Hallo ,
haben jetzt ein Lokal in der nähe der keine Kinder reinlässt !!!
und in der zeitung findet ihr den artikel :
Hallo ,
haben jetzt ein Lokal in der nähe der keine Kinder reinlässt !!!
und in der zeitung findet ihr den artikel :
Moien
haben jetzt ein Lokal in der nähe der keine Kinder reinlässt
!!!
Haben wir auch. Nennt sich Swinger Club.
Wieso stört dich das? Das Verhalten von anderen Geschäftsleute richtet sehr viel grösseren Schaden an. Der hier ist doch noch regelrecht ehrlich. Er steht wenigstens zu dem was er tut und sagt was Sache ist. Und wenn er dran pleite geht ist das nicht dein Problem.
Und aufrufe zum spammen sind auch nicht die feine Art.
cu
Moin, Andreas,
seit ich nur noch Biergärten finde, in denen Kinder von 16 bis 22 Uhr quer durch die Bänke toben und herumbrüllen wie die Wilden, habe ich für solche Ideen Verständnis.
Gruß Ralf
Hallo,
ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder sollen sich ordentlich verhalten aber der wirt macht werbung damit - das stört!
von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch ZONEN oder GHETTOS (Schreibweise?) ??
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder
sollen sich ordentlich verhalten
Und wie setzt ein Wirt das durch ohne totalen Stress? Gerade die Eltern, die Kinder haben, die sich nicht benehmen (können), werden ruhig und ohne zu murren, gehen, wenn sie darum gebeten werden? Nachdem sie vielleicht schon bestellt, einen Teil verzehrt haben? Wie soll das praktisch laufen=
aber der wirt macht werbung
damit - das stört!
Ich habe die Werbung nicht gesehen, aber irgendwie muss der Wirt ja seinen Gästen mitteilen, dass sie bitte ohne Begleitung von unter12jährigen kommen sollen. Oder soll er jede einzelne Gruppe an der Tür abfangen und u.U. wegschicken?
von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch
ZONEN oder GHETTOS (Schreibweise?) ??
Kannst du mal die Kirche im Dorf lassen?
Du hast nie mit wirklicher Diskriminierung und Ghettos zu tun gehabt, sonst würdest du das nicht schreiben.
Es gibt, ohne dass sich jemand darüber aufregt, Bars, die keine Kinder reinlassen, Kinos, die Filme nur für Erwachsene zeigen, Hotels, die keine Kindergäste nehmen, Schwimmbäder, die Zeiten nur für Erwachsene haben, Saunen, die keine Kinder reinlassen …
Wenn es dir nicht passt, dass dieses Lokal nur für erwachsene Gäste da sein will, dann zieh - unabhängig davon, ob du Kinder hast oder nicht, ob du die mitnehmen willst oder nicht, die Konsequenz und bleib dem Etablissement fern.
Gruß
Elke
seit wann ist das hier ein bashing-brett?
hallo,
selbst wenn der wirt nur rotblonde 80-jährige in begleitung beider eltern reinläßt - es ist seine sache.
man muss das nicht gut finden.
aber: es zwingt einen niemand, dieses lokal zu besuchen.
gruß
ann
Mönsch Ann …
… Wo de Recht hast, haste Recht.
*
Hallo,
etwas so für mich völlig absurdes würde es z.B. in Südeuropa nicht geben, allein der Gedanke, so ewas zu veranlassen, würde hier niemandem kommen.
Aber klar, „Erwachsene“ verhalten sich natürlich immer ganz korrekt…
Pöbeln und schreien nie in der Öffentlichkeit, sind immer freundlich, sind nicht laut, kreischen und keifen nicht dumm herum, wenn sie mal lachen, dann natürlich leise,kleckern nicht, „hauen“ sich natürlich nie und und und…
Ich find’s, kurz gesagt, beschämend.
Ein Grund mehr für mich, Deutschland irgendwann für immer zu verlassen.
Gruß
Kieckie
Hallo,
Ein Grund mehr für mich, Deutschland irgendwann für immer zu
verlassen.
Bist du sicher, du weißt, wo du hingehst?
Es gibt nämlich viele Länder, wo man vieles, was man in Deutschland für nicht akzeptabel hält, für „kulturbedingt“ akzeptiert oder gar bejubelt.
Gruß
Elke
Ein Grund mehr für mich, Deutschland irgendwann für immer zu
verlassen.Bist du sicher, du weißt, wo du hingehst?
Es gibt nämlich viele Länder, wo man vieles, was man in
Deutschland für nicht akzeptabel hält, für „kulturbedingt“
akzeptiert oder gar bejubelt.
Hallo,
ich bzw. wir wissen es schon genau, befassen uns schon seit längerer Zeit mit diesem Gedanken.
Realiesieren läßt sich unser Traum allerdings erst, wenn mein Mann i.d. Ruhestand geht und das dauert noch einige Jahre.
Gruß zurück von
Kieckie
Hallo ,
!!!
Für Deutschland mag dies noch ungewöhnlich sein, im Ausland ist dies in der gehobenen Gastronomie gar nicht so selten anzutreffen. Was mich hier jetzt etwas wundert ist allerdings die Tatsache, dass es offenbar nicht um ein gehobenes Restaurant geht. Ob dies daher ggf. für den Wirt eher nachteilig ist, muss er selbst wissen.
Grundsätzlich habe ich mit entsprechenden Einschränkungen allerdings kein Problem. Es gibt schließlich genug Alternativen, und jeder sucht sich seine Klientel aus, die zu seinem Angebot passt. In einem Restaurant, in dem sich überwiegend Geschäftsleute zu Besprechungen treffen oder in dem man sich zu romantischen Abenden trifft um in Ruhe feinste Küche zu genießen, sind kleine Kinder einfach fehl am Platz, solange sie noch nicht in der Lage sind, sich angemessen zu benehmen.
Das ist dann weder für die Kinder, noch deren Eltern oder andere Gäste ein gelungener Abend, wenn es dann ständig laut über Tische und Bänke geht und Mama und Papa nur damit beschäftigt sind, die größten Katastrophen zu verhindern. Eigentlich sollte dies auch Eltern durchaus bewusst sein, ohne dass man sie hierauf besonders hinweisen müsste.
Wir würden jedenfalls schon aus eigenem Interesse nicht ansatzweise auf die Idee kommen, unseren Kleinen und uns solchem vollkommen unnötigen Stress auszusetzen und damit einen ansonsten ggf. schönen Abend zu vergeuden. D.h. für solche Gelegenheiten gibt es dann Babysitter. In den letzten 19 Monaten hat es bei uns genau drei solcher Abende gegeben, d.h. der Kleine kann sich sicherlich nicht ob solcher böser Ausgrenzung beschweren, sondern hatte mit seinen geliebten Au-Pairs und deren Freunden jedesmal ebenfalls einen lustigen Abend. Andererseits gab es genug Gelegenheiten wo er mit dabei war, wenn es in entsprechend „familientaugliche“ Lokalitäten ging.
Gruß vom Wiz
Realiesieren läßt sich unser Traum allerdings erst, wenn mein
Mann i.d. Ruhestand geht und das dauert noch einige Jahre.
Eigentlich schade.
Gruß
Richard
Hi!
Immer locker bleiben.
Auch Eltern wollen mnachmal einen ruhien Abend verbringen und dann nicht durch das Geschrei fremder Kinder beim Dinner gestört werden.
Dazu kommt die Überalterung der Gesellschaft. Weniger Kinder.
Ist doch normal, dass dann auch Angebote speziell für Kinderlose kommen.
Es gibt ja noch das IKEA-Restaurant…
Grüße,
Mathias
im Ausland alter Hut…
Hi
das ist im Ausland bereits gang und gebe. Ich war 1994 mit meinen Eltern und beiden Schwestern in England und habe mich diebisch darüber gefreut, dass ich mit 14 Jahren im hoteleigenen Restaurant dinieren durfte während meine Schwestern (weil unter 12) auf dem Zimmer essen mussten/durften.
Auch in der „Zeit“ wurde bereits 2005 ein Artikel zu diesem Thema geschrieben:
http://www.zeit.de/2005/44/Kindervorspann?page=1
grüße
Raoul
etwas so für mich völlig absurdes würde es z.B. in Südeuropa
nicht geben, allein der Gedanke, so ewas zu veranlassen, würde
hier niemandem kommen.
Warum werben dann spanische und italienische Hotels mit kinderfreien Zonen? Einfach mal in Google suchen…
Weil die Hotels vorwiegend eben von deutschen Urlaubern frequentiert werden…
Kieckie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Weil die Hotels vorwiegend eben von deutschen Urlaubern
frequentiert werden…
Meinst Du nicht, dass Du einem romantischen selbstverklärtem Bild über „die“ Südeuropäer aufgesessen bist?
Genauso, wie ich schon super kinderfreundliche Biergärten, Kneipen u/o Restaurants in Deutschland erlebt habe, kommt es genauso vor, dass auch in Italien, Spanien oder Frankreich (insbesondere dort!) man mitunter die ach so gepriesene Familienfreundlichkeit suchen muss…
Hallo,
ganz klar abende haben dort kinder nichts zu suchen oder
sollen sich ordentlich verhalten aber der wirt macht werbung
damit - das stört!
von wegen kinderfreie zone was soll das gabs nicht füher auch
ZONEN oder GHETTOS (Schreibweise?) ??
Und andere Wirte machen damit Werbung dass sie einen Indoorspielplatz haben, möglichst noch mit Schalldichter Isoloierung, und ich rede nicht nur von McDoof. http://www.barbarossa-eckernförde.de (auch wenn die Seite grottig ist, vor Ort braucht man die nicht)
Grund genug da nicht hinzugehen, wenn man seine Ruhe haben will.
Ich denke der von dir angesprochene Wirt macht
So einfach ist das, er hat sicher anderes zu tun, als immer an der Tür parat zu stehen, sobald da jemand mit Kinderwagen reinschneit, um die zu verjagen.
Gruß Susanne
Moin,
Wir würden jedenfalls schon aus eigenem Interesse nicht
ansatzweise auf die Idee kommen, unseren Kleinen und uns
solchem vollkommen unnötigen Stress auszusetzen und damit
einen ansonsten ggf. schönen Abend zu vergeuden.
Meine Erfahrung ist, dass solche Familienanstürme insbesondere beim Sonntagsbrunch sehr beliebt sind. Da fallen dann auch schon mal 3-4 befreundete Familien gleichzeitig mit 4-6 Kindern im Alter von 3 Monaten bis 10 Jahren im Schlepptau irgendwo ein. Die Erwachsenen zahlen fürs Büfet, die Kinder werden kostenlos mit durchgefüttert und dann laufen gelassen. So spart man den Babysitter.
Die haben dann auch keinen „Stress“ weil die Kinder einfach machen was sie wollen, im Lokal herumtoben und kreischen, während es sich die Eltern derweil gemütlich machen und vom Frühstück nach 3 Stunden lässig zum Lunch übergehen. Stress haben nur Eltern, die Wert darauf legen, dass ihre Kinder keine anderen Gäste belästigen.
Ich hab das einmal miterleben dürfen und muss das wirklich nicht haben, wenn mir nach einem gemütlichen und beschaulichen Sonntagsbrunch ist.
Die Überschrift finde ich übrigens irrefühernd. Es sind nicht die Kinder, die nicht erwünscht sind. Ich habe auch schon Familien erlebt, die mit ihren Kindern essen gehen, dann wenn die Kinder anfangen zappelig zu werden, aufstehen und raus auf einen Spielplatz, wo sich die Kinder dann austoben können. Aber das ist für die Erwachsenen dann vermutlich weniger gemütlich.
Gruß
Marion
Meinst Du nicht, dass Du einem romantischen selbstverklärtem
Bild über „die“ Südeuropäer aufgesessen bist?
Hi,
nein.
Ich kann hier wirklich nur meine eigenen Eindrücke und Erfahrungen mitteilen die ich selbst in vielen Spanien- und Frankreichurlauben erlebt habe.
Und da habe ich nunmal durchaus positive, kinderfreundliche und familienfreundliche Eindrücke bekommen.
Wir sind immer viel im Landesinnern der besagten Länder herumgereist, also abseits typischer Touristengegenden(wo es durchaus auch ganz anders sein kann)und dort habe ich es nie erlebt, das in einem Lokal/Restaurant Kinder unerwünscht waren, im Gegenteil, sie wurden dort fast immer zuerst nach ihren Wünschen gefragt bevor wir Erwachsenen an die Reihe kamen.
Wie gesagt, es sind sehr persönliche Erfahrungen und lediglich das wollte ich zum Ausdruck bringen.
Gruß
Kieckie