ABER du lässt außer acht, dass die Mutter auch das Recht hat
das Kind gegen den Willen des Vaters wegzugeben oder
abzutreiben.
Das wäre im Falle einer eventuellen Schwangerschaft dein Traumszenarium, oder? Weil wenn sie es abtreibt oder weggibt, dann bist doch DU aus dem Schneider! Das passt wiederum zu deiner verquerten Grundeinstellung. Du hast Schiss vor Verantwortung und das du Unterhalt zahlen musst und nichts anderes.
Beschwer dich also nicht, dass die Mutter das von dir angesprochene Recht hätte.
Da hinkt das Argument der Frau ein wenig. Bei der Abtreibung -
OK es ist Ihr Körper aber sie kann auch egoistisch sagen ich
tue das meiner Figur, meinem Geldbeutel oder was auch immer
nicht an und treibe ab!
So einfach ist das nicht. Eine Schwangerschaft ist für eine Frau vielleicht das emotionalste Erlebnis in ihrem Leben. Da kann frau nicht einfach sagen, das sie es wegmachen lässt, wie einen lästigen Tumor oder wie einen Leberfleck.
Du bist noch sehr jung und verstehst einfach nicht, das Menschen auch aus Liebe und aus Erfüllung Kinder kriegen und nicht nur wegen des Geldbeutels oder der Figur wegen (letzteres ist übrigens das dämlichste Argument, was ich je gehört habe).
Hättest du Freunde die Schwanger wären, dann würdest du mitschneiden, das die meisten Frauen es sogar geil finden, wenn der Bauch immer dicker wird. Da wird Woche für Woche das Massband angelegt und sich über jeden Zentimeter Umfang und jedes zusätzliche Kilo gefreut.
Dein Problem ist, das du deine Ansichten anhand deines jetzigen Lebensumstandes misst. Du willst feiern, dich nicht einschränken, dein Geld zusammenhalten. Du siehst das alles rational und regst dich darüber auf, das du in deinen Grundrechten (oder was immer du auch dafür hälst) eingeschränkt wirst.
Du blendest total aus, das wenn Menschen ihre Grundsicherung abgeschlossen haben (fester Job, gutes Einkommen, die Gewissheit mit seiner Partnerin alt zu werden, Haus mit Garten, Baum gepflanzt, Hund angeschafft) das näüchste Grundbedürfnis nach einer eigenen kleinen Familie haben.
Diese Menschen geben GERNE ihr Geld für ihr Kind aus. Die werden GERNE nachts vom Geschrei gewegt. Auch, wenn es Tage gibt, die hart sind, unterm Strich machen sie das alles gerne. Und zwar aus einem einzigen Grund: weil das, was sie tun LIEBEN!
Sie kann das Kind auch adoptieren lassen wenn Sie will und
sich so aus der Sache sozusagen in letzter Minute retten…
Das kann man alles tun, ja. Sodenn man es denn MÖCHTE!
Der Mann hat keine dieser Optionen…
Doch. In dem er nicht vögelt!
Beim Sex muss man nunmal damit rechnen, das was passiert. Aber wenn du so eine Graviditätsphobie hast, ist es womöglich für alle (auch für uns) das Beste, wenn du dich sterilisieren lässt.
Ich hoffe, dass du nach Mai dann eine Frau triffst, die dich vom Hocker haut. Aber so richtig. Und im Idealfall haust du sie ebenfalls vom Hocker. Und zwar so, das sie den Rest ihres Lebens mit dir verbringen will. Doch, keine Ironie. Das wünsch ich dir wirklich. Weil das eines der schönsten Dinge im Leben ist und es einfach eine Verschwendung von Glück wäre, würde sowas nicht passieren.
5 Jahre nach diesem Ereignis möchte ich einfach nur dein Gesicht sehen, wenn die Sehnsucht der Frau nach einem Kind so unendlich groß wird, das es dir dein Herz zerreist und du den Mai 2012 vefluchen wirst.
Ich möchte dich auf deinem Balkon sitzen sehen wie du an einer Zigarette ziehst und darüber nachdenkst, das du dich vielleicht doch hättest anders entscheiden sollen.
Denn weisst du, mit Anfang 20 will man sich nicht einschränken lassen. Mit Anfang 30 sieht das alles anders aus. Besonders dann, wenn ein besonderer Mensch ins Leben tritt.
Dann werden all diese infantilen Dinge wie „Recht des Vaters, Recht der Mutter, Abtreibung“ und was du noch für einen Schwachsinn von dir gegeben hast, einfach unwichtig werden. Und soll ich dir auch mal sagen warum? Weil man sich im Laufe der Zeit verändert und sein Horizont erweitert wird. Weil Menschen in unserem Umfeld die wir gerne haben uns inspirieren und neue Wege schaffen, die erst gegangen werden müssen. Weil unserer Leben nicht nur aus starren Fakten, sondern auch aus Emotionen besteht. Weil wir Bedürfnisse haben die gestillt werden wollen. Und kann uns das jemand nicht geben, suchen wir uns, der uns das geben wird.
Kinder kriegen und sie großzuziehen gehört für die meisten Leute zu den wichtigsten Dingen im Leben. Da fällt so ein Querschläger wie du allerdings nicht weiter auf. Du wirst dein Ding machen. So oder so.