Kind sieht überall Verstorbene, Hilfe erbeten

Hi,
nachdem mein letztes Posting gelöscht wurde ,weil angeblich offtopic, ein weiterer Versuch: ich würde dein Posting gerne lesen, aber die Tatsache, dass du keinerlei Absätze gemacht hast, macht es mir schlicht unmöglich.
Mit „lesbar“ war eigentlich „leserlich“ gemeint.

Gruß
eklastic

[MOD] - Abgeschlossen …
… weil off topic.

Hallo,

ich möchte es noch einmal schreiben, das Thema des Brettes sind Parawissenschaften und nicht die Mitglieder von w-w-w.

Es gibt in w-w-w keine Zugangsprüfung, Zugangsvoraussetzungen, es besteht aber auch keine Pflicht auf einen Beitrag zu antworten.

Gruß, Rainer

Hallo Diana,

es gibt es homöopathische Mittel, die tatsächlich das Symptom: sieht Tote beinhalten. Würde raten, sind mit einem guten homöopathischen Arzt in Verbindung zu setzen.

Viele Grüße Uschi

es gibt es homöopathische Mittel, die tatsächlich das Symptom:
sieht Tote beinhalten.

Hallo Uschi,
wird da die Asche von Verstorbenen verschüttelt?
Grüße
Ulf

2 Like

@uschi

sieht Tote beinhalten.

Hallop Uschi,

ich habe zwar gelesen das manche homöopathische Mittel zu solchen Wahrnehmungen führen können z.B. Arsen, Belladonna und viele mehr, aber sie heilen? Welches Mittel soll das sein?

lg diana

MOD: klärendes Komma eingefügt

Ein Wort zur Warnung

Arsen, Belladonna

Derlei sollte tatsächlich, wenn überhaupt, allerhöchstens in homöopathischen Dosen zu sich genommen werden.

Aber bevor man dem armen Kinde sonstwas einflößt - was spricht denn dagegen, mit ihm zu einem guten Kinderpsychiater zu gehen?!?

Mit kopfschüttelndem Gruß

=^…^=
Katze

1 Like

sieht Tote beinhalten.

Hallo Uschi,
wird da die Asche von Verstorbenen verschüttelt?

Hallo,
nein es werden Mittel verabreicht die in der Urtinktur (quasi D0)einem Gesunden verabreicht dazu führt dass er diese Symptome (sprich hier Geistersehen) zeigt.
Dann ausreichend hoch potenziert (verschüttelt entweder jeweils 1:10 macht D-Potenzen oder 1:100 macht C-Potenzen, Zahl deutet auf die Anzahl der Verschüttelungen) dreht sich quasi die Wirkung um, so dass man von dem entsprechenden Symptom geheilt wird.

Bei Arsen und Belladonna tät ich mich lieber in dei Hände eines entsprechenden Arztes begeben, dass kann ins Auge gehen auch wenn die Potenzierung ausreichend hoch ist,dass (aus naturwissenschaftlicher Sicht) nichts mehr passieren kann und sogar eigentliche Gifte und Betäubungsmittel rezeptfrei verkauft werden.

Dennoch kann ich aus eigener leidlicher Erfahrung sagen,dass zumindest Belladonna in „definitiv nix drin Potenz“, einem mordmässig Schmerzen verursachen kann. Das hat man davon wenn man sich einem homöopathschen Arzneitest unterzieht. Das halte ich für ein Kind nicht besonders tauglich.

Gruß Susanne

1 Like

Hallop Uschi,

ich habe zwar gelesen das manche homöopathische Mittel zu
solchen Wahrnehmungen führen können z.B. Arsen, Belladonna und
viele mehr aber sie heilen? Welches Mittel soll das sein?

lg diana

Hallo Diana,
welches Mittel für das Kind nötig ist, könnte eben ein homöopathischer Arzt am besten beurteilen. Er muss die genauen Symptome auswerten und das Mittel, das die meisten Symptome abdeckt heraussuchen.
@ Kamikatze: natürlich hast du Recht - wir sprechen ja nur von homöopathischer Dosierung!
Es gibt übrigens auch Psychologen, die mit Homöopathie arbeiten.

lg Uschi

Hallo,

Es gibt übrigens auch Psychologen, die mit Homöopathie
arbeiten.

Na, das ist doch wohl logisch! Da die Wirkung dieser Mittel ausschließlich auf psychologischer Basis wirken - wer sollte sie denn anwenden, wenn nicht ein Psychologe?
Geuß
loderunner

1 Like

Hallo,

Dennoch kann ich aus eigener leidlicher Erfahrung sagen,dass
zumindest Belladonna in „definitiv nix drin Potenz“, einem
mordmässig Schmerzen verursachen kann.

So unbesehen könnte man das auf drei Ursachen zurückführen:
a) die Potentierung geschieht durch rituelles Schütteln. Eine tatsächliche Vermischung erreicht man dadurch aber gar nicht. Deshalb kann eine Dosis der gleichen Herstellungsserie einen ganz anderen Inhalt haben als die andere. Vielleicht hattest Du Pech und Du hast tatsächlich gar keine homöopathische Dosis bekommen, sondern eine wirklich wirksame. Die vielleicht noch verstärkt wurde durch eine Allergie.
b) Die Schmerzen rührten von der Krankheit her, die Du mit Belladonna bekämpfen wolltest.
c) Du hast (unbewusst) mit den Schmerzen gerechnet, ihr Auftreten hat Deine Erwartungshaltung bestätigt.

Welche Möglichkeit fällt Dir dazu noch ein?
Gruß
loderunner

[MOD]@Titel
Hallo, könntet Ihr @-Titel sein lassen, hier darf jeder mit jedem reden.
Also spätestens nach einer direkten Ansprache hat es sich erledigt und statt aus einen @x ein @y zu machen könnt ihr genausogut einen Titel vergeben der den Inhalt eures Postings umschreibt.
Stichwort Archivtauglichkeit :wink:

Näheres Dazu in der [FAQ:31]

Gruß Susanne

Hallo Kamikaze,

wer sagt denn bitte das irgendwer irgendwem was einflößen möchte?? Dies ist doch ein Forum, da kann man doch mal nachfragen was Uschi denn damit gemeint hat. Wenn Du meinen Text gelesen hast da steht: „Ich weiß das es Mittel gibt wie Arsen oder Belladonna die WAHNVORSTELLUNGEN HERVORRUFEN!“ und NICHT behandeln. *Kopfschüttel*

1 Like

Es war ein Medikamententest im Rahmen eines medizinhistorischen Seminars, dh. 5 Personen, die sich für vollkommen gesund hielten, hatten aus der selben Charge Globuli unbekannter Art (nur die Verschüttelung war bekannt, dass es eben „Nix drin Dosis“ war) für 5 Tage bekommen (von einem Apotheker, der die dem Referenten besorgte) und mussten alle unsere Erlebnisse damit aufschreiben.
Ich hab mich streng an alle weiteren Anweisungen gehalten (Kein KAffe, minzfreie Zahnpasta etc.) um keine weiteren Variablen miteinzubringen.
Und ich bekam tierische Zahnschmerzen, ich litt, Meine Backe fühlte sich geschwollen an und Tau,b dann gabs Kopfweh etc.
Aber ich hab durchgehalten und nach dem 3. Tag wars dann gut.

Zum nächsten Seminartermin kam dann die Auflösung, und neben diversen anderen Symptomen gehören eben auch Schmerzen zum Arzneimittelbild von Belladonna.
War dem Referenten ziemlich peinlich, dass ich so gelitten hab.
Mit dem Wissen bin ich dann zum Zahnarzt (hab da glücklicherweise einen naturheilkundlich orientierten mit Medizinhistorischer Diss, der mich nicht gleich für Dämlich hält, sondern mich allenfalls mal mit seinem Tretbohrer bedroht), aber der konnte nichts finden. Erst ein JAhr später hatte ich ein erkennbares tiefes Loch im hintersten Backenzahn der beim Test betroffenen Seite, durch zerbröselte Füllung.
Also vermute ich mal es war besagte Erstverschlimmerung, des zum Zeitpunkt des Versuches schon versteckten Schadens.
Kombiniert vielleicht noch mit einer erhöhten Anfälligkeit, da ich oft eine Pupillenerweiterung bekam, wofür zumindest in der Anfangszeit, so vor 30 JAhren noch Atropin (Belladonnawirkstoff)eingesetzt wurde.

Aber da ich nicht wusste, was es für ein Mittel war, schließe ich unbewusstes weitgehend aus. Zumal Meditonsin bei mir nicht mehr wirkt seit ich irgendwann mal feststellte dass es homöopathisch ist.
Dannach hatte ich noch ein Erlebnis mit meinem Kanninchen (Typ Rührmichnichtan also nix mit erhöhter Aufmerksamkeit), der nach einer schulmedizinisch behandelten Nervenentzündung ein zuckendes Auge übrig behielt, wogegen auch Homöopathie half (noch dazu Globuli in Trinkwasser aufgelöst), nach nur einem Tag.

Gruß Susanne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Erdung ohne Schweineschmalz
/t/schweinefleisch-vs-empathie/4555702/55

2 Like

Hallo,

Erst ein JAhr später
hatte ich ein erkennbares tiefes Loch im hintersten Backenzahn
der beim Test betroffenen Seite, durch zerbröselte Füllung.

Na bitte. Nix Homöpathie, schlicht eine defekte Zahnplombe, in die etwas eingedrungen ist. Vielleicht sogar der Zucker der Globulies.

zuckendes Auge übrig behielt, wogegen auch Homöopathie half
(noch dazu Globuli in Trinkwasser aufgelöst), nach nur einem
Tag.

Du weißt doch selber, dass homöopathische Mittel langsam wirken.

Gruß
loderunner

1 Like

Hallo

zuckendes Auge übrig behielt, wogegen auch Homöopathie half
(noch dazu Globuli in Trinkwasser aufgelöst), nach nur einem
Tag.

Du weißt doch selber, dass homöopathische Mittel langsam
wirken.

Nein ich weiß dass sie in der Klassichen Variante bereits nach einer Gabe wirken sollen.
Aber ich bin schon angemault worden von Rainer, dass homöopathie eigentlich nix hier verloren hat.
Allerdings denke ichdass H. gegen Geistersehen hier vielleicht besser aufgehoben ist als in Medizin.
Drum schließe ich ausnahmsweise die Diskussion ab, ob und wie sie wirkt, einfach nur weil ich grad hier bin und Rainer beschäftigt ist; aber wir lassen ausnahmsweise eine evtl Vertiefung „H.gegen Geistersehen“ zu, da dieses Thema nun wirklich nix in Medizin verloren hätte.
Gruß Susanne

Hallo Loderunner,

deine Stellungnahme ist nicht richtig. Es kommt auf die Potenz an, auf welcher Ebene die Mittel wirken, ob mehr körperlich oder geistig. Außerdem habe ich das mit den Psychologen geschrieben, da „Kamikazekatze“ schrieb, man solle einen Kinderpsychologen hinzuziehen.

Viele Grüße
Uschi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[MOD]Allgemeine Homöopathieangelegenheiten
Hallo,

wie bereits hier /t/kind-sieht-ueberall-verstorbene-hilfe-erbeten/455…
geschrieben beenden wir hiermit die Diskussion, ob H. wirkt oder nicht oder wie es wirkt oder nicht.
Solche Fragen gehören laut Brettbeschreibung in die Medizin.
Ich denke einen groben Überblick darüber wie H. funktionieren soll, hat Diana nun bekommen, wenn sie dies vertiefen möchte und mehr zu den Pros und Contras lesen möchte, wird sie das Archiv bemühen können oder im Medizinbrett nachfragen.

Hier ist es lediglich legitim die Spezialfrage „H. gegen Geisterscheinungen“ weiter zu behandeln, da dies wohl in Medizin im falschen Brett wär. Unabhängig davon, ob sie halluzinatorisch sind oder einer überschwenglichen Phantasie entsprungen oder auch real.

Aber auch für den Fall dass die Gesitergeschichten einem Psychischen Problem von Mutter oder Kind entspringen, sei nochmal aufs Psychologiebrett verwiesen, wo diese Fagen entsprechend sachlich abgehandelt werden können, wenn auch mit einem anderen Grundtenor.

Gruß Susanne

Hilfe im Hier und Jetzt
Hallo Diana,
dennsophiaistheutegarnichthier

bevor das arme Kind jetzt auch noch auf die große Reise durch sein Selbst geschickt und damit beschäftigt wird herauszufinden, wie es sich nach dem Essen von Schinkenbroten tief in sich drinnen fühlt (obwohl das vielleicht ja schon einen gewissen Effekt allein durch die Ablenkung haben mag…), wäre es vielleicht doch gut und sinnvoll, erst einmal die Hilfe eines erfahrenen Kinderpsychiaters (und keiner irgendwie ‚heilerisch‘ begabten Psychologin*!) in Anspruch zu nehmen.

Wenn der Hausarzt keinen Empfehlung aussprechen kann oder mag, hilft Dir eventuell folgende Seite weiter:

http://www.bkjpp.de/

Dort findet sich auch ein Forum, in dem Du Dein Anliegen zunächst einmal schildern könntest.

Gruß

=^…^=

*Zum Unterschied zwischen den Berufgruppen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychiater

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychologe

3 Like