So langsam wird es mit zu müßig, mit einem so wirren,
überzeugungsresistenten Menschen zu diskutieren.
Dann lass es doch einfach.
zu haben, über das mach berichten kann. Das ist unterste
Schublade und einfach nur ekelhaft.
Ekelhaft ist, dass nicht über Tatsachen, sondern über Möglichkeiten berichtet wird. Ekelhaft ist, dass über mögliche Tote, nicht aber über tatsächlich Gerettete geschrieben wird. Ekelhaft ist, dass Aussagen falsch dargestellt werden.
Ich meine, dass sich auch in Japan bis Freitag niemand
Katastrophe diesen Ausmaßes vorstellen konnte
Was natürlich völlig falsch ist, denn seit Jahren wird sich auf Beben dieser Art vorbereitet.
und das bist
Freitag auch in Japan sogenannte „Experten“, wie du einer zu
sein scheinst, auftraten und behaupteten, die Atomkraftwerke
im Land seien sicher.
Was haben denn die deutschen Atomkraftwerke mit den japanischen gemeinsam? Warum sind deutsche Atomkraftwerke unsicher, wenn in Japan ein Erdbeben ist? Kannst du als Experte, der hier auftritt, dass alle deutschen AKWs unsicher sind, das beantworten?
Auch bei uns können unvorhergesehene
Ereignisse passieren. Hierzu zählen Flugzeugabstürze oder die
Tatsache, dass auch im Rheingraben Erdbeben möglich sind und
was weiss ich noch alles.
Es kann sogar passieren, dass ein Meteor auf die Erde kracht. Alles ist möglich. Diese Angst versucht man auch den deutschen permanent einzureden. Deswegen hat er auch Angst vor E-Smog, Handystrahlen, Sehstrahlen, Atomstrahlen, Genen. Dies wird dann verpackt in möglichen Szenarien und dem Deutschen präsentiert. In panischer Angst ist er dann gegen alles Technische. Ist dir noch nie aufgefallen, dass sehr häufig von „mögliche Krebsursache“ geredet wird aber nie ein Beweis geliefert wird?
Dass das ganze Leben ein Risiko darstellt und mit dem Tod endet, wird einfach nicht mehr wahrgenommen. Zudem werden auch die schleichenden Gefahren, wie Klimaerwärmung, Zumüllung des Planeten, Abrodung der Wälder einfach als Tatsachen akzeptiert, gegen die man eh nichts machen kann. Das ist schizophren. Die Endlagerung des Atommülls wird hier nur noch als Argument missbraucht.
Dumm sind die, die behaupten, ein deutscher Atomausstieg wäre
dumm
Du hast das Argument nicht verstanden, was aber weiter nicht verwunderlich ist.
Zum Atomausstieg gibt es keine Alternative – nur mit
regenerativen Energien haben wir auf lange Sicht eine reelle
Chance
Du kapierst es nicht, dass am deutschen Wesen die Welt nicht genesen wird. Du lebst in deiner kleinen Phantasiewelt ohne zu erkennen, dass ringsum Deutschland AKWs stehen. Du bist fest davon überzeugt, wenn Deutschland aus dem bösen Atom aussteigt, dass dann nie wieder ein Unfall passieren könnte, der Deutschland mit Radioaktivität bedroht. Und in dieser Gesellschaft bist du nicht alleine.
Statt auf europäischer Ebene zu fordern, dass die AKWs mit dem höchsten Risiko abgeschaltet werden sollen, fordert man die Abschaltung sämtlicher deutscher AKWs, als ob dadurch irgendein Problem gelöst werden würde. Viele Deutsche scheinen auf einer kleinen geistigen Insel zu leben.