Kleinigkeiten

Moin Ralf,

Moin Herbert,

vielen Dank für die interessante Info. Wo hast Du sie gelesen,
oder hörst Du den israelischen Militärfunk? :wink:

*g* Nö.

ZDF-Videotext. Glaube irgendwo um Seite 124 rum. Ist aber wurscht. Ist jetzt eh nicht mehr aufrufbar. :frowning:

Oder kann man alte Videotext-Nachrichten irgendwo im Internet abrufen?

Wenn Du eine abrufbare Quelle wünscht, frag mal bei lehi nach. Ich vermute mal, dass die Nachricht in Israel größere Schlagzeilen gemacht hat. Vielleicht kann man sie noch im Internet bei irgendeiner israelischen Zeitung finden.

Servus
Herbert

Ciao

Ralf

Moin Ralf,

Moin Herbert,

vielen Dank für die interessante Info. Wo hast Du sie gelesen,
oder hörst Du den israelischen Militärfunk? :wink:

*g* Nö.

ZDF-Videotext. Glaube irgendwo um Seite 124 rum. Ist aber
wurscht. Ist jetzt eh nicht mehr aufrufbar. :frowning:

na, schade, aber macht nix…

Oder kann man alte Videotext-Nachrichten irgendwo im Internet
abrufen?

Wenn Du eine abrufbare Quelle wünscht, frag mal bei lehi nach.
Ich vermute mal, dass die Nachricht in Israel größere
Schlagzeilen gemacht hat. Vielleicht kann man sie noch im
Internet bei irgendeiner israelischen Zeitung finden.

die werde ich suchen wenn/wann ich Zeit habe. Achja, faul wie ich bin, suche ich Israelische Zeitschriften auf Deutsch die im Internet zu finden sind. Gibts da was, außer den ‚Israel Nachrichten‘?

Servus
Herbert

Servus Erik,

aus dem Zusammenhang gerissen sehen solche Vorschläge schon
wie Schildbürgerstreiche aus.

Nur so aussehen? :wink:

Na stimmt schon, aber es gibt viel dringenderes. Das Beispiel vom italienischen Parkdesaster welches Du angeführt hast, kannst Du auch in Wien erleben. Da gibt es Kurzparkzonen für ganze Bezirke (alle 9 Innenbezirke) die durchaus unterschiedlich sind. Als Nichtwiener (da muß man kein Ausländer sein) kann man da ganz schön reinfallen, stehen doch die Hinweisschilder auf die Kurzparkzonen an den Bezirksgrenzen und können denkbar leicht übersehen werden. Ich selbst habe jedenfalls mein Auto längst verkauft, da ich sogar als Wiener nicht ganz durchblicke und des öfteren ‚Deppensteuer‘ gezahlt habe.

Dahingegen sind für mich die Unterschiedlichkeit von Haltestellenschildern das geringste Problem. Zum einen denke ich, daß die Schilder auch für Menschen die nicht deutsch können eindeutig als solche erkennbar sind, zum anderen waren und sind sie in Österreich völlig unterschiedlich. Jeder Betreiber einer Buslinie hat unterschiedliche Busschilder. Viel wichtiger wären verständliche und abrufbare Fahrpläne.

Servus
Herbert