Klassenarbeit: Lösung auf Blatt wird nicht gezählt

Hallo,

kann mir einer sagen, ob es korrekt ist, wenn in einer Klassenarbeit eine Lösung einer (Mathematik-)Aufgabe gar nicht gewertet wird (0 Punkte), nur weil sie nicht im Arbeitsheft steht, sondern auf dem Blatt, auf dem auch die Aufgaben draufstehen?

Es scheint bei vorigen Lehrern durchaus üblich gewesen zu sein, dass die Aufgaben auch auf dem Aufgabenblatt gelöst werden durften oder sogar sollten. Der jetzige Lehrer ist ziemlich neu in der Klasse, und fand es einfach selbstverständlich, dass nur das bewertet wird, was im Heft steht. Er scheint es aber vor der Arbeit nicht ausdrücklich gesagt zu haben.

Ich benötige übrigens keine Meinungen, ob es einer korrekt findet, sondern ob es in unserem Schulsystem (NRW) korrekt IST.

Viele Grüße
Simsy

Dazu gibt es sicher kein speziell für Schulen geschriebenes Gesetz (Anwälte mögen mich hier korrigieren)
Ich bin Lehrerin in Bayern, für Englisch und Russisch. Wenn Dir das räumlich zu weit weg und fachlich unpassend ist, kannst Du jetzt genre aufhören.