Moin!
Männer sind dann die leidtragenden…
Unsere Väter hätten sich gegen den Emanzenterror wehren können. Nun haben wir den Schlamassel und die Männer ziehen sich auf Umwegen aus der Verantwortung, während die Frauen meist eine Doppelbelastung haben. Irgendwie scheint mir dabei keiner so richtig gewonnen zu haben…
Männer haben keinerlei Mitsprachrecht wenn es darum geht ob
das Kind gebohren wird oder nicht… Das entscheidet die Frau
allein! OK, ist ja auch Ihr Körper
Will ein Mann das Kind kann er eine Abtreibung nicht
verhindern.
Will er das Kind nicht kann er nichts dagegen tun wenn die
Frau das Kind bekommen will…
Soweit ist das auch völlig o.k.
Die Alternative wäre schrecklich für die Frauen.
ABER er kann nicht mal sagen, dass Ihre Entscheidung gegen
seinen Willen war und sich dann schadlos halten!
Wo bleibt da die Gerechtigkeit???
Gerecht ist, dass man Verantwortung für das übernimmt, was man anrichtet.
Du hast sie geschwängert, also musst Du da durch. Der Preis für das Kind ist ohnehin recht günstig.
Der Unterhalt für die Mutter während der ersten 3 Jahre ist unerfreulich und ich lehne diesen Teil auch kategrosich ab. Denn schließlich hätte auch sie wissen müssen, dass sie kein kind ernähren kann und bei einer unsicheren Beziehungslage zum Mann selbst verhüten können.
Das Kind darf allerdings nicht darunter leiden müssen, dass es solche Eltern hat.
Zumindest sollte man als Mann das Recht haben ein Kind
ablehnen zu dürfen und auf die Vaterschaft „verzichten“ und
sich somit auch vor den Verpflichtungen schützen können - ABER
NEIN - Das geht nicht
Doch, das geht. Du kannst Kondome benutzen, eine Pille nehmen, auf Oralsex ausweichen…
Man(n) sollte die Wahl haben zwischen
A) Besuchs-, Umgangsrecht und der Finanziellen Verpflichtung
ODER
B) sich dagegen entscheiden und jegliches Recht auf den
Kontakt zum Kind und die finanzielle Verpflichtung ablehnen
dürfen.
Wie gesagt, Du hast da auch Deine Aktien drin. Wer vögeln kann, kann auch zahlen…
Wie kann das sein, dass Frauen das Recht haben sollen in das
Leben eines Mannes einzugreifen mit Ihren eigenmächtigen
Entscheidungen?
Du bist beteiligt, indem Du mit ihr geschlafen hast.
Für mich kommt das einer MORALISCHEN bzw. RECHTLICHEN
VERGEWALTIGUNG gleich
Schlussendlich ist ein Mann dann dazu gezwungen eine
Vasektomie (im eigentlichen Sinne eine Verstümmelung des
eigenen Körpers, die obendrein noch mir einigen Risiken für
Langzeitfolgen verbunden ist) durchführen zu lasen nur um sich
vor dieser Ungerechtigkeit zu schützen… SOVIEL zum Thema
Gerechtigkeit!
Wie steht Ihr dazu??
Ich meine, dass Dein Artikel Folge der zweifelhaften „Anything goes“-Mentalität der heute 20 - 45-Jährigen ist.
Man will zwar den Spass, aber den Preis sollen bitte „die anderen“ oder „der Staat“ bezahlen.
Ungeschützt rumf…en geht. Aber für das Kind oder die Medikamente zur Behandlung der Geschlechtskrankheiten zahlen geht nicht. Da nimmt man dann die Allgtemeinheit in die Pflicht, die zwar den Spass nicht hatte, aber die Kosten tragen darf in Form von Sozialhilfe und erhöhten KK-Beiträgen.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein echter Kerl zu dem steht was er tut. Er schwängert nicht einfach eine Frau und verdrückt sich dann mit fadenscheinigen Sprüchen über „Gerechtigkeit“.
Dass dieser „echte Kerl“ durchaus auch mal eine Schlampe geraten kann, die ihn austrickst und dann ausnimmt, ist auch klar. Aber er hat immer die Wahl, mit wem er schläft und ob er selbst verhütet.
Ich habe es vor meiner Heirat so gehalten: Finger weg von offensichtlichen Schlampen. Selbst verhüten. Von Anfang an klarstellen, was man vorhat.
Komischerweise hatte ich trotz einer ganz guten Saison bei den Damen nie Stress mit ungewollten Schwangerschaften.
Heute habe ich ein gewolltes Kind, ein zweites ist auf dem Weg. Sollte die Ehe nicht halten, werde ich für meine Familie aufkommen. Keine Frage.
Wichtig ist die erste Lektion des Erwachsenwerdens im 21. Jahrhundert: „Anything does not go“. Finde Dich damit ab, dass Deine Handlungen Folgen haben können, die nicht Dein Vater oder der Staat tragen können/wollen/werden. Der Rest kommt dann oft von selbst. Manchmal auch nicht…
PS.: Ich weiß, dass meine Meinung nicht sehr populär ist aber
jeder hat nun mal das Recht auf seine eigene Meinung!!!
Natürlich hast Du das. Ebenso wie ich.
M.