Kind sieht überall Verstorbene, Hilfe erbeten

Hallo,

also wo soll ich anfangen. Ich kenne eine Familie die leider weder ein noch aus weiß. Es fing im Alter von drei Jahren an als der Junge immer wieder von einem Mann in blauer Kleidung mit goldenen Dingern an der Jacke sprach den er im Kindergarten sah. Er verstand den Mann nicht. Die Mutter war ratlos und tat es als Fantasie ab bis ihr die Erziehrin sagte das ihr der Junge diesselbe Geschichte erzälte und auch die Putzfrau des Kindergartens die deswegen gekündigt hat. Diese hielten alle für nicht ganz dicht aber woher sollte der Junge dies wissen, er sah die Putzfee nie. Also machten sich die Eltern ins Stadtarchiv und lasen dass der Kindergarten auf einem ehemaligen Schlachtfeld erbaut wurde auf dem zahlreiche Schweden ihren Tod fanden. Der Junge berichtete immer häufiger von Menschen die er sieht. In dem Haus in dem sie wohnten wollte er mit vier Jahren nicht schlafen, er erzählte das er einem Mann am Bett sitzen sieht. Die Mutter holte Psychologen etc. Nichts. Dann wande sie sich an eine Frau die mit Kindern arbeitete die solche Fähigkeiten besitzen, sie erzählte ihr nur dass der Junge immer wieder Dinge sieht die nicht sein können. Die Frau ging durch das Haus und dann in das Zimmer des Jungen und sagte der Mutter das deren Vater nicht natürlichen Todes starb, der sitzt nämlich da und wollte ihr das mitteilen. Die Mutter machte Nachforschungen und es stellte sich heraus das das stimmte. Es wurde ihr damals nur von der Familie verschwiegen. Im Urlaub sagte der Junge ein Jäger stehe vor dem Fenster und sagt das Mädchen in der Höhle will raus. Die Mutter, die aus der Gegend stammte, erkundigte sich nach der Höhle und erfuhr das dort im 18 Jahrhundert Studenten (Walenstein deshalb die grüne Kleidung) Parties feierten und die Höhle eines Tages einstürzte und ein Mädchen dabei verschüttet wurde.
Dieser Junge ist nun mehr 8 Jahre alt. Bei ihm wurde ADS also Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom festgestellt. Ich denke eher das er damit nicht fetig wird was er sieht. Er macht Hausaufgaben und sagt die sollen weggehen… Er spielt Schach und löst sehr schwierige Aufgaben. Die normalen Psychologen beschäftigen sich mit sowas nicht. Die Frau die damals geholfen hat ist leider verzogen und die Familie hat keinen Anhaltspunkt mehr wohin. Gibt es irgendwo in Deutschland Parapsychologen die speziell mit Kindern arbeiten die übersinnliche Fähigkeiten haben? Die Mutter bekam gezeigt wie sie die Toten wenigstens aus den Wohnräumen fernhalten kann aber im Wohnzimmer sieh er immer noch welche, im Garten überall.Mir tut der Junge sehr leid, ich meine als Erwachsener steckt man sowas schon schlecht weg aber als Kind. Ich weiß es klingt wie Sixt sense aber es ist wahr. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr weiterhelfen könntet

lg Diana

Hallo Diana, bevor ihr auf irgendwelche selbsternannte Geisterjäger reinfallt, wendet euch an die parapsychologische Beratungsstelle in Freiburg. http://www.parapsychologische-beratungsstelle.de/
Die Webseite nimmt natürlich Bezug zu vielen verschiedenen möglichen Problemen, doch Geistererscheinungen oder entsprechendes sehende Menschen sind bei denen eines der Hauptuntersuchungsgebiete. Egal ob Kind oder Erwachsener, aber ich denke auch für Kinder kennen sie den passenden Ansprechpartner oder können schauen was dahintersteckt.
Schöne Grüße Susanne

LiebeSusanne,

ja danke genauso was in de rart haben wir ja gedacht. Es ist ein heikles Thema und man wird doch schnell als verrückt erklärt. Die Familie will natürlich auch keine Scharlatane an ihr kind lassen. Vielen lieben Dank auch an die email Schreiber die mir nützliche links geschrieben haben.

lg Diana

Hallo,

Die Familie will natürlich auch keine Scharlatane an
ihr kind lassen.

Schriebst Du nicht im ersten Post:
„Die Mutter bekam gezeigt wie sie die Toten wenigstens aus den Wohnräumen fernhalten kann“?
Wer fühlte sich denn zu einer derartigen Beratung berufen und warum war das kein Scharlatan? Wie genau willst Du denn einen erkennen?
Gruß
loderunner

2 Like

Hilfe aus der Wiccawelt

Hallo Diana, bevor ihr auf irgendwelche selbsternannte
Geisterjäger reinfallt, wendet euch an die parapsychologische
Beratungsstelle in Freiburg.

Gute Empfehlung, jetzt muss ich auch mal loben. Bezahlen das eigentlich noch die gesetzlichen Kassen?

Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass Herr von Lucadou und seine Assistentin schlappe 3000 Beratungsanfragen pro Jahr abrackern. Bei 200 Arbeitstagen immerhin 15 Fälle pro Tag, im Geistersuchbereich ein ordentliches Pensum.

Deshalb muss alternativ in unseren Empfehlungen auch der zweite deutsche Parakoryphäenkreis Erwähnung finden: http://www.gwup.de. Bisschen langweilig, immer dieselben Links, aber soviel Auswahl haben wir eben nicht.

Und endlch könnte Dianamaus natürlich auch in Erwägung ziehen, den Eltern trotz fehlender Erfolge in der Vergangenheit bei der Suche nach einem geeigneten Kinderpsychologen zu helfen. Idealerweise einer, der bewusst auf die eigene Ausbildung in Hogwarts verzichtete und sich gerade deshalb in die Ängste des Kindes einfühlen kann.

Diese Anmerkung

Die Mutter holte Psychologen etc. Nichts.

kommt mir im Gegensatz zu den ausführlicheren Räuchergeschichten jedenfalls ziemlich dünn vor. Da geht noch was.

Natürlich wird auch die Suche nach einem passenden Therapeuten schwierig sein. Ich halte sie aber für deutlich erfolgversprechender, wenn man das ‚Para‘ vor dem Psychologen weglässt. Von den Heilungsaussichten für das Kind gar nicht zu reden.

Gruß
Andreas

8 Like

Hallo, meine ehrliche Meinung dazu?
Ich glaube die Story so nicht, tut mir Leid.

Amy

Endlich sehen wir beide mal was genauso, Amy, wo wir doch im Politikbrett immer so rumhakeln müssen :wink:
Gruß,
Branden

Hallo Diana, bevor ihr auf irgendwelche selbsternannte
Geisterjäger reinfallt, wendet euch an die parapsychologische
Beratungsstelle in Freiburg.

Gute Empfehlung, jetzt muss ich auch mal loben. Bezahlen das
eigentlich noch die gesetzlichen Kassen?

Hallo, guckst du in die Links des Inst. findest du ein JA, zumindest die Behandlung in der auf sowas spezialisierten und von denen empfohlenen Klinik in Bad Kissingen, ist ja nix anderes als ne Psychotherapie.
Wie bei anderen Psychoklinikaufenthalten ist natürlich erst mal die Kostenübernahmeerklärung der GKV einzuholen, aber das gehört in ein anderes Brett.

Allerdings sollte man nicht verschweigen, dass Herr von
Lucadou und seine Assistentin schlappe 3000 Beratungsanfragen
pro Jahr abrackern. Bei 200 Arbeitstagen immerhin 15 Fälle pro
Tag, im Geistersuchbereich ein ordentliches Pensum.

auch wenn auf der Webseite nicht viel mehr als die beiden auftauchen, haben die ja vielleicht noch den ein oder anderen Assi (ich steh auch nicht persönlich auf der Web-Seite „meiner“ Unieinrichtung).
Dass sie soviele Anfragen haben dürfte mit der Medienpräsenz dieses Herrn zu tun haben, die aber in den letzten Jahren erheblich nachgelassen hat, weshalb es inzwischen evtl etwas ruhiger um ihn geworden ist.
Dafür gehören die beiden (oder wer sich sonst noch dort befindet) nicht zu jenen die erst mal alles ausschließen bis das Gegenteil bewiesen ist (deduktiver Ansatz), sondern stattdessen induktiv vorgehen, sprich vom Einzelfall ausgehend schauen, ob es wahr sein kann (in der Psycho vor auch induktiv-perspektivisch genannt)
GWUP untersucht nicht Paraphänomene sondern die Parawissenschaften an sich und was die so behaupten, also wären eher die ominösen Geisterjäger die irgendwelche Tipps gaben um die Geister zu verjagen deren Terrain und nicht die Untersuchung, was das eigentliche Problem dieses Kindes ist, Ob dieses eine Kind nun wirklich Geister sieht oder irgendeine andere Störung dahintersteckt .

Und endlch könnte Dianamaus natürlich auch in Erwägung ziehen,
den Eltern trotz fehlender Erfolge in der Vergangenheit bei
der Suche nach einem geeigneten Kinderpsychologen zu helfen.

Eben dabei hilft das Institut von Lucardou auch, eben Kinderpsychologen oder sonstige Psychologen vermitteln, die einen nicht gleich wegen Tünkram vor die Tür setzen.

Natürlich wird auch die Suche nach einem passenden Therapeuten
schwierig sein. Ich halte sie aber für deutlich
erfolgversprechender, wenn man das ‚Para‘ vor dem Psychologen
weglässt. Von den Heilungsaussichten für das Kind gar nicht zu
reden.:

Dieser spezielle „Parapsychologe“ ist v.a. auch Psychologe ohne Para und seine Mitarbeiterin ist Sozial-Pädagogin mit durchaus normalem Lebenslauf für eine solche und durchaus abgeklärt. Genau das (und ihre Kolleginnen) veranlassten sie vermutlich dazu dort unterzukommen :wink:

Ich persönlich in meinem früheren Leben als Sozialpsychologiestudie finde deren Ansatz zumindest erfolgsversprechender als den der Skeptiker und erst recht besser als Räucherungen oä.

Vom Wicca kenn ich da zwar auch manches was angeblich helfen soll, aber man muss ja nicht alles übernehmen, insbes. nicht was einem unsinnig erscheint, das ist das gute an Wicca.
Bei sowas hilft eben schon eher ein Psychologe, der das Kind ernst nimmt, und DAS scheint hier das eigentliche Problem zu sein.
Gruß Susanne

2 Like

Ich persönlich in meinem früheren Leben als
Sozialpsychologiestudie

Von Deinem früheren Leben reden wir ein anderes Mal, ja? Das wäre hier jetzt off topic.

Bei sowas hilft eben schon eher ein Psychologe

Genau. Schon Verschiebeantrag gestellt?

Andreas

1 Like

@ ami und alle die mit para nix am Hut haben

Amy

Mir tut es auch leid das ich immer wieder fest stellen muß das Menschen hier was reinschreiben die eigentlich an nichts was mit Parapsychologie zu tun glauben. Dann bleibt halt einfach fern oder sagt nichts. Ich schreib ja auch nicht ins Computerforum wenn jemand Hilfe sucht Sätze wie: " Dann schau halt ins Betreiberbuch …"
Es ist schade, denn mir tut die Familie sehr leid. Und selbst wenn der Junge fantasiert wäre es doch trotz allem schlimm genug. Ich bin echt froh dass sich soviele Menschen per email an mich gewand haben die es ehrlich meinten.
Ihr tut ja grad so als wenn man mit sowas Aufsehen erregt. Die Familie wohnt auf dem Dorf da kommt eher der Wagen der Psychatrie als die Presse. Es ist schwer genug überhaupt darüber zu reden.Gerade weil doch jeder Mensch immer erst darüber nachdenkt das naturwissenschaftlich zu erklären.Was ist aber wenn man nicht mehr weiter weiß??? Ich habe Sylv so heißt sie versprochen mal ins Para Forum zu schauen weil ich seid Jahren auf www vertraue.
lg diana

3 Like

Nein hab ich noch nicht lol, aber es stimmt schon. Ich werde sie noch mal ermutigen zu einem Psychologen ohne Para zu gehen. Ich habe auch schon von Leuten gehört die da an die schlimmsten Leute geraten sind, also Humbug etc. Und wenn man sich vorstellt die machen den Jungen mit irgendwelchen Schamanen, Ausräucherungs…, Seonce Sitzungen noch ganz „verrückt“. Ich werde ihnen mal dieses Institut vorschlagen und wenn dort auch Psychologen mit Kindern arbeiten und da sseriös ist findet die Familie und vor allem Niklas villeicht endlich Frieden.
Vielen lieben Dank Euch

lg diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo loderunner

die Dame wurde ihr von einem Psychologen empfohlen als Diplompsyhologin für Kinder die auch mit Kindern mit übersinnlichen Fähigkeiten arbeitet. ANGEBLICH. Sie gehört auch zum, wie heißt es geau, Engelsbund? also diejenigen die von sich sagen dass sie Verstobrne die in der Welt stecken geblieben sind hinüber helfen. Deshalb auch die Engelskarten. Ich kenne mich ehrlich gesagt damit nicht so genau aus. Sie erzählte mir nur das eben diese Dame von dem Psychologen, der das Kind zuerst begleitete empfohlen wurde. Jetzt verschweigt die Mutter es. der Niklas wird immer schwieriger und sie spricht auch nicht mehr offen mit ihm oder auch den Familiendienst wo sie mit ihm war aus Angst dass er irgendwann in einer Klinik landet. Ich habe auch gesagt das Ignoriern es noch schlimmer macht, Niklas fühlt sich irgendwann ja gar nicht verstanden bzw. er fühlt das sogar seine Eltern blockieren. Die angst und die Scham sind halt sehr groß deshalb habe ich auch gedacht das es ebend doch irgendwo eine Anlaufstelle geben muß. Sylv muß sich auch damit auseinander setzen was ihr Sohn da sagt.Ich habe zuerst auch gesagt villeicht erzählt er nur Geschichten um Aufmerksamkeit zu haben aber er beschrieb dann Leute die er gar nicht kennen konnte. Die Familie ist er im Nov. hier ins Dorf gezogen und es geht um Leute die schon viele Jahre tot sind.
Da ich selbst in einem pädagogischen Beruf arbeite hat mich das sehr erschreckt-mir geht es nur um Niklas. Und ich hoffe dieses Institut das oben genannt wurde kann helfen. Die Familie ist die letzten 8 Jahre 20 mal umgezogen in der Hoffnung einen Raum ohne Totensichtungen zu finden-umsonst.

lg Diana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich persönlich in meinem früheren Leben als
Sozialpsychologiestudie

Von Deinem früheren Leben reden wir ein anderes Mal, ja? Das
wäre hier jetzt off topic.

Gut das ich da nicht für sterben musste, ist nur eben schon ein bisschen her, dass ich Psycho als Nebenfach studierte, ist manchmal ganz praktisch, aber nicht vergleichbar mit nem Profi.
Und ich halt mich eben nicht mehr auf dem laufenden in dem Bereich.

Bei sowas hilft eben schon eher ein Psychologe:

Genau. Schon Verschiebeantrag gestellt?

HAst du das Ursprungsposting nicht gelesen, normale Psychologen sind mit sowas überfordert, da muss schon jemand mit dem gewissen Faible ran.
Da tät ich eher an Branden ver/überweisen, keine Ahnung wo der steckt.
Sonst ham wir hier glaub ich keinen Psychoexperten.
Schade eigentlich…
Gruß Susanne

Sie
erzählte mir nur das eben diese Dame von dem Psychologen, der
das Kind zuerst begleitete empfohlen wurde.
Da ich selbst in einem pädagogischen Beruf arbeite

Hallo Diana, dann geh ich hoffentlich recht in der Annahme, dass du die unterschiedlichen Arten von Psychotheraputen kennst?
Da gibts psychologische Psychotherapueten, medizinische Psychotherapueten, Psychotherapeuten HP („kleine“ Heilpraktiker f Psychotherapie)
Nicht jeder Psyschotherapeut ist auch studierter Dipl.-Psychologe oder Mediziner und es gibt eine Menge Kinder und Jugendpsychologen die neben dieser Fortbildung von Haus aus Dipl-Sozialpädagogen sind.
Psychiater und Neurologen kämen auch in Frage
Oder Psychoanalytiker (Anwender dieser einen speziellen Therapierichtung), die zu einer beliebigen der genannten Gruppen gehören können.
Hat deine Freundin da AUCH den Durchblick???
Eine Psychologin die mit Engelskarten arbeitet ist vermutlich eher eine „kleine“ HP als eine Dipl.Psychologin. Zumindest wenn sie die Amulettartig im Haus verteilt (als Kommunikationsmittel, um mit dem Kind ins Gespräch zu kommen, mags noch angehen.)

Gruß Susanne

1 Like

Gut das ich da nicht für sterben musste, ist nur eben schon
ein bisschen her, dass ich Psycho als Nebenfach studierte, ist
manchmal ganz praktisch, aber nicht vergleichbar mit nem
Profi.
Und ich halt mich eben nicht mehr auf dem laufenden in dem
Bereich.

Ich persönlich könnte Dir stundenlang dabei zuhören, was Du so alles im Nebenfach studiert hast. Aber davon reden wir ein anderes Mal, ja? Das wäre hier jetzt off topic.

HAst du das Ursprungsposting nicht gelesen

Doch, hab ich. Man könnte ihm entnehmen, dass nicht (nur) der Junge, sondern vor allem die Mutter eine Therapie nötig hat. Gemeinsam mit der Kindergartenreinigungsfachkraft und der Kollegin, die Tote aus Wohnräumen ohne Wohnzimmer fernhält, kommt da eine hübsche Truppe zusammen.

normale Psychologen sind mit sowas überfordert

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr stimme ich dir zu.

Da tät ich eher an Branden ver/überweisen, keine Ahnung wo der
steckt.

Stimmt, spurlos verschwunden, der Kerl. Ansonsten aber ein Top-Tipp von Dir. Die Sitzung würde ich mir gern mal von draußen durchs offene Fenster ankucken, sofern alle Fluchtwege frei sind.

Andreas

4 Like

Gut das ich da nicht für sterben musste, ist nur eben schon
ein bisschen her, dass ich Psycho als Nebenfach studierte, ist
manchmal ganz praktisch, aber nicht vergleichbar mit nem
Profi.
Und ich halt mich eben nicht mehr auf dem laufenden in dem
Bereich.

Ich persönlich könnte Dir stundenlang dabei zuhören, was Du so
alles im Nebenfach studiert hast. Aber davon reden wir ein
anderes Mal, ja? Das wäre hier jetzt off topic.

Wieso, waren doch nur 2 wie bei Magistern üblich… sach ich jetzt auch nur weil ich dich va. ganz on Topic fragen wollt:
.

Die Sitzung würde ich mir gern mal von
draußen durchs offene Fenster ankucken, sofern alle Fluchtwege
frei sind.

Wieso hast du Angst vor Geistern ?

Musst du nicht, die bleiben meist bei dem, der sie sieht und das ist ziemlich bezeichnend.
Wenn ich mit Toten zu tun hatte (im Hauptfach oder dem anderen Nebenfach) ist mir nie einer begegnet.
Und das waren einige, die meisten nur in Teilen, aber immerhin keine Geistererscheinungen dabei.
Die hatte ich eher anderswo, aber das ist ne andere Geschichte, die irgendwo hier schon steht…
MAn muss für sowas nicht zwingend ne Therapie machen, aber in diesem speziellen Fall, wo es sich schon über Jahre hinzieht und es sich um ein Kind handelt ist es was anderes.
Und vielleicht ist es ja doch eine Begabung, wer weiß…

Gruß Susanne

Hallo,

du kannst dir nicht raussuchen, wer hier antwortet.
Es soll sogar Menschen geben, die sich sehr ausfühlich mit Parapsychologie o.ä. beschäftigt haben und dennoch oder gerade deshalb die Existenz solcher Phänomene bezweifeln.

Es ist schade, denn mir tut die Familie sehr leid. Und selbst
wenn der Junge fantasiert wäre es doch trotz allem schlimm
genug.

Richtig. Nur hilft ihm dann jemand a la „Ghost Whisperer“ überhaupt nicht.

Ihr tut ja grad so als wenn man mit sowas Aufsehen erregt.

Ist doch so, oder nicht?

Gruß
eklastic

4 Like

Ironie des Postings
Hallo

Da tät ich eher an Branden ver/überweisen, keine Ahnung wo der
steckt.

Ich würde zwar niemanden an Branden überweisen (da wird er nicht böse sein, wir kennen unsere gegenseitigen Antipathien), aber er hat sich ja schon beteiligt und genauso seine Zweifel an der Geschichte geäußert wie z.B. Amanda.

Gruß
eklastic

1 Like

Hallo

aber er hat sich ja schon beteiligt und genauso seine Zweifel
an der Geschichte geäußert wie z.B. Amanda.

Ich sollte mich darauf nicht äussern, aber ZWeifel an der Geschichte sind an sich ja nichts schlechtes.
Aber hier braucht es einen Psychotherapeuten mit Interesse an
Paraphänomenen (unabhängig ob er dran glaubt oder nicht), bzw. daran weshalb manche glauben dass da ein Paraphänomen hintersteckt, und einen solchen PAtienten zumindest das Gefühl gibt ihn ernst zu nehmen, zumindest wenn er denn vor ihnen sitzt. Ich denke bei diesem Thema können manche Psychotherapeuten leicht mal aus dieser professionellen Rolle rausrutschen.
Egal ob die Story nun ernst gemeint war oder ein verspäteter Aprilscherz. „Was wäre wenn“ ist doch ein genausoguter Ansatz hier.

FALLS diese Story wahr ist könnte diesem Jungen geholfen werden durch entsprechend qualifizierte Therapeuten (zumal evtl auch die Mutter behandelt werden sollte), und Diana hat Tipps bekommen wo sie oder die Mutter sich informieren kann; das ist doch erst mal das wesentliche.

Falls diese Story NICHT wahr ist, war es zumindest eine spannende Geschichte, vielleicht haben wir dann auch wenigstens Diana geholfen, die evtl auch nur die Fortsetzung für einen Roman brauchte.
Das wär dann doch genauso gut.
Gruß Susanne

2 Like

Hallo,

es ging mir nur um deinen (mir persönlich unverständlichen) Ruf nach Branden.

Gruß
eklastic

1 Like