Ist ja alles ganz toll, dass Ihr alle so kinderlieb seid. Finde ich wirklich prima. Ich bin auch Kinderlieb. Alles gut.
Aber ich habe auch keine eigenen Kinder. Und habe mich bewusst dagegen entschieden. Hatte das Glück Kinder mit groß ziehen zu dürfen.
So… Und ich möchte gerne meine Ruhe genießen.
Deshalb möchte ich, natürlich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten, mir die Ruhe einräumen, die mir meine Nachbarn durch Ausdehnung Ihrer gesetzlichen Möglichkeiten allerdings einschränken.
So. Und nicht jeder möchte alle 10 Jahre neue Mieter und darauf warten, dass andauernd Kinder groß und somit ruhiger werden.
Wenn es also dazu beiträgt, dass vor meinem Schlafzimmerfenster ein bisschen ruhiger zugeht, weil es für die Nachbarn einfach müßig ist, jeden Tag die Sachen hin und her zu räumen und sie sich daher lieber etwas auf den -eigenen- Gartenanteil beschränken, der ja in dieser Zeit nicht genutzt wird, dann fände ich das wirklich schön!
Im Gegensatz zu Euch allen überaus kinderlieben Menschen, gibt es nunmal auch Menschen, die einfach ein wenig anders ticken. Und das ist genauso zu respektieren, wie es Menschen gibt, die gerne ihren Kindern die Möglichkeit zum toben zu geben.
Ich kann das nicht unterbinden. Aber Rücksichtnahme ist ein Geben und Nehmen. Auf mich wird jedenfalls keine Rücksicht genommen. Ich werde ja nicht einmal gefragt. Warum auch? Das Gesetz erlaubt es. Also wird es getan. Gut. Damit muss ich nunmal leben. Tue ich auch.
Wenn ich aber die Möglichkeit habe, andere auch meine Grenzen aufzeigen zu können, dann würde ich das gerne tun können. Deshalb meine Frage hier.
Und es ist mir dabei völlig gleich, dass an meine Moral appeliert wird. Ich möchte einfach nur wissen was mein Recht ist. Sonst nichts.
Danke! Für die Zeit zu lesen und zu verstehen…!
Anbei mal ein Foto, von dem was ich meine. Klar. Es ist nicht viel was da steht. Aber: Muss ich wirklich hinnehmen, die Sachen jeden Tag, den ich den Platz verwenden möchte, selbst weg stellen zu müssen?
Sry, aber das kann niemandes Ernst sein…
Ich möchte einfach nicht dauernd Sachen weg räumen müssen. Ich finde es gebietet der Anstand, dass jeder seine Sachen nachdem er sie benutzt hat, selbst weg räumt. Und zwar dahin wo sie hingehören: In den eigenen Garten!