Kind gegen meinen Willen - Was sagt Ihr dazu?

Mir geht es um die grundsätzliche Frage:

1. Die Frau hat das Recht zu verhüten… GUT SO!
  2. Die Frau darf alleine entscheiden ob sie abtreibt… GUT SO!
  3. Die Frau darf alleine entscheiden ob sie das Kind bekommt … AUCH GUT!

ABER

Der Mann kann auch verhüten… Aber nichts weiter … IST DAS GERECHT???

Klappt die Verhütung nicht kann der Mann nichts tun… UND DAS FINDE ICH UNGERECHT.

Viele Männer wünschen sich ein Kind - Warum sollen einige, die keine Kinder wünschen für einen Unfall bestraft werden und das mind. 18 Jahre lang…

Wenn die Frau es ALLEIN entscheiden kann dann sollte der Mann auch das Recht haben die Verantwortung dieser Entscheidung ALLEIN bei der Frau zu belassen und alle Rechte & Pflichten an sie übertragen dürfen.

Mir geht es um die grundsätzliche Frage…

ABER

Klappt die Verhütung nicht kann der Mann nichts tun… UND DAS FINDE ICH UNGERECHT.

Viele Männer wünschen sich ein Kind - Warum sollen einige, die keine Kinder wünschen für einen Unfall bestraft werden und das mind. 18 Jahre lang…

Wenn die Frau es ALLEIN entscheiden kann dann sollte der Mann auch das Recht haben die Verantwortung dieser Entscheidung ALLEIN bei der Frau zu belassen und alle Rechte & Pflichten an sie übertragen dürfen.

Danke für den guten Beitrag!

Mir geht es (ich sag es zum 100sten mal) NICHT um mich selber… Das ist nicht mein aktueller Fall.

Ich stelle mir nur die Grundsatzfrage:

Mir geht es um die grundsätzliche Frage:

ABER

ALSO: Ich denke wer ALLEIN entscheiden darf ob ein Leben entsteht sollte zumindest das Risiko haben auch ALLEINE dafür Sorgen zu müssen !

Du wiederholst dich.

OK…

ABER die Mutter darf es „töten“ wenn sie will und der Vater darf nur brav löhnen??

Dann doch anders rum und die Frauen gleichermaßen zwangsbeglücken und ABTREIBUNGEN VERBIETEN!

Gleiches Recht für alle :wink:

Mal was ganz anderes. Wie stellst du dir das praktisch vor?
Die schwangere Frau möchte nicht abtreiben.
Soll sie nun auf einen OP-Tisch angebunden und eine Zwangsabtreibung vorgenommen werden?

GWS

Noch etwas
Auch die Mutter ist dem Kind gegenüber unterhaltspflichtig.

Hi!

Zumindest sollte man als Mann das Recht haben ein Kind
ablehnen zu dürfen und auf die Vaterschaft „verzichten“ und
sich somit auch vor den Verpflichtungen schützen können - ABER
NEIN - Das geht nicht :frowning:

Da gibts keine Umschweife, das ist eine große Ungerechtigkeit, dass die Frau zwei/drei Optionen hintereinander geschaltet (Verhütung, Abtreibung, -Freigabe-) wahrnehmen kann und der Mann nur eine (Verhütung).
Wohlgemerkt sind das rechtliche Optionen, nicht ‚biologische‘, bei denen man sagen müsste: Das ist halt nun mal so.

Man(n) sollte die Wahl haben zwischen
A) Besuchs-, Umgangsrecht und der Finanziellen Verpflichtung
ODER
B) sich dagegen entscheiden und jegliches Recht auf den
Kontakt zum Kind und die finanzielle Verpflichtung ablehnen
dürfen.

Richtig.
Ein rechtliches Analogon zur Abtreibung.
Pflicht und Recht zur Entscheidung innerhalb einer bestimmten Frist nach Bekanntwerdung.

Grusz
Tyll

Es sagt keiner, dass es nicht so ist…

Für Sie sollte (falls es so eine Regelung gibt) diese Regelung gleichermaßen gelten!

Aber ein Rechtliches Pendant zur Abtreibung für Männer würde ich auf jeden Fall befürworten!

siehe meine Antwort auf KamikazeKatze’s Beitrag…

Guter Einwand…

Wenn ein Mann sowas macht ist das für mich auch BETRUG und das allerletzte!

Es gibt immer ein für und wieder…

Weiß jemand wie es mit der Freigabe zur Adoption bzw. Babyklappen etc. aussieht?

Das kann die Frau auch alleine entscheiden … ODER???

Der Fragesteller wie du mich so schön nennst hat am 18.5. einen Termin für eine Vasektomie!!!

Ich musste mir nur leider 6 Jahre lang die hacken ablaufen und bei dutzenden Urologen betteln bis einer den Eingriff machen wollte!!!

Zumindest ein RECHTLICHER Anspruch auf Vasektomie ab 18 wäre schon mal ein Anfang!!!

Jeder VOLLJÄHRIGE sollte selber entscheiden dürfen… Die Folgen muss er ja dann AUCH ALLEINE tragen…

Ich fände es gerechter wenn es entweder für beide ein Recht auf Abtreibung gibt.

1. Für die Frau körperlich und für den Mann juristisch!
    oder
  2. Für keinen von beiden - dann auch die Abtreibung verbieten!!!

So kann nur die Frau sich aus der Affaire mogeln und der Mann ist Ihr hilflos ausgeliefert!

Zumindest kann man(n) heutzutage den Kontakt ablehnen und muss „nur“ zahlen… Das ist schon mal ein kleines Trostpflaster, dass man sich nicht auch noch persönlich um den Unfall kümmern muss :smile:

Gut erklärt… Danke für den Beitrag!

Aber nicht nur die Mutter muss Ihr Leben umstellen… Auch den Vater kann es härter treffen und auch sein Leben auf den Kopf stellen…

Ich bleibe dabei:
Entweder sollten beide über die Abtreibung bestimmen dürfen (Frau körperlich / Mann juristisch - ablegen der Rechte & Pflichten)
oder
Weg mit der Abtreibung!!! - Dann soll die Frau sich auch nicht so einfach aus der Affaire ziehen können!

Nein - juristisch…

Also Verzicht auf alle Rechte am Kind und auf die Pflichten!

Dein Vorschlag wäre ebenfalls abscheulich! - Schwere Körperverletzung !!!

Also Verzicht auf alle Rechte am Kind und auf die Pflichten!

Und wie sieht es mit den Rechten des Kindes aus?

WICHTIGE ANMERKUNG - BITTE UNBEDINGT LESEN!!!
Ich hab meinen Termin für den 18. und kann ENDLICH *freu* meine Vasektomie durchführen lassen!!!

Aber von Anfang an:
Ich laufe mir seit mehr als 6 Jahren (war damals 23 1/2) die hacken ab und bettle Urologen an den Eingriff zu machen…

Keiner wollte es tun!

Seit mehr als 2 Jahren lasse ich mir die Ablehnungen schriftlich bestätigen und sammle die. Mit Hilfe meiner Ablehnungs-Mappe und der darin befindlichen 37 Schreiben konnte ich nun mit 29 Jahren (!!!) einen Urologen überzeugen den Eingriff zu machen.

Einerseits bin ich froh, andererseits STINKSAUER!!! Ich habe Wochen meines Lebens dafür verschwendet, bin stundenlang kreuz und quer durch Deutschland gefahren, habe haufenweise Geld und Benzin verbraten um zu erreichen was ich wollte.

Also - MEHR RECHT AUF SELBSTBESTIMMUNG für uns Männer in der Nachwuchsfrage.

entwerder
a) juristiche Abtreibung
oder
b) Rechtsanspruch auf Vasektomie / Sterilisation (auch für Frauen!!!) ab der Volljährigkeit
oder
c) keinen „Notausgang“ per Abtreibung NUR für Frauen mehr!!!

ließ bitte meine „wichtige Anmerkung“ ganz oben als Antwort auf das Hauptthema!

Sollte es aber nicht sein MÜSSEN!!!

ließ bitte meine „wichtige Anmerkung“ ganz oben als Antwort auf das Hauptthema!