Kind gegen meinen Willen - Was sagt Ihr dazu?

Hallo,

Männer sind dann die leidtragenden…

Wenn Männer die Leidtragenden wären, dann würden sie vor Gesetz besonders geschützt.

Männer haben keinerlei Mitsprachrecht wenn es darum geht ob
das Kind gebohren wird oder nicht… Das entscheidet die Frau
allein! OK, ist ja auch Ihr Körper :smile:

In ganz vielen Fällen funktioniert das Mitspracherecht in einer Beziehung.

Will ein Mann das Kind kann er eine Abtreibung nicht
verhindern.

Doch - indem er mit seiner Partnerin redet. Ihr Mut zuspricht und Sicherheit spendet - nach dem Motto: wir schaffen es, ich bin für dich da.

Will er das Kind nicht kann er nichts dagegen tun wenn die
Frau das Kind bekommen will…

Nein, denn ein Kind kann auch geboren werden und leben wenn der Erzeuger es nicht will.

ABER er kann nicht mal sagen, dass Ihre Entscheidung gegen
seinen Willen war und sich dann schadlos halten!

Klar kann er das - aber die vorangegangenen Aussagen zeigen auf eine Beziehung die ohne Vertrauen gebaut ist.

Wo bleibt da die Gerechtigkeit???

Gerechtigkeit gibt es nicht.

Zumindest sollte man als Mann das Recht haben ein Kind
ablehnen zu dürfen und auf die Vaterschaft „verzichten“ und
sich somit auch vor den Verpflichtungen schützen können - ABER
NEIN - Das geht nicht :frowning:

Du kannst dich sehr wohl schützen! Das nennt man Empfängnisverhütung. Du schützt Dich vor der Verpflichtung ein Kind zu bekommen in dem Du entweder keinen Sex hast oder verhütest. Sollte es trotz Verhütung zu einer Schwangerschaft kommen, bist DU genauso wie die Frau dafür verantwortlich.

Man(n) sollte die Wahl haben zwischen
A) Besuchs-, Umgangsrecht und der Finanziellen Verpflichtung
ODER
B) sich dagegen entscheiden und jegliches Recht auf den
Kontakt zum Kind und die finanzielle Verpflichtung ablehnen
dürfen.

Es ist das Recht des Kindes auf beide Eltern, das sich gegen Deine Entwürfe richtet. Du hast es dann mit einem Menschen zu tun, der nicht Dein Geld will, sondern Deine Liebe. Wenn Du die nicht geben kannst, bist Du arm. Dann wäre es gut sich zu verkriechen, damit es das Kind nicht mitbekommt. Denk’ Dir schon mal eine tolle Geschichte aus, wenn es mal nach 20 Jahren an der Tür klingelt und ein erwachsener Mensch vor Dir steht und sagt: Papa, wo warst Du?

Wie kann das sein, dass Frauen das Recht haben sollen in das
Leben eines Mannes einzugreifen mit Ihren eigenmächtigen
Entscheidungen?

Dann lasse es.

Für mich kommt das einer MORALISCHEN bzw. RECHTLICHEN
VERGEWALTIGUNG gleich :frowning:

Schlussendlich ist ein Mann dann dazu gezwungen eine
Vasektomie (im eigentlichen Sinne eine Verstümmelung des
eigenen Körpers, die obendrein noch mir einigen Risiken für
Langzeitfolgen verbunden ist) durchführen zu lasen nur um sich
vor dieser Ungerechtigkeit zu schützen… SOVIEL zum Thema
Gerechtigkeit!

Wer nicht die Verantwortung für sein Tun übernehmen kann, der ist nicht gesellschaftsfähig, beziehungsfähig und dann solltest Du Dir andere Alternativen zu einer Partnerschaft mit einer Frau überlegen.

Wie steht Ihr dazu??

PS.: Ich weiß, dass meine Meinung nicht sehr populär ist aber
jeder hat nun mal das Recht auf seine eigene Meinung!!!

Ja, klar, wenn Du damit zurecht kommst.

Meiner Meinung nach ja!!!

Mich würde einfach mal interessieren, ob du inzwischen - rund 3 Jahre nach deinem Post - erwachsen geworden bist, ein Vater vielleicht sogar.

Hallo,

weiß gar nicht, ob du das lesen kannst, ist ja etwas seeeeehr chaotisch hier.

Selbst wenn du ein Kind zeugst, gibt es für dich als Vater jede Menge Möglichkeiten, den Unterhalt zu umgehen, Zeit mit deinem Kind zu verbringen, du musst dich eigentlich um nichts kümmern, dir geht es gut.

Probleme hat die alleinerziehende Mutter, die unter Umständen jahrelang an der Armutsgrenze lebt. Die sich aufreiben muss mit allem. Die schlussendlich das Kind spürt im Bauch und - wenn der Vater abhaut - ihr Leben lang damit leben muss/darf/kann… Ich weiß nicht, ob du das nachvollziehen kannst, was das heißt?

Und ich denke, deshalb hat sie durchaus das Recht zu entscheiden, denn sie muss es meist ausbaden…

Davon ab, niemand zwingt dich, Geschlechtsverkehr zu haben bei dem man kinder zeugt. Gibt auch noch andere Praktiken, oder ?

lg

Brenna

Eine schöne Gerechtigkeit, ja. Nur damit Du Dein bequemes Leben hast, soll ein unschuldiger Mensch ermordet werden. Diese heuchlerische Gesellschaft redet sich dann auch noch ein, das wäre in Ordnung so, weil ein winziger Mensch keinen eigenen Willen hat, beim Zerstückeln angeblich weder Angst noch Schmerzen empfindet.

PS.: Ich weiß, dass meine Meinung nicht sehr populär ist.

Hallo

ich finde es absolut richtig, dass ein Vater die Vaterschaft nicht ablehnen darf: Nicht wegen der Frau, aber wegen des Kindes: Es gibt ein Recht auf Kenntnis der Abstammung und ein Recht des Kindes den Vater zu kennen - und dieses ist immer und jederzeit höher zu werden, als dadurch entstehende Unbequemlichkeiten der Eltern.

Grundsätzlich bin ich aber durchaus der Meinung, dass ein nachgewiesenes, bewusstes Hintergehen seitens der Frau (oder auch des Mannes, auch das gab es schon) nicht straflos sein sollte - nur ist dieses kaum je nachweisbar und extrem missbrauchsanfällig, weshalb eine gesetzliche Regelung kaum anwendbar wäre.

Gruss, Sama

Diese Beschwerde müsstest Du beim „lieben Gott“ einreichen.

und ggfs das draufzahlen, was an Eigenkapital nicht reicht.

Hallo,

wer keine Kinder möchte, sollte selbst verhüten. Wenn das zu schwierig ist, Sex vermeiden.
Gilt für Frauen wie für Männer.
Wers falsch macht, muss mit den Konsequenzen leben.

Gruß, Paran

1.du kannst stolz auf dich sein
². Du sollst nur nur nur auf dich hören, damit liegst du immer richtig
3.in der Zukunft… … Gut ausfragen erfahren was deine Partnerin so alles in Betracht zieht

Nein, das ist nicht gerecht, da hast du ganz recht!

Nur, wie stellst du dir Gerechtigkeit hier konkret vor?

Eine Frau zur Abtreibung zwingen? Bzw. sie zwingen, ein Kind gegen ihren Willen auszutragen, wie das das Gesetz noch vor gar nicht so langer Zeit wollte?

Die Sache ist halt von vorn herein ungerecht, weil Frauen nun mal schwanger werden können, einen schwangeren Mann hat noch niemand gesehen.

Wenn einer auf einen Berg klettert muss er sich schützen, denn er kann herunter fallen und hinterher ist es völlig egal, ob der Berg schuld hat, oder der Kletterer.

Wenn einer auf eine Frau klettert, gilt Ähnliches.

Moralisch mag es verwerflich sein, wenn eine Frau sich absichtlich schwängern lässt und nur so tut, als würde sie verhüten, machen kann man auch da nichts.

Gruß, Nemo.

Hallo,

wer hat denn behauptet, dass die Welt gerecht sei?

Wenn Du ungeschützten Sex mit Frauen im gebährfähigen Alter hast, dann liegt es in der Natur der Sache, dass Kinder dabei herauskommen.
Wie das von Dir angesprochene Gleichheitsprinzip historisch und gegenwärtig auch in anderen Ländern praktiziert wird, brauche ich hier wohl nicht zu erwähnen.

In unserer Gesellschaft ist es so, dass man ,berechtigt durch Erfahrung und Wissenschaft, dem Kind das Recht auf den Kontakt zu beiden Eltern einräumt. Dass dies nicht immer so praktiziert wird, weiss jeder, aber dieses Recht sollte man dennoch keinem Kind absprechen.
Ein Kind ist kein Sportwagen, für den Du zahlst, aber nicht fährst. Wir reden hier über einen Menschen - mit einer Seele und allem was dazu gehört: Zweifeln, Lieben, Trauern, Sehnsucht, Wut, Enttäuschung - all das richtet sich an einen Vater, der, um es salopp zu sagen, „keinen Bock auf Verantwortung hat“. Ich kenne einige Adoptivkinder. Sehr unterschiedliche und beiden Geschlechts - sie alle zehren danach ihre Wurzeln zu kennen und die dabei entsehenden Gefühle sind äußerst divers.

Ein Paar, das ein Kind erwartet, gleicht einer Patt-Situation und hier gilt es das Leben zu schützen.

Gesetze werden nicht auf Grund von Einzelfällen konstruiiert, sondern sie sollen für die Allgemeinheit gültig sein.

Was willst Du? Wenn eine Frau schwanger wird, dann soll sie, wenn der Mann das wünscht, es abtreiben? Und dabei schreibst Du von einer Verstümmelung des Mannes, weil er sich einer Vasektomie unterziehen muss??
Schon mal etwas von Verhütungsmitteln gehört? Und wenn das schief geht, was eher die Ausnahme als die Regel ist, dann sei Mann genug dazu zu stehen.

Viele Grüße

Schwangerschaft jetzt auch für Männer oder welchen Unsinn forderst Du nun wieder?

Du wurdest also zu Sex ohne Verhütung gezwungen? Vergewaltigt? Dann bitte ich meine etwas rüden Äußerungen vorher zu entschuldigen.

Sebastian

Nichts ist wirklich gerecht auf dieser Welt…
Frauen und Männer können sich bei diesem Thema unendlich gegenseitig belügen, betrügen, hereinlegen, mißbrauchen usw. und dann zetern und schreien, wie gemein das alles ist.
Eine generelle Lösung für alle Fälle gibt es da nicht, auch nicht für Außenstehende (z.B. Richter usw.) oder Rechtssysteme.
Übrigens ist eine Abtreibung keine triviale Sache, weder körperlich, noch geistig - aber das können wir uns als Männer nicht wirklich vorstellen. Also, alleine von daher ist die Sache dann also wirklich nicht so simpel, wie im OP suggeriert.

Es gibt auch einige Länder auf der Erde, wo Abtreibung strikt verboten ist. Damit würden sich derartige Fragen wie die des TE gar nicht stellen. :smiley: