Und nur auf die Hauptgefahr kommt es an. Deswegen darf man als Betrunkener auch mit Augenklappe Auto fahren, weil es auf zusätzliche Risiken nicht ankommt und sich Wahrscheinlichkeiten nicht addieren.
Könnte ich, könnte ich aber auch lassen. Du hast ja auch nur den einen Satz zitiert.
Dazu kann man nur Douglas Adams sprechen lassen:
Alles, was es in der Welt gibt, wenn du geboren wirst, ist normal und
natürlich. Alles, was erfunden wird, während du 15 bis 35 Jahre alt
bist, ist neu und revolutionär und du kannst wahrscheinlich eine
Karriere draus machen. Aber alles, was erfunden wird, nachdem du 35
bist, widerspricht der natürlichen Ordnung der Dinge.
Es ist ja eher so, das wenige, die sich daneben benehmen, für die Mehrheit gehalten werden, weil man den unauffälligen Rest einfach nicht wahrnimmt, weil keiner darüber berichtet.
Wozu brauchen die Schüler dazu türkisch und arabisch. Das können sie ja schon. Wie wäre es erstmal mit französisch oder meinetwegen polnisch. Wir leben in Europa.
Es ging hier doch darum, das Abitur für Migrantenschüler „leichter“ zu machen.
Gruß
rakete
Du hast offensichtlich nicht Deutsch als Leistungskurs gehabt. Nur weil eine Sprache die Muttersprache ist, heißt das noch lange nicht, dass der Kurs „leicht“ oder das Abitur dadurch „leichter“ sei.
Mit „Brauchtum“ meinte ich nicht Kindesmissbrauch - den gibt es leider überall -. Ich meine die schmierigen Vergnügungen der afghanischen Folklore, die sich „Baccha Baazi“ nennt.
Gruß
rakete
Der Ansicht kann man natürlich sein. Oder man fragt - wie ich vorschlug - ein paar Polizistinnen, Krankenschwestern, Lehrerinnen, Ärztinnen, ehrenamtliche Helferinnen usw. Kann man aber auch lassen.
Hallo,
das würde rein garnichts verbessern.
Sinnvoller wäre es, entsprechend problematischen / gestöhrten Jungen (denn es geht doch nur um Jungs, oder?) zu helfen. Also Therapien in jeder sinnigen Form. Kostet natürlich, aber das sollte uns die derzeitige und zukünftige Sicherheit doch wert sein.
Fragt sich eigentlich niemand, wie es den sicher auch traumatisierten / gestöhrten, aber unauffälligen Mädchen geht?
Müssen die halt alleine klar kommen, weil sie niemandem Gewalt antun? Oder können die das einfach selbst, weil sie persönlich stärker sind?
Gruß,
Paran
Bist du nicht Bankangestellter? Als solcher solltest du doch eigentlich verstehen, wie sich die Sache mit nach wissenschaftlichen Kriterien erstellten Statistiken und irgendwelchen willkürlich herausgegriffenen persönlichen Bekannten verhält.
Inwiefern unterscheidet sich das grundsätzlich von der auch hierzulande praktizierten „Prostitution“ (es ist auch hier nur Missbrauch und keine freiwillige Prostitution) von Minderjährigen?
Vielleicht, weil die Türkei unter den Top 15 der wichtigsten Wirtschaftspartner in Deutschland auftaucht?
Sei mir nicht böse, aber ähnlich dumm wäre die Frage, warum man chinesisch als Leistungskurs anbieten soll - mittlerweile gibt es hierzulande die Möglichkeit, sein ganzes Abitur in chinesisch zu schreiben.
Einige Leute leben sogar in ihrem eigenen Universum mit dem Horizont eines Tellerrands.
Bist Du nicht so eine sensible Frau, die sich aufregt, wenn sie sich persönlich angegriffen fühlt? Als solche solltest Du doch eigentlich selber ganz besonders darauf achten, andere Leute nicht auf der persönlichen Ebene anzugehen.
Das klingt nach reinem Siegeswahn.
Doch zu den Opfern gehören nicht nur Mädchen und junge Frauen etwa aus Osteuropa und Afrika, sondern auch viele Deutsche. Die Dortmunder Hilfsorganisation Mitternachtsmission schätzt, dass etwa zwei Drittel der von ihnen betreuten Jugendlichen - sofern sie nicht von Menschenhändlern zur Prostitution gezwungen werden - aus der Bundesrepublik stammen.
Zum Kotzen! Das ist keinen Deut besser! Hintermänner und Drahtzieher gehören in den Knast und dann abgeschoben.
Und die Aufreißer - oft mit Migrationshintergrund- vermitteln die Mädchen nach Istanbul und Griechenland!
Das Hotel, in dem Lisas Martyrium begann, liegt in der Istanbuler Altstadt. Wer russisch spricht, fällt in dem Gassengewirr nicht auf. Das Viertel mit den vielen Ledergeschäften und den Souvenirshops ist bei Touristen aus Moskau und Minsk beliebt.
Du tust wieder einmal so, als könnten nur bzw. hauptsächlich Ausländer die Täter sein, nicht aber Deutsche. Dem ist aber nicht so, wie schon dieses bekannte Beispiel zeigt: https://de.wikipedia.org/wiki/Sachsensumpf
Und was ebenfalls gerne unterschlagen wird: Nicht nur hierzulande sind die meisten Freier von Kinder- und Zwangsprostituierten Deutsche, sondern auch in anderen Ländern wie z.B Tschechien und Thailand fallen Deutsche überproportional als solche auf.
Freier sind leider durchaus auch Deutsche. Mal von dem Sachsenfall abgesehen, sind die meisten Zuhälter von Duisburg bis Istanbul schon Personen aus anderen Ländern.
Beleg?