Klarstellung zu Israel/Hzbollah

Was anderes habe ich nicht behauptet, doch die Hisbollah und die Hamas haben dies in ihren Statuten.
Für die ist es wohl keine Fälschung, die gehen davon aus das es der Wahrheit entspricht.

Klar weiß ich wovon ich spreche, erstens wurde vor kurzen darüber im ZDF ein Bericht gebracht, zweitens ist es Tatsache das die terroistischen Vereinigungen dieses Protokoll als Maßstab setzen, ihre Ziele gegen Israel zu verfolgen, das wäre auch nachzulesen.

Bewiesene Aussage

Wissentschaftlich untermauert durch die Humbolt Universität in Berlin.

http://rochuswolff.de/was/texte/pdf/protokolle.pdf

Kannst ja dort nachfragen!

Guten Morgen!

Es gibt eigentlich viele Hinweise darauf, dass vom Libanon aus
auf israelisches Gebiet geschossen wurde - nur dazu müssen
alte Zeitungen wieder durchgekramt werden.

Darum geht es mir nicht. Irgendwann ist kein Argument für
einen plötzlichen massiven Angriff auf Wohngebiete und
Zivilisten.

Das siehst du so. Eine Strategie permanenter „kleinerer Angriffe“ muss irgendwann unterbrochen werden, sonst kann der Wirkung nicht mehr standgehalten werden. Im Prinzip müsste den Anfängen gewehrt werden, d.h. bei der kleinsten Beleidigung durch offizielle Vertreter des libanesischen Staates hätten IDF-Jets ihre Bombenlast über Beirut abladen können.

Offensichtlich war das tatsächlich die isrealische
Antwort darauf, daß die Hisbollah israelische Soldaten auf
einer Mission im Libanon umgebracht hat. Da haben also
angreigende Soldaten ihren eingenen Angrifff nicht überlebt
und als Antwort bombardiert Israel Wohngebiete. In dem von Dir
verlinkten Artikel steht nichta anderes.

Es kann immer alles mögliche behauptet werden. Nach meinen Informationen handelte es sich um eine Art Feldposten auf israelischem Territorium, der von libanesischer Seite überfallen wurde. Es war beispielsweise die Rede davon, dass sich die Angreifer und Entführer längs eines Grabens angenähert hätten. Bezüglich der Monierungen, dass Wohngebiete bombardiert wurden, empfehle ich Berichte aus dem II. Weltkrieg. Es dürfte klar sein, dass Krieg furchtbar ist, deshalb sollte friedliches Handeln eine Selbstverständlichkeit sein - allerdings anscheinend nicht für Islamisten, die ihre Hassreden überall auf der Welt publizieren. Wenn dann mit den Folgen einer Forderung nach heiligem Krieg konfrontiert wird, dann gibt es Klagen. Wie das läuft, hat die Menschheit doch erlebt - und dieser Konflikt hat die Substanz zu Dimensionen, die den vorigen Weltkrieg übersteigen - da es sich um eine Konfrontation des Islam gegen den Rest der Welt handelt. Entweder Friedlichkeit in Wort, Schrift und Handlung oder Bomben, das ist Menschheitserfahrung.

Insbesondere sind
es Aktionen von Beiruter Seite, die alleine für sich bereits
Hunderte von Kriegsgründen geliefert hätten:
http://www.spiegel.de/sptv/thema/0,1518,399328,00.html
Das Rumtrampeln auf Fahnen anderer Staaten ist kein
Kavaliersdelikt.

Aber esrt recht kein Grund, jemanden umzubringen.

Auch das sagst du so. Selbst das Grundgesetz der Bundesrepublik enthält den Schutz der Würde als 1. Artikel. Es gibt historische Erfahrungen. Kriege können selbst nach einer einzigen Beleidigung eines anderen Staates oder dessen Regierungsvertreter beginnen. Recht ist eine Frage von Macht. Ein höheres alles determinierendes Recht gibt es nicht, da der Mensch sich ganz selbstverständlich anmasst, Milliarden von Tiere jährlich umzubringen. Somit ist die menschliche Weltordnung nur in der ver öffentlichten Meinung stabil, d.h. die Hasstiraden führen zu Kriegen - 100%ig - was sich auch am Irak-Krieg wieder bestätigt hat.

Über den Überfall auf den israelischen Grenzposten gibt es
wohl keine zwei Meinungen - auch wohl darüber nicht, dass
dabei auf dem israelischen Territorium geschossen wurde. Für
mich steht fest, dass der Libanon ganz eindeutig der Aggressor
ist und die Verantwortung für diesen Krieg trägt.

Na Du hast ja eigenartige Definitionen. Wegen der Entführung
von zwei Soldaten werden 500 Zivilisten umgebracht und die
Leute, die die Zivilisten umbringen sind unschuldig.

Der Krieg ist noch nicht beendet. Im letzten Weltkrieg sind 100 Millionen Menschen getötet worden. Massstab ist die historische Erfahrung - und die besagt, dass Kriege - z.B. der I. Weltkrieg - nach nur einem Todesopfer begonnen wurden. Das Bild, wonach das Mass voll sei, passt hier gut, d.h. ein Mass wird gefüllt und dann läuft ein Tropfen über und eine Handlung beginnt. Verbalattacken etc. summieren und materialisieren sich dann in Kriegen - auch eine historische Erfahrung. Aus dieser folgt die Notwendigkeit einer diplomatischen vernünftigen Sprache.

Stell dir vor, morgen nimmt ein bankräuber zwei Gelseln und
verschwindet mit denen im U-Bahn Schacht. Dann sprengt die
Polizei die U-Bahn in der Hoffnung, den Bankräuber damit zu
erwischen, es kommen 500 Leute dabei um. Das war dann der
Bankräuber?

Der Bankräuber stellt keine solche Bedrohung für die Freiheit der gesamten Menschheit dar, wie sie nuneinmal von den islamischen Extremisten ausgeht. Wobei es bestimmte Rechtsgüter gibt, die unbedingt verteidigt werden müssen - hier sollte auch die Weltöffentlichkeit berücksichtigt werden, d.h. keiner Interessengruppe weltweit darf es gelingen, langfristig den Eindruck zu erwecken, sie sei allmächtig und könne die Lebensbedingungen nach ihrem alleinigen Willen diktieren - insofern kommt es selbst bei permanenter Hasspropaganda irgendwann zu einem kriegerischen Stopp, da ansonsten die Quelle einer solchen sich zu einer Weltdiktatur mit unvergleichbar mehr Opfern aufschwingen kann.

Einen Beleg für Deine Behauptung hast Du übrigens nicht
geliefert, in den von Dir verlinkten Beiträgen stand etwas
anderes. Israel ist immer noch der Agressor.

Über die Kriegsschuldfrage bestimmen sowieso immer die Sieger - die Kriegstreiberei geht einwandfrei vom Libanon aus.

MfG Gerhard Kemme

Hallo,

Einen Beleg für Deine Behauptung hast Du übrigens nicht
geliefert, in den von Dir verlinkten Beiträgen stand etwas
anderes. Israel ist immer noch der Agressor.

Über die Kriegsschuldfrage bestimmen sowieso immer die Sieger

• die Kriegstreiberei geht einwandfrei vom Libanon aus.

Offensichtlich bestimmst du die Kriegsschuldfrage! Wow. Du hast ansonsten in deiner Antwort kein einziges Argument gebracht, warum der Angriff Israels gerechtfertigt wäre. Auch hast du nicht gesagt, welche „ständigen Angriffe“ du eigentlich meintest (wir suchen weiter unten noch eifrig!).

Gruss, Omar Abo-Namous

Welche Rohstoffe und sonstige Infrastruktur hat den der IRAN
außer
Erdöl?

Sehr viele,
ich kenne einige Anlagen im Iran. Di ehaben da schon sehr investiert.
Geld haben die ja auch mehr als genug um beste Qualität kaufen zu können.

Stimme dir zu,

Muss nur gerade über Weltpostverein etc. schmunzeln.
Da sollen die bei so einer Liste noch mal sagen das wir Deutschen so Vereinsmeier sind :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Morgen,

Das siehst du so.

da habe ich Glück, nicht nur ich.

Eine Strategie permanenter „kleinerer
Angriffe“ muss irgendwann unterbrochen werden, sonst kann der
Wirkung nicht mehr standgehalten werden. Im Prinzip müsste den
Anfängen gewehrt werden, d.h. bei der kleinsten Beleidigung
durch offizielle Vertreter des libanesischen Staates hätten
IDF-Jets ihre Bombenlast über Beirut abladen können.

Das kann nicht Dein Ernst sein. Du hältst das Bombardement von Wohngebieten für eine angemessene Antwort? Kauf Dir mal einen Kalender, auf meinem steht 2006! Du scheinst die letzten 60 Jahre verschlafen zu haben. Was '45 noch ‚normal‘ war, ist es heute eben nicht mehr. Hast Du nicht gemerkt, daß es eine Entwicklung gibt? Oder hältst Du etwa auch noch Sklaven, wie die Römer vor 2000 Jahren?

Es kann immer alles mögliche behauptet werden. Nach meinen
Informationen handelte es sich um eine Art Feldposten auf
israelischem Territorium, der von libanesischer Seite
überfallen wurde.

Ahhh, die Entführung der beiden Soldaten. Im Gegensatz zu ein paar hundert Zivilisten leben die noch. Traut sich Israel wirklich noch, das als Begründung für die Angriffe anzuführen? Ich denke nein.

Bezüglich der Monierungen, dass Wohngebiete
bombardiert wurden, empfehle ich Berichte aus dem II.
Weltkrieg.

Daß der vorbei ist, hast Du aber schon gemerkt? Daß inzwischen die UN gegründet worden ist … Was soll dieser untaugliche Vergleich?

Recht ist eine Frage von Macht.

Immer noch, man merkt es. Die EU beginnt gerade, das nicht mehr zu akzeptieren.

Der Krieg ist noch nicht beendet.

Das ist leider wahr.

Im letzten Weltkrieg sind
100 Millionen Menschen getötet worden. Massstab ist die
historische Erfahrung - und die besagt, dass Kriege - z.B. der
I. Weltkrieg - nach nur einem Todesopfer begonnen wurden.

Der Vergleich kommt sonst immer nur von ‚Rechtsaußen‘. Auch beim 1.WK waren die Kriegsvorbereitungen zum Zeitpunkt des Kriegsbeginns längst abgeschlossen, die Begründung nur vorgeschoben. Ohne diesen Anschlag wäre ein anderer Grund gefunden worden, unwesentlich später. Wenn Du den Krieg jetzt da einreihen möchtest, bitte, da gehört er hin, da stimme ich Dir zu. Im 1.WK war Deutschland der Agressor, allen vorgeschobenen Begründungen zum Trotz. Eventuell geht der Krieg ja auch so aus, hoffentlich mit weniger Opfern.

Das
Bild, wonach das Mass voll sei, passt hier gut, d.h. ein Mass
wird gefüllt und dann läuft ein Tropfen über und eine Handlung
beginnt.

Du merkst aber, daß Du gerade die deutsche Position den 1.WK zu beginnen verteidigst, obwohl die bekannter Maßen falsch ist? Die Realität scheint Dich nicht besonders zu interessieren.

d.h. keiner Interessengruppe weltweit darf es gelingen,
langfristig den Eindruck zu erwecken, sie sei allmächtig und
könne die Lebensbedingungen nach ihrem alleinigen Willen
diktieren

Du meinst wie Israel mit den USA im Rücken? Da stimme ich Dir zu. Mir ist nur noch unklar, wie die zu stoppen sind.

• insofern kommt es selbst bei permanenter
    Hasspropaganda irgendwann zu einem kriegerischen Stopp, da
    ansonsten die Quelle einer solchen sich zu einer Weltdiktatur
    mit unvergleichbar mehr Opfern aufschwingen kann.

Ich weiß, wie gefährlich Mr. Bush ist, das mußt Du nicht betonen.

Über die Kriegsschuldfrage bestimmen sowieso immer die Sieger

Nein, auch die Zeit ist vorbei. Kauf Dir wirklich mal einen Kalender.

Gruß, Rainer

Hallo Zoomi,

Und was waren da die Bussis von GWB mit Fr. Merkel?? Und was glaubst du war hinten geschlossenen Türen die Rede auf der G8 in Moscow??? Sehr hilfreich das sie auch direkt mit Putin auf Russich sprechen kann, kein Übersetzung nötig… Schaue die Zeichen an: Fr. Merkel werde Deutschland in ein Krieg in der Nahost verwickeln!! Einfach abwarten… (es sei es die Koalition geht runter vorher ggg!)

Schönen tag noch…

Astarwalker

Schönen Tag noch…

Die amerikanische Logistik würde mich da ja interessieren auf
die Schnelle 500.000 Mann, GErätschaften, Flugzeuge, Proviant
etc. etc. ran zu bringen. Vorsorgung aufrecht zu erhalten und
vor allem auch die Verteidigungsanlagen zur Sicheerheit der
BAsen etc. ran zu schaffen. Ohne Französische, Deutsche oder
Russische Hilfe, da die sicher nicht bei den Rabautz mitmachen
werden.

Die Offensivkraft der Iranischen Armee ist mehr als
verglaichbar Frankreich aufzubieten hat, die haben fast schon
ein Potential wie Deutschland. Defensiv liegen sie etwas ab,
jedoch seit den Einkauf der Thor nicht mehr weit.

Ich kann mir kaum vorstellen das USA ohne die unterstützung
von Deutschalnd, Frankreich, Russland udn der Türkei jemals
eine aggressive offensive auf den Iran beginnt.

Hallo,

Außerdem die Hzbollah beruft sich ja ebenso wie die Hamas auf
die Protokolle der WEisen von Zion.
Darauf hat sich auch Adolf Hitler berufen. Parallelen halte
ich deshalb für möglich…

Anbei ein paar Belege, dass Nationalsozialisten durchaus die Nähe zu antijüdisch eingestellten arabischen Vertretern gesucht haben. Allerdings sollte „antisemitisch“ nicht mit „antijüdisch“ verwechselt werden :

„Der Koran und andere islamische Schriften äußern tiefe Abneigung gegen Gewaltherrschaft und Diktatur“, sagt Bernhard Lewis. Die Diktatur der Baath-Partei von Saddam Heussein sei „ein Export aus Europa“.
Der ehemalige Princeton-Professor sieht eine Verbindung zwischen dem deutschen Faschismus und der Diktatur im Irak: „Die Baath-Partei war der Klon der NSDAP. Ihr Führer, Raschid Ali, verbrachte das Ende des Krieges als persönlicher Gast Adolf Hitlers in Berlin.“
Quelle: DIE ZEIT, Nr. 13, 18. März 2004

„Die Araber sind die natürlichen Freunde Deutschlands, da sie die gleichen Feinde wie Deutschland, nämlich die Engländer, die Juden und die Kommunisten, haben. Sie sind daher auch bereit, von ganzem Herzen mit Deutschland zusammenzuarbeiten, und stehen zur Teilnahme am Kriege zur Verfügung.“
Muhammad Said ibn Amin al Husseini, Palästinensischer Großmufti von Jerusalem, 28. Nov. 1941 (in: Schmidt, Der Großmufti von Jerusalem beim Führer)

„Die arabische Freiheitsbewegung ist im Mittleren Osten unser natürlicher Bundesgenosse gegen England. (…) Ich habe mich daher entschlossen, die Entwicklung durch Unterstützung des Irak vorwärtszutreiben.“
Adolf Hitler, 23. Mai 1941 (in: Hillgruber/Hümmelchen, Chronik des Zweiten Weltkrieges, S.75)

„Die nationalsozialistische Bewegung Großdeutschlands hat seit ihrer Entstehung den Kampf gegen das Weltjudentum auf ihre Fahne geschrieben. Sie hat deshalb schon immer mit besonderer Sympathie den Kampf der freiheitsliebenden Araber, vor allem in Palästina, gegen die jüdischen Eindringlinge verfolgt.“
Heinrich Himmler
Reichsführer-SS,2. November 1943 (in: United Nations, The Arab Higher Committee)

Gruß
Thomas

Wissentschaftlich untermauert durch die Humbolt Universität in
Berlin.

http://rochuswolff.de/was/texte/pdf/protokolle.pdf

Auch in Deiner Quelle steht nichts über den ursprünglichen Autor, der ist nach wie vor unbekannt. Wenn man aber den Autor und dessen Intentionen nicht kennt, kann man nicht wissen, was diese Schriften darstellen sollen oder was ihr Zweck ist.

Stattdessen wird die eigene Wahrnehmung zum Maßstab für die Intention des Textes genommen. Ein äußerst unwissenschaftliche Methodik.

Anwar

OT: Weltpostverein

Muss nur gerade über Weltpostverein etc. schmunzeln.
Da sollen die bei so einer Liste noch mal sagen das wir
Deutschen so Vereinsmeier sind :smile:

Der scheint mir aber sehr wichtig zu sein, schließlich war früher die Post einer der wenigen Wege zu Kommunizieren. Und sowas muss natürlich organisiert werden (Modalitäten und Ausgleichzahlungen etc.).

Grüße,

Anwar

Nebenbei gesagt

in Moscow??? Sehr hilfreich das sie auch direkt mit Putin auf
Russich sprechen kann, kein Übersetzung nötig… Schaue die

Putin spricht ausgezeichnet Deutsch!

lG

w

Nich böse sein, aber frei gesagt, du schriebst zusammengesponnenes Zeug.

Russland verkaufte bisher Waffen, Deutschland Industrie und Produktionsanlagen in den nahen Osten.
Wird dort Krieg geführt, wird auch nichts mehr gekauft.

Merkel spricht nahezu kein Russisch, Putin perfekt deutsch. Was meinst du wie die sich nun unterhalten werden?

Jetzt verratedu mir mal wie den Deutschland direkt in Kriegshandlungen im nahen Osten verwickelt werden soll?
Grundgesetzänderung?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Jetzt verratedu mir mal wie den Deutschland direkt in
Kriegshandlungen im nahen Osten verwickelt werden soll?
Grundgesetzänderung?

Ist doch gar nicht nötig. Schon die Kriege in Jugoslawien und im Irak verstoßen gegen das GG und kein Schwein hat sich dafür interessiert.

Grüße,

Anwar

Falls Dir diese Ausführungen zu unwissenschaftlich sind, dann wende Dich doch direkt an den Autor, der hat übrigens seine Emailadresse angegeben.
Nachzulesen unter:

http://www.asta.tu-darmstadt.de/referate/zoon/zoon02…

Jeffrey L. Sammons: Die Protokolle der Weisen von Zion. Die Grundlage des modernen Antisemitismus – eine Fälschung. Text und Kommentar
Göttingen: Wallstein Verlag, 1998, 128 S., DM 29,–

Hadassa Ben-Itto: „Die Protokolle der Weisen von Zion". Anatomie einer Fälschung
Aus d. Engl. von Helmut Ettinger und Juliane Lochner. Berlin: Aufbau-Verlag, 1998, 419 S., DM 49,90

Norman Cohn: „Die Protokolle der Weisen von Zion". Der Mythos der jüdischen Weltverschwörung
Mit einer kommentierten Bibliographie von Michael Hagemeister. Aus d. Engl. von Karl Röhmer.
Baden-Baden und Zürich: Elster Verlag, 1998, 347 S., DM 48,–

Es gibt sehr viele Quellen das die Protokoller der Weisen von Zion Fälschungen sind.

Nein tun sie nicht.
Ich habe das damals sehr genau verfolgt.

Der Einsatz gegen Serbien war auf UN Mandat und es wurde nicht driekt auf andere Gefeuert ausser es waren deutsche Zivilisten gefährdet.
Ebenso Albanien.

Der Einsatz im Kosovo erfolge auf UN Mandat und ziel ist die Humatoäre Hilfe un der Schutz.

Es gibt sehr viele Quellen das die Protokoller der Weisen von
Zion Fälschungen sind.

Baoh ey!!! HINLESEN! Wäre hilfreich. Ich habe nie behauptet, dass die Protokolle echt sind, was ich als unbewiesene Aussage tituliert habe, ist ganz etwas anderes.

Anwar