Hallo,
ist jemand betroffen hier?
Haben vielleicht gerade weniger Zeit um hier zu sein.
Wie seht ihr das? Also ich finde es ist der Hammer unserer Bundesregierung CDU bzw. den Kommunen…1.2 MRD. würden die 10% Lohnerhöhung kosten…na und sparen wir das in der Rüstung wieder ein.
Oder beim Zuschuss für die Rentenkasse. Würde doch viel besser passen. Und wenn dann die Kita-Erzieher mehr verdienen, zahlen sie ja auch mehr Rentenbeiträge, so dass da gar nicht so stark der Zuschuss sinken müsste.
Aber Rüstung ist ja wichtiger als unsere Kinder!!!
Hm, müsste man mal schauen, wie die Lage in Russland auf diesem Gebiet ausschaut.
Hauptsache Schäubles NULL steht.
Das ist nicht dessen Null, sondern unsere. Wir bezahlen doch schon genug für die Schulden der letzten Jahrzehnte.
Ich bin fasslungslos über diesen Staat (CDU/SPD)…als Trost bleibt, ich hatte keinen von beiden gewählt!!!
Ich habe vor 40 Jahren auch keine SPD, CDU oder sonstwen gewählt. Für die Schulden zahle ich trotzdem. Das ist für mich überhaupt kein Trost.
Der Streik ist für den Staat kein Druckmittel,
Richtig, das ist eins der Gewerkschaft.
da weiter die Gebühren bezahlt werden müssen, die Eltern können nichts tun.
Ja, so wie die Bahnreisenden, wenn die Lokführer streiken oder oder oder
Ich find das traurig die größten Schätze unseres Staates sind unsere Kinder und unser Staat sch… drauf, weil unsinnige Ausgaben woanders wichtiger sind.
Der Staat sind wir alle. Und da wurden schon vor Jahrzehnten Weichen in die heutige Richtung gestellt.
Das betrifft nicht nur Kindergärten auch Schulen, aber auch Polizei usw. Und jedes Jahr werden die „gleichen“ Idioten ins Amt gewählt, allgemein scheint die „Politik“ ein Magnet für Idioten zu sein.
Und wer wählt die? Alles schlaue Leute, die nicht zuerst an sich, sondern an die Gemeinschaft denken?
Wie handhabt ihr, betroffene Familien-Väter/Mütter, das zur Zeit?
Nicht betroffen, weil keinen hochsubventionierten Platz in einer öffentlichen Kita, sondern nur einen normal subventionierten bei einem freien/privaten Träger. Bei den nicht kommunalen Kitas wird zumindest hier nicht gestreikt.
Ich zahle aber trotzdem die zusätzlichen Subventionen, die kommunale Kitas hier bisher erhalten mit.
Grüße