Hallo alle zusammen,
Vielleicht kann mir ja jemand helfen - mein 5 jähriger Sohn hatte letzte Woche einen Unfall in der Kita.
Im Außengelände was eigentlich nicht groß ist stehen wohl solche Baumstämme laut Erzieher die zum Spielen dafür da sind!
Mein Sohn und 2 andere haben versucht den Baumstamm hochzuheben und dabei ist der Baumstamm auf seinen Daumen gefallen und der Daumen ist laut Krankenhausbericht gebrochen.
Die Kita hatte mich kurze Zeit nach dem Unfall angerufen und als ich da ankam saß er im Büro auf dem Schoß des stellvertreten Kitaleitung. Wir haben ihn sofort ins Krankenhaus gebracht der Finger hat stark geblutet war blau und geschwollen😑 am Anfang waren meine Gefühle gegenüber schwankend ob ich sauer auf die Erzieher sein soll, warum sie nicht aufgepasst haben.
Ich bin ja sonst kein Typ die sich sonst so beschwert aber Und dachte so dass es ja schon mal Sein kann, dass Kinder viel ausprobieren …usw. Nun ja jetzt nach 3 Tagen wo ich daran denke wie er vor Schmerzen das ganze Krankenhaus zusammengeschrien hat, als sie auf den gebrochenen Daumen Löcher bohren mussten damit das angestaute Blut rausfließen kann wird mir echt schlecht dabei! Er Antibiotikum einnehmen muss und jeden Abend sich ins Bett legt und über Schmerzen klagt und nicht weiß wie er mit sein Arm liegen soll, bekomme ich so ein mulmiges Gefühl im Bauch und denke warum sie da nicht aufgepasst haben. Zur Aufgabe eines Erziehers gehört doch eine Gefahr Zu erkennen und die möglichen Maßnahmen zu ergreifen? Der Erzieher erschien mir so ziemlich cool und gelassen vor, als ich da ankam und ich so schockiert war als ich sein blutiges blaues geschwollenes Finger sah und ich fragte: wie das nun passiert ist , kurz mit Sein Worten… Er hat versucht ein Baumstamm hochzuheben und ich fragte wie er nun so ein großes Baumstamm hochheben konnte; war seine Antwort mit 2 anderen Jungs !!
Er hat doch die Aufsichtspflicht und er muss doch die Gefahr erkennen und es darf doch sowas nicht so cool hingenommen werden.
Die Kitaleitung ist erstmal im Urlaub und ein Gespräch wird es auf jeden Fall noch geben! Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl mehr meine Kinder da zu lassen😐