Kind sieht überall Verstorbene, Hilfe erbeten

Gut das ich da nicht für sterben musste, ist nur eben schon
ein bisschen her, dass ich Psycho als Nebenfach studierte, ist
manchmal ganz praktisch, aber nicht vergleichbar mit nem
Profi.
Und ich halt mich eben nicht mehr auf dem laufenden in dem
Bereich.

Ich persönlich könnte Dir stundenlang dabei zuhören, was Du so
alles im Nebenfach studiert hast. Aber davon reden wir ein
anderes Mal, ja? Das wäre hier jetzt off topic.

Wieso, waren doch nur 2 wie bei Magistern üblich

Wenn ich mit Toten zu tun hatte (im Hauptfach oder dem anderen
Nebenfach) ist mir nie einer begegnet.
Und das waren einige, die meisten nur in Teilen, aber immerhin
keine Geistererscheinungen dabei.
Die hatte ich eher anderswo, aber das ist ne andere
Geschichte, die irgendwo hier schon steht…

Also gut. Die Dianamausschauermär fängt ohnehin an, alle zu langweilen.

Reden wir über Dich. Bevor ich jetzt darüber spekuliere, ob „Nixmerken“ Dein zweites Nebenfach war, erzähl doch einfach mal ein paar Anekdoten aus dem Sektionssaal. Ich sorg auch dafür, dass Dir der Fischer nicht mit dem Modschlüsselchen in die Quere kommt.

LG LG

2 Like

Hallo Diana-maus,

erstmal finde ich es toll, dass du dir Gedanken und Sorgen machst und nach Hilfestellungen suchst.

Ich glaube dir die Geschichte, vielleicht ist sie nur etwas verzerrt erzählt, wie es ja meist bei Berichten aus 2. (in diesem Fall eher 3. Hand) der Fall ist. Ich kann mir auch vorstellen, dass es tatsächlich Menschen gibt, die die Fähigkeit besizten Tote zu sehen. Warum auch nicht? Und das sage ich, wo ich als Informatikerin eigentlich im Logischen Denken verhaftet bin.

Jetzt geht meine Frage allerdings eher nicht in den Para-Bereich. Ist das Kind schon auf Schizophrenie untersucht worden? Die Symptome hören sich ein wenig danach an. Ich würde das ADS dann auch eher in den Autismusbereich einordnen, der mit einer Schizophrenie einhergehen kann.

Gruß

Samira

Also gut. Die Dianamausschauermär fängt ohnehin an, alle zu
langweilen.

Ich nehm das mit Humor. Also einen Roman schrieben das wäre was tolles Du aber als Mutter von zwei Kindern und Selbständigkeit habe ich eigentlich no time für sowas. Ich bin und bleib halt Erzieherin und wenns um Kinder geht werd ich aktiv. Der Tipp vom Institut von Freiburg ist weitergegebn. Ich denke dort werden sich Leute finden die das Kind nicht wegen des ADS gelich wieder zurückschicken sondern auch ein Ohr für seine Geschichte (Wahrheit oder Fantasie oder Schizophrenie sei dahingestellt, sowas kann nur ein Psychiater diagnostizieren) haben.
Ich habe Sylv auch geraten keine Heiler oder ähnliches anzurufen-Nikas zuliebe. Sie erzählt ja eh nie einem von de rGeschichte und nimmt es auch nicht ernst umindest nach außen hin. Dankeschön nochmal und achja und macht weiter so- Euer Sarkasmus ist prima-wer ihn versteht :wink:

lg Diana

Tipps dazu
Hallo Diana,

es tut mir leid, dass du von den selbsternannten Para-Experten
bislang nur verbal abgewatscht worden bist, denn ich halte dein
Posting nicht für „Fake.“

Hier meine Tipps:

A) Die Mutter sollte dem Jungen möglichst viel Schweinefleisch
(insbesondere Schmalz statt Butter) zu essen geben.
Das macht den Jungen weniger empatisch für derartige Phänomene.

B) Schlüsselperson in diesem Fall ist die Mutter.

Anscheinend hat das Kind tatsächlich die Gabe, verstorbene
Verwandte zu sehen.
Es liegt aber der „Verdacht“ nahe, dass es dem Kind, bedingt
durch die Reaktion der Mutter, mittlerweile Spaß macht, ihr
auch mit „frei erfundenen Geschichten“ Furcht einzuflößen.

Nette Grüße
Die Silbermaid

Hallo Glitzerding,

ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, was ich persönlich von der ‚Sixth Sense‘-Parodie halte, möchte ich Dir doch etwa anderthalb Fragen stellen.

Das macht den Jungen weniger empatisch für derartige
Phänomene.

Könntest Du bitte erläutern, was es damit auf sich hat? Es mag ja sein, dass die entsprechend empathisch Veranlagten hier diesen Ernährungstipp selbsterklärend finden, aber vielleicht wäre es ja für die Unwissenden unter uns hilfreich, wenn Du den Hintergrund dazu logisch nachvollziehbar machen würdest… ;o)

Es liegt aber der „Verdacht“ nahe, dass es dem Kind,
bedingt
durch die Reaktion der Mutter, mittlerweile Spaß macht,
ihr

Wo genau in dem UP - das Du doch für wahrheitsgemäß zu halten behauptest - hast Du denn das herausgelesen?

Gänzlich unerleuchtete Grüße

=^…^=
Katze

1 Like

Hallo Glitzerding

Hallo Mobby,

ohne jetzt näher darauf eingehen zu wollen, was ich persönlich
von der ‚Sixth Sense‘-Parodie halte, möchte ich Dir doch etwa
anderthalb Fragen stellen.

Gerne

Das macht den Jungen weniger empatisch für derartige
Phänomene.

Könntest Du bitte erläutern, was es damit auf sich hat?

Sorry, aber das Schweinefleisch die Empathie blockiert, ist doch
eine bekannte Sache (ist übrigens auch schädlich für Miezen >;-&gt:wink:

;o)

Es liegt aber der „Verdacht“ nahe, dass es dem Kind,
bedingt
durch die Reaktion der Mutter, mittlerweile Spaß macht,
ihr

Wo genau in dem UP - das Du doch für wahrheitsgemäß zu halten
behauptest - hast Du denn das herausgelesen?

Die Sache mit dem Großvater ist der Schlüssel.

Gänzlich unerleuchtete Grüße

Nobody is perfect

Die Silbermaid

2 Like

Hi Diana,
wende Dich doch an die Shamanic Foundation Europe - http://www.shamanicstudies.net/foundation/index.asp -
Schamanen und schamanisch Tätige sind im Allgemeinen diejenigen, die sich mit paranormalen Gegebenheiten auskennen - dort wird man Dich auf alle Fälle ernstnehmen und Dir eher sagen können, wie mit dem Kind umzugehen ist - damit es nicht an seinem Verstand zweifelt, sondern mit seiner Fähigkeit umzugehen lernt.
Vielleicht helfen Dir auch Lebensberichte wie die auf http://www.fourwinds.ch/Portrait.
Unser Kosmos besteht nun mal aus zwei Hälften: der grob- und der feinstofflichen bzw. dem Hier- und dem Jenseits - das haben wir nur in unserem „modernen“ Industriezeitalter vergessen.
Liebe Grüße, Susanne

*räusper*

Sorry, aber das Schweinefleisch die Empathie blockiert, ist
doch
eine bekannte Sache

Ja? Könntest Du es bitte trotzdem noch einmal logisch nachvollziehbar erklären, warum dies so sein soll?

Ich lerne immer wieder gerne dazu…

ist übrigens auch schädlich für Miezen

Wie gut, dass ich nur selbst Gefangenes - z.B. die eine oder andere weise Frau - verspeise… ;o)

Die Sache mit dem Großvater ist der Schlüssel.

Erläutere Dich bitte!

=^…^=

MOD - OT
Hallo,

Ja? Könntest Du es bitte trotzdem noch einmal logisch
nachvollziehbar
erklären, warum dies so sein soll?

dagegen ist nichts einzuwenden, aber in diesem Thread ist das dann doch zu weit von der ursprünglichen Frage weg, das ist eher ein eigenes Thema.

Gruß, Rainer

[SusanneMOD] Hier die Fortsetzung /t/schweinefleisch-vs-empathie/4555702

1 Like

Hallo,
die Fragestellerin hat ausdrücklich von „keine Scharlatane“ geschrieben.
Gruß
loderunner

3 Like

Hallo,

die Fragestellerin , von „keine Scharlatane“
geschrieben.

Aha. Ein Schamane ist also ein Scharlatan.
Sehr interessant.

Und was hältst du von den Empfehlungen der Chefabteilung
der katholischen Kirche (Papst Benedikt XVI).

Übrigens:
Die katholische Kirche arbeitet auch nicht „für lau.“

http://www.exorzismus.net/exorzismus.htm

Nette Grüße
Die Silbermaid

1 Like

Hallo bin per Zufall grad noch über eine Adresse gestolpert, die auch weiterhelfen kann, weiß nicht wie die mit dem Lucadou zusammenhängt ist jedenfalls auch in Freiburg.
Guckst du hier
http://www.igpp.de/german/counsel/info.htm
die haben auch ein Beratungs und TherapieProjekt
http://www.igpp.de/german/counsel/B-Projekt.htm

Und deren Seiten entnehm ich, dass es einige "Normale Psychologen " gibt die sich dort auch mit „Grenzgebiete der Psychologie/Parapsychologie“ im Studium beschäftigten. Vielleicht können die auch einen Absolventen nennen (oder evtl besser einen Brief an ihn weiterleiten), den es in deine Nähe verschlug? Auch wenn Vermittlung nicht deren Ding ist :wink:
Gruß Susanne

Hallo loderunner,

die Fragestellerin hat ausdrücklich von „keine Scharlatane“
geschrieben.

Ich habe gerade deshalb die Shamanic Foundation Europe genannt, weil man dort Scharlatane, die im Internet fleißig Werbung für ihre tollen Fähigkeiten machen, dort nicht antreffen wird. Ich gehöre dieser Foundation nicht an, kenne aber ihre Grundsätze und ihren Vorsitzenden Paul Uccusic und weiß, was ich von ihr und ihm zu halten habe - nämlich sehr viel. Einige sehr bekannte, niedergelassene Familientherapeuten, die auf normalem Universitätsweg ausgebildet wurden und gleichzeitig schamanisch arbeiten - womit sie sehr oft deutlich bessere Erfolge erzielen als nur auf dem üblichen Weg - gehören der Foundation an. Schau Dir Bücher an von: Paul Uccusic, Carlo Zumstein (Schweiz), Winfried Picard (Deutschland), Sandra Ingerman (USA) und entscheide dann - aber nicht, ohne sich vorher informiert zu haben.
Gruß, Susanne

3 Like

Hallo,

Aha. Ein Schamane ist also ein Scharlatan.
Sehr interessant.

Welche Aussage hast Du denn von mir erwartet?

Und was hältst du von den Empfehlungen der Chefabteilung
der katholischen Kirche (Papst Benedikt XVI).

Nichts.

Übrigens: Die katholische Kirche arbeitet auch nicht „für lau.“

Ist das für Dich das Kriterium, um Scharlatane von Nichtscharlatanen zu unterscheiden?

http://www.exorzismus.net/exorzismus.htm

Halte ich ebenfalls für Scharlatanerie. Wobei ich einfach mal behaupte, dass da die Probleme überhaupt erst gemacht werden, die man dann mühsam und ganz und gar nicht selbstlos wieder beseitigen hilft.

Gruß
loderunner

2 Like

Phantasie der Kinder
Hallo Diana,

Kinder haben eine rege Phantasie und das ist auch gut so. Leider geht diese Phantasie vielen Erwachsenen verloren, sie wird überlagert durch trockenes, kaltes Wissen. Dennoch sollte man bei Kindern sehr wohl aufpassen, was sie uns sagen oder malen. Ich würde bei den geschilderten Vorgängen mal die Literatur, Kinderbücher, Kleidung der Eltern und Verwandten oder Bekannten unter die Lupe nehmen. Es kann durchaus sein, daß dass Kind eben gewissen Dingen höchste Priorität verleiht, wir wissen das eben nicht. Daraus ein Vorleben zu konstruieren ist sehr gewagt. Zuerst also alle logischen Effekte und Erlebnisse abklopfen und dann ein neues Bild entwerfen, daß wäre mein Rat.

LG
mrh

Auch mein Kind hat…
eine rege Vorstellungskraft. Macht sich bemerkbar in „irren“ Geschichten, die er uns erzählt. Wenn aber ein Kind über Jahre hinweg nicht loslassen kann, dann wäre das eher ein Fall für einen Psychologen als für jemanden, der sich mit angeblichen Vorleben auskennt. Denn es kann gut sein, daß dieses Kind eine echte „Störung“ im physischen oder psychischen Bereich hat. Kinder assoziieren viele Dinge miteinander, deshalb würde ich es insgesamt nicht unbedingt als aussergewöhnlich bezeichnen. Erwachsene haben ihre eher ungewöhnlichen Gedanken und Konstruktionen durch Ihre Erfahrungen nur besser im Griff. Kinder berichten eher über Ihre Innenwelt. Dies gilt es zu berücksichtigen.

Gruss
mrh

Übersinnlich…?
Der Mensch bezeichnet das nicht Erklärbare als „übersinnlich“. Ein schnell verwendeter Begriff meines Erachtens. Man muss diese Worte mit Vorsicht und Weisheit betrachten. Nicht alles ist übersinnlich, sondern in den meisten Fällen durch Logik erklärbar. Also langsam mit den Pferden und nicht gleich eine Unmenge von sogenannten „Heilern“ einschalten, daß kann und wird wahrscheinlich die Situation nicht verbessern.

Gruss
mrh

1 Like

Hallo,

Kinder haben eine rege Phantasie und das ist auch gut so.

Dem stimme ich zu.

Leider geht diese Phantasie vielen Erwachsenen verloren, sie
wird überlagert durch trockenes, kaltes Wissen.

Dem aber nicht. Was verstehst du unter ‚trockenem, kalten Wissen‘?

Dennoch sollte
man bei Kindern sehr wohl aufpassen, was sie uns sagen oder
malen. Ich würde bei den geschilderten Vorgängen mal die
Literatur, Kinderbücher, Kleidung der Eltern und Verwandten
oder Bekannten unter die Lupe nehmen. Es kann durchaus sein,
daß dass Kind eben gewissen Dingen höchste Priorität verleiht,
wir wissen das eben nicht. Daraus ein Vorleben zu konstruieren
ist sehr gewagt. Zuerst also alle logischen Effekte und
Erlebnisse abklopfen und dann ein neues Bild entwerfen, daß
wäre mein Rat.

Hier wiederum kann ich dir nur zustimmen. Mein Rat würde ähnlich lauten. Ich fürchte allerdings, dass dein Vorschlag hier auf taube Ohren stoßen wird, da er ‚zu normal‘ ist.
Das Problem bei dem genannten Fall ist, dass offenbar alle Beteiligten der felsenfesten Meinung sind (möglicherweise sein wollen), dass die Aussagen des Kindes die Realität wiedergeben. So wird nach anderen, vielleicht näher liegenden Lösungen gar nicht erst gesucht.
Ich finde das sehr schlimm. Es ist aber wohl symptomatisch für gewisse ‚Kreise‘.

Amy

Leider geht diese Phantasie vielen Erwachsenen verloren, sie
wird überlagert durch trockenes, kaltes Wissen.

Dem aber nicht. Was verstehst du unter 'trockenem, kalten

Hallo Amy,
trockenes, kaltes Wissen: Man leckt nicht am kalten Laternenfahl, da die Zunge kleben bleiben könnte. Manche müssen solche Erfahrenen allerdings immer wieder neu sammeln und machen sich sogar lustig über die, die es nicht ganzheitlich erneut versuchen weil sie die Zusammenhänge zwischen kaltem Metall, geringer Luftfeuchtigkeit und feuchter Zunge physikalisch verstehen.
@mrh: ich meinte dich nicht damit, aber manchmal kommt es mir hier im Brett so vor.
Grüße
Ulf

phantasie der eltern

Es ist aber wohl symptomatisch für
gewisse ‚Kreise‘.

und steigerungsfähig. wenn angebliche hochbegabung, adhs oder spiritistische
sonderbegabung nicht ausreichen, können egozentrierte eltern immer noch eins draufsetzen:

„Oft sind diese Kinder mit Ihren Teilen noch nicht auf der Erde angekommen. Sie haben den
Schritt ins Leben physisch geschafft, doch Teile ihrer Seele, ihres Astralkörpers und ihres
Emotionalkörpers sind noch nicht in Balance. Dies kann durch einen Geburtsschock, ein
Trauma oder karmische Ursachen haben.“

http://www.indigokinder.de/homeframe.htm

oder so:

http://de.wikipedia.org/wiki/Indigo-Kinder

e.c.

4 Like