Hallo alle miteinander, ich bin hier der Neue !
Vorab möchte ich mich für den Titel meiner Frage… ja… entschuldigen. Der Titel ist schon etwas inakkurat gehalten und bereitet euch nicht im Ansatz auf das jetzt Folgende vor, jedoch musste ich feststellen, dass für;
" Wie argumentieren Religiöse, in Hinsicht auf die „Unfehlbarkeit des Herrn“, in einer Debatte um Homosexualität?" schlicht kein Platz war.
Wie komme ich auf diese Frage:
Wenn ich es mir des Abends vor meinem Pc gemütlich mache kommt es doch hin und wieder (immer) vor, dass ich für mehrere Stunden auf Seiten mit ,mal mehr mal weniger, witzigen Bildern hängenbleibe.
So auch heute.
Nun möchte ich euch die „Sheltering Suburban Mum“ vorstellen (zu Deutsch in etwa: „Behütete Vorstadt Mutter“).
Mit ihren naiv bis verblendeten Aussagen wie z.B. „EVOLUTION? I don’t remember reading about that in the bible“, war sie für mich direkt ein Lacher. Ich habe mir also mehr Bilder angeguckt… noch mehr Bilder angeguckt… und dann stieß ich auf diese Variante der Mum:
http://www.quickmeme.com/meme/3umti6/
(Ich hoffe das verlinken zu externen Seiten ist erlaubt.)
„I don’t hate you because you’re gay. I hate you because god hates you.“
Erneut ! Ein Lacher, für mich, zunächst…
Dann hat mein Hirn eingesetzt und ich kam nicht umhin mir umgehendst ein fiktives Szenario vorzustellen in dem ein ,nennen wir ihn einfach mal, Vertreter oder Anhänger der Kirche versucht diese (oben zitierte) Aussage zu untermauern. Wie würde er argumentieren, wie begründen das Gott eines seiner eigenen „Schafe“ nicht leiden, ja sogar hassen kann (…und nicht in der Herde akzeptiert )? Homosexuelle,Schwule,Schwarze Schafe, wie auch immer man sie (sorry) nennen mag, gehören doch letzten Endes auch zum Werk Gottes… Nicht mehr und nicht weniger als Heterosexuelle, Objektophile oder Elefanten.
Nur weil sie sich nicht „mehren“ können wie es die Natur…äh Gott vorhersieht?
Lautet §1 jeglicher Glaubensvertreter nicht
„Die Schöpfung des Herrn ist unantastbar?“ ?
JETZT liebe Gemeinde (!) habe ich meine Frage(n) auch schon gestellt.
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass dies eine ernst gemeinte Frage ist auch wenn sich das vielleicht wie ein Witz liest… mit dem Ursprung der Frage, den lustigen Bildern etc…
Ich möchte auch nicht ungesagt lassen das ich mit meinen Fragen niemandem auf den Schlips treten möchte. Ich selbst gehöre keiner Konfessionsgemeinschaft an, glaube nicht an Gott, bin nicht homosexuell, respektiere aber durchaus Leute die zu ihrer Sache stehen.
Außerdem hey…
Nur die Liebe zählt !
(Wie gesagt ich bin neu hier, ich habe einen Hang zum ab- und ausschweifen, kurz und pregnant gestellte Fragen sind nur bedingt „mein Ding“ und ich hoffe es stört sich niemand daran. Wenn dem so sei, werde ich wohl in Zukunft immer mal wieder etwas fragen.)
Liebe Grüße
jacktheherer