unüberlegter Quatsch…
Ich hätte auch gern einen Ferrari, kann und mochte mir die
Erhaltung aber nicht leisten - darum kaufe ich mir keinen!
(blöder Vergleich aber egal)
nicht egal - blöder Vergleich. Weil ein Ferrari ist ein GEGENSTAND!
Wer nicht bereit ist für sein Kind in Zweifelsfall selber zu
sorgen sollte sich nicht auf den Staat und den Erzeuger
verlassen können!!!
der Erzeuger hat den gleichen Anteil an der Entstehung - dann kann er auch den gleichen Anteil am Leben haben. Wenn er sich von der Frau trennt bleibt halt der Unterhalt
Sonst wird das schwanger werden früher oder später zu einem
Geschäft - wenn es das nicht bereits ist…
in manchen Ländern ist es das - aber es ist verboten
2-3 Kinden von 2-3 Vätern => 2-3 x Unterhalt + 2-3 x
Kindergeld + Stütze … Warum noch arbeiten gehen?
wow, du hast echt keine Ahnung - weil du ein Kind immer noch als Gegenstand siehst! Und das ist auch dein Problem in der gesamten Diskussion. Für dich ist ein Kind eine Sache, die man sich wie einen Gegenstand aussucht und entsprechend wertet. Dass es mehr gibt, wie Emotionen, Hormone, Leben, Ethik… das klammerst du gänzlich aus. Siehst nur „du hast dich für den Gegenstand nicht entschieden, also musst du für den Gegenstand auch nicht aufkommen“.
Ich kenne da die ein- oder andere „hauptberufliche Babyfabrik“
- Denk mal anders rum… Es wurde x mal erwähnt man(n) soll
vorher überlegen mit wen man(n) pennt. - Das gilt aber
wiederum nicht für Frauen!!!
Natürlich, nur kann sich Frau der emotionalen und ethischen Folgen nicht so einfach entziehen wie die Männer. Ich möchte Männern nicht die Emotionen bei einer Abtreibung absprechen, aber sie sind nunmal weniger betroffen. Und wenn du so viele Babyfabriken kennst - finde ich das sehr merkwürdig und spricht nicht gerade für deinen Umgang.
Die können mal eben schwanger werden und werden dafür belohnt!
Du hast echt keine Ahnung. Nur weil eine Mutter sich nicht für eine Abtreibung entscheiden kann, heißt das immer noch nicht, dass sie das Kind will. Belohnung? Ein gewolltes und gewünschtes Kind ist eine Belohnung. Ein ungewolltest ist eine Belastung - emotional wie finanziell. Und nur, weil Frau sich nicht dafür entscheiden konnte, es nach der Entstehung zu töten, sind dennoch zwei Menschen für die Entstehung zuständig - und somit auch für das Kind!
Männer leben mit dem Risiko abgezockt zu werden und dann 18
Jahre zu zahlen. Warum darf es nicht das Risiko kein Geld von
Vater zu bekommen auch für Frauen geben?
Weil die Männer dann wild rumpoppen können, sich schnell mal von jeglicher Verantwortung entsagen, weil sie sich das Kind in der Farbe gerade nicht ausgesucht haben und dann keine Verantwortung übernehmen, unbedacht gepoppt zu haben. Ein Kind ist KEIN Gegenstand, der im Regal liegt, den man sich aussuchen kann, wann und wie es einem passt! Wenn es gezeugt wurde, ist es da.
Mann kann vorher entscheiden, eines zu zeugen oder nicht. Wenns gezeugt ist, liegt es nunmal bei der Frau, lies doch nochmal meinen Artikel weiter unten, ab da ist es nur noch „Schadensbegrenzung“. Schadensaufhebung geht ab da nicht mehr. Da liegt es im Körper und somit in der Entscheidung der Frau. Schimpf mit der Evolution, dass der Mann die Kinder nicht austrägt, wenns dir hilft.
Du scheinst Argumenten gegenübern überhaupt nicht offen zu sein. Du siehst nur „ich will auch entscheiden“ - dass der Punkt der Mitentscheidung ein paar Wochen vor dem Abtreibungstermin war, daran denkst du nicht.
und hierzu:
Sprich sollte es sich einer der Herren anders überlegen muss er zuerst mal den Unterhalt nachzahlen und dann kann er Vater sein!
ein Vater ist mehr als der Unterhalt, den er zahlt. Aber das scheint in deinem Kopf gar nicht anzukommen. Dir gehts im Ganzen nur um Geld!
Vllt gibts die ein oder andere Familie, die glauben, mit vielen Kindern abgesichert zu sein, aber das ist ein Leben am Rande der Existenz und alles andere als rosig.
Da du von deinem Bild „Kind“ als aussuchbaren Gegenstand nicht abzuweichen scheinst, bringt auch jegliche Diskussion nichts, sonst kommen von dir nur noch mehr „ZUSÄTZLICHE ANMERKUNG - WICHTIG (für wen?)“ ohne Hintergrund. Nur der Wunsch „ich will poppen, aber will für kein Kind gerade stehen müssen, was dabei entstehen kann“. Und der liegt vor jedem Argument, was dir gegen gebracht wird - daher: sinnlos!
Dany