Es ist aber wohl symptomatisch für
gewisse ‚Kreise‘.
und steigerungsfähig. wenn angebliche hochbegabung, adhs oder
spiritistische
sonderbegabung nicht ausreichen, können egozentrierte eltern
immer noch eins draufsetzen:
Hochbegabung: Wieviel gibt es da in Deutschland? Ich habe noch
keines gesehen.
Och die haben da so Selbsthilfegruppen, und ADHS ist da eben weit verbreitet (viele Hochbegabte haben ADHS oder auch, je nach Gruppe viele ADS Kinder haben auch noch das H) und da gibt es einige von der Sorte, die es nötig haben, dass ihr Kind noch etwas besonderer ist als all die anderen besonderen Kinder. Die haben sich erst damit abgefunden dass ihr Kind anders ist als all die anderen und dann kommen die in eine Gruppe mit lauter solchen kindern, da muss man eben irgendwie herausstechen. Aber eigendlich sind die, wenn es da schon mal durchdiskutiert wurde, alles indigokinder, oder alle hochbegabt (ach und unsere kleine soll ja nächste Woche auch zum Test, denn bei der scheint das auch so zu sein, liegt das ergebnis über 120 wird es groß gefeiert, wenn nicht, dann behält man es für sich).
Ich hab unfreiwillig schon eine Menge solcher Kinder gesehen, da ich wissenschaftlich angehauchte Kinderbespassung mach, und ich könnt mich jedesmal aufregen, wenn die Veranstaltung dann zu 60% in der Hand der Gesellschaft für das hochbegabte Kind (weil die die Termine von irgendwo aus in ihrem Newsletter verteilen) ist, die sich 1. alle schon kennen und die Normalos dann echt dumm aus der Wäsche gucken lassen, und 2. weil die Veranstaltung nicht für hochbegabte 10 1/2jährige (also „wie normlae 12jährige denkende“) gemacht ist, sondern für ganz normale 6-10 Jährige und daher eben auch die Bestandteile nicht dazu ausgelegt sind.
Und ja manche ADHS- Eltern sind so drauf… dass sie ihr Kind eben nicht für krank klassifizieren wollen, sondern für „Besonders“
Aber meist hab ich nicht die Zeit da zuzuhören, wenn die da faseln, da ich eben mit den kindern beschäftigt bin, und die fordern einen eben mehr als normale Kiddies.
Aber noch mehr fordern einen die reinen ADS-Kinder. Nach so einer Geburtstagsshow (wieso kommen denn heute nur 6 statt 10-15 Kiddies?) bin ich, als ich Zuhause war nur noch in voller Montur ins Bett gefallen und bis Morgens nicht mehr hochgekommen, selbst zum zudecken hatte ich keinen Bock mehr, denn es waren alles ADS Kinder und von Hochbegabung keine Spur. Die brauchten alles in extrem kurzen Sätzen, damit sie es umsetzen konnten und sowas fällt mir eben schwer (ich schreibe hier wie ich normalerweise rede oder umgekehrt).
Und die Eltern haben sich in den Essenbereich verkrochen, hatte noch nie Eltern, die so lange brauchen um den Tisch fürs Geburtstagsessen zu decken und nicht ein bisschen dafür interessiert waren, was den Kindern erzählt wird und was die da so tun sollen.
Boah ich schweif ab, ja Eltern können auch ein Problem sein, aber ich dacht, dass Diana solche Eltern berufsbedingt auch kennt und auch mit dem was ein Kind aus Erlebnissen oder Träumen macht (ich hatte als Kind mal einen Drachen im Zimmer, der Nachts kam, was aber nur ein BAufahrzeug vor Strassenlaterne an die zimmerwand projeziert war) u. daher der Wink nicht nötig ist.
Gruß Susanne