gesagt).

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll - ich wäre echt total dankbar, wenn mir einer helfen könnte

lg

Hallo LoveAmnat,

Bei diesem Problem müsste dir der Kundensupport weiter helfen können. Wenn das nicht, dann stell deine Frage in einem Forum in dem viele mit Sony Vegas arbeiten und regelmäßig aktiv sind; mglw. gibt es auch ein offizielles Forum. Dies sollten deine ersten Anlaufstellen sein wenn die Vorschläge die du in Foren bisher gelesen und getestet hast nichts bringen. Ansonsten würde ich auch mal testen Sony Vegas und all seine Komponenten zu deinstallieren und neu aufzusetzen.
Ich kann dir leider nicht weiter behilflich sein, tut mir leid.

Viele Grüße.

ich weiß grade nicht so genau ob das hilft, aber hast du schonmal versucht, die „videodateI“ auf eine andere videoleiste zu ziehen?

Mit vegas kenne ich mich nicht aus. Ich arbeite mit Magix-Programmen.

Hi,

mal 2 kurze Fragen: Beschränkt sich das Problem nur auf Videos Deiner neuen Kamera oder ist es auf einmal generell so?
Und lasen sich die Videos ansonsten (außerhalb von Vegas) problemlos darstellen?
Vielleicht kannst Du auch al ein kurzes beispiel-Video hoch laden, damit man sich selbst ein Bild machen kann (benutze ebenfalls Vegas).

da kann ich dir leider nicht helfen

Leider bin ich kein Sony-Spezialist.Dennoch könnte ich mir für das Problem drei Gründe vorstellen:

1. Die Bearbeitung kann ausschließlich mit dem Programm erfolgen, dass Sony mit der Kamera mitgeliefert hat - oder womöglich als teueres Sonderzubehör anbietet

• wahrscheinlicher - der von Ihnen für das Sonymaterial (z. B. durch die Kamera bereits vorgegebene) Codec stimmt nicht mit dem Codec überein, den Sie bei der Bearbeitung verwendet haben. Versuchen Sie zunächst erst einmal das Material (erfolgreich) in eine andere Datei zu kopieren und dann den Codec umzuwandeln. Diese „Umwandlung“ sollte Ihr Videobearbeitungsprogramm beherrschen.
  2. Falls Sie HD-Material von Ihrer Sony-Kamera verarbeitet haben, dann liegt es höchstwahrscheinlich daran, dass Ihr Videobearbeitungsprogramm dieses Material nicht bearbeiten kann. Es wurde zwar bei vielen dieser Programme recht bald nach deren Einführung behauptet, dass sie dieses Material be- und verarbeiten könn(t)en - die Wahrheit sah aber anders aus. In diesem Falle könnte ein Programm-Update für Abhilfe sorgen.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob - und wenn ja mit welchem der Hinweise - ich Ihnen helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

Norbert Blazytko

es tut mir sehr leid, das ist mir wirklich viel zu kompliziert, sollte es sich um das neue Sony Handy handeln, geh ich fest von einem Software fehler des Gerätes aus. Grüße

Sorry, mit diesem Programm habe ich keinerlei Erfahrung. Viel Erfolg bei der Suche.
Hermanna

Hi,

ja es beschränkt sich nur auf diese Kamera, hab das Ganzenochmal mit alten Clips getestet und es hat da ganz normal funktioniert…

Jain… Also beim Quick Time Player, läuft zwar das Video normal, aber der Ton ist ruckelig und wiederholt sich öfters. Also das ist auch was seltsam.

Also ein Video, dass zeigt, was passiert, wenn ich versuche meine Clips zu bearbeiten?

hallo,

zu 2. : ich bin ja noch Anfänger und hab jetzt kein Umwandlungsprogramm. Ich habs einfach mal mit Vegas gerendert, aber da war es natürlich auch nur schwarz… Und beim Movie-Maker kann ich diese Clips garnicht erst importieren zum rendern…

1. Ohje… Ich hab nämlich „nur“ Vegas 8 und das Update zu 8c gemacht (was leider nicht geholfen hat). Das kann natürlich sein, dass es das nicht schafft.

Aber jetzt lese ich da grade „Sony-Kamera“. Ich hab eine Canon… Könnte das ein Problem sein?

Tut mir leid, wenn ich vielleicht etwas dumm und unbeholfen rüberkomme, aber ich mach das ganze noch nicht lange

Hallo,
vielen Dank, ich ruf dann da heute an.
lg

hallo,
ja hab ich, ich onnte aber leider trotdzem keine Vorschau sehen…
Trotzdem danke
glg

ich weiß grade nicht so genau ob das hilft, aber hast du
schonmal versucht, die „videodateI“ auf eine andere
videoleiste zu ziehen?

trotzdem danke

Mit vegas kenne ich mich nicht aus. Ich arbeite mit
Magix-Programmen.

trotzdem danke

da kann ich dir leider nicht helfen

trotzdem danke

es tut mir sehr leid, das ist mir wirklich viel zu
kompliziert, sollte es sich um das neue Sony Handy handeln,
geh ich fest von einem Software fehler des Gerätes aus. Grüße

trotzdem danke

Sorry, mit diesem Programm habe ich keinerlei Erfahrung. Viel
Erfolg bei der Suche.
Hermanna

es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Und: Wir haben alle einmal angefangen. Und wissen auch heute noch längst nicht alles…

Offenbar ist Ihre Canon Kamera eine sehr hoch auflösende Kamera. Als Videokamera „bringt“ sie offenbar HD-Aufnahmen möglicherweise sogar bis 1080p. Das schafft Vegas 8 c nicht! Ausserdem ist das Convertierungsprogramm Vegas auf Sony optimiert. Und Sony hat in seinen Produkten immer noch einen kleinen „Zusatzschlag“, der die Anwender auf Sony-Produkte „festnageln“ soll.

Es bleibt Ihnen wohl nichts anderes übrig, als statt weiterhin mit dem kostenlosen Sony-Rendering-Programm künftig mit einem kostenpflichtigen Videobearbeitungsprogramm zu arbeiten. Schauen Sie vor der Anschaffung in Ihre Kamera-Bedienungsanleitung. Da stehen „irgendwo“ die Formate, die die Kamera liefert. Achten Sie dann darauf, dass das Videobearbeitungsprogramm im Stande ist, genau diese Formate zu bearbeiten. Und nicht nur „auch“, sondern hauptsächlich diese Formate!!!

Falls Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, scheuen Sie sich nicht, bei mir anzufragen. Geben Sie mir dann aber die exakte Bezeichnung Ihrer Kamera bekannt. Das erleichtert die Beantwortung Ihrer Frage(n).

Mit feundlichen Grüßen
Norbert Blazytko

Danke für die nette Antwort.

Ja, ich habe die Canon eos 550d und sie macht die Aufgaben bis 1080p…

Okay, dann werde ich mir wohl leider ein neues Programm anschaffen müssen…

Auf jeden Fall vielen, vielen Dank, Sie haben mir damit gezeigt, wo das Problem nun liegt.

Viele Grüße

Es tut mir leid, aber ich kenne Sony Vegas überhaupt nicht.
Eugene