Komische Sache

Hallo, ich war mal auf ner Party, sass dort vor einem Tisch und quatschte belangloses Zeug mit anderen Leuten. Auf einmal bemerkte ich, das sich auf dem Tisch eine Zigarettenschachtel ca. 1cm verschob, ohne erkennbare Einwirkung von aussen. Ich muss ziemlich verblüfft ausgesehen haben, denn als ich aufschaute, sah ich einer Bekannten in die Augen, die mich fragte, ob ich das eben grade auch gesehen hätte. Ich bejahte, wir wunderten noch eine Weile rum und widmeten uns dann wieder der Party. Eigentlich habe ich die Sache vergessen, aber gelegentlich denke ich daran und frage mich, was das wohl gewesen sei.

MfG Goetz

Kosmische Sache!

Hallo, ich war mal auf ner Party, sass dort vor einem Tisch
und quatschte belangloses Zeug mit anderen Leuten. Auf einmal
bemerkte ich, das sich auf dem Tisch eine Zigarettenschachtel
ca. 1cm verschob, ohne erkennbare Einwirkung von aussen.

neulich war ich in frankfurt auf einer interstellaren party.
das szenario war ähnlich. plötzlich war mein lieblingsfeuerzeug weg,
und ich verspürte auch einen hauch in meinem nacken.

es tauchte am morgen danach bei einer anderen person auf.
nun erfuhr ich heute, daß es bei einer völlig anderen person sich
wiederum manifestierte und durch karmisch behaftete zusammenhänge
demnächst bei mir wieder inkarnieren wird.

die welt ist voller wunder, die nur eingeweihte verstehen können.

das ist so, weil es eben so ist.
gruß,
Thorshammer

e.c.

Hi,

das war natürlich Telekinese, was denn sonst. Jede andere wie auch immer geartete Erklärung scheidet aus. Wo kämen wir denn sonst hin in diesem Brett.

Viele Grüße
WoDi

Genau
Hallo,

das war natürlich Telekinese, was denn sonst.

das war z.B. ein telekinetisch ferngelenkter Käfer, der unter
die Schachtel gekrochen war.

Jede andere wie auch immer geartete Erklärung scheidet aus.
Wo kämen wir denn sonst hin in diesem Brett.

eben, daß uns nicht wieder sowas passiert!
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Gruß Uwi

Hi,

das war natürlich Telekinese, was denn sonst.

das war z.B. ein telekinetisch ferngelenkter Käfer, der unter
die Schachtel gekrochen war.

Eben.

Jede andere wie auch immer geartete Erklärung scheidet aus.
Wo kämen wir denn sonst hin in diesem Brett.

eben, daß uns nicht wieder sowas passiert!
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Das wäre allerdings ganz schlimm. Hoffentlich geht der Kelch diesmal an uns vorbei.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Goetz

Der Okkultismus sieht darin das Wirken von Kobolden, deren Lieblingsbeschäftigung darin besteht, daß sie Gegenstände deplazieren oder die Augen verdecken, so daß man nichts findet und weitere Ähnlichkeiten.

…trotz der Spötter, die hier rumgeistern und eigentlich ins Witze-Brett gehören :wink:

gruß
rolf

@Thorshammer(*) Bravo - Du sagst es richtig…!owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Für den Fall, dass das Ausgangsposting ernst gemeint war:

Solche Scherzchen haben wir auch gern gemacht:
Metallplättchen in die Zigarettenschachtel und ein Neodym-Magnet unterm Tisch.
Wers nicht weiß, schaut überrascht ;o)

delta(ort) * delta(impuls) ~ 1
Hi,

das lässt sich einfach erklären, und mir passiert sowas fast wöchentlich.
Der Ort der Schachtel war für einen Moment etwas unscharf, was sich postwendend in der Geschwindigkeit der Schachtel manifestiert hat.
Die Formel hierfür steht im Betreff.

Gruss,

Auf einmal
bemerkte ich, das sich auf dem Tisch eine Zigarettenschachtel
ca. 1cm verschob, ohne erkennbare Einwirkung von aussen.

Vielleicht wollte die Zigarettenschachtel einfach woanders liegen!?

Also möglich ist es schon das irgend jemand die Schachtel mit dem eigenen Willen bewust oder unbewust bewegt hat. Über solche Sachen stolpert man jeden Tag ohne sich Gedanken zu machen. Es gibt so viele Beispiele das ich gar nicht weis wo ich anfangen soll. Aber beunruhigen ist das nicht. Eher sollte man diese Gaben nutzen und das Beste daraus machen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Also möglich ist es schon das irgend jemand die Schachtel mit
dem eigenen Willen bewust oder unbewust bewegt hat.

Nenn doch bitte seriöse Quellen, die das bestätigen.

Über
solche Sachen stolpert man jeden Tag ohne sich Gedanken zu
machen. Es gibt so viele Beispiele das ich gar nicht weis wo
ich anfangen soll.

Am besten vorn. Bring doch einfach mal ein ganz typisches und natürlich beleg- und wiederholbares Beispiel aus deinem offenbar großen Fundus.

Aber beunruhigen ist das nicht. Eher sollte
man diese Gaben nutzen und das Beste daraus machen.

Das heißt was?

Viele Grüße
WoDi

Hi Wodi

Nenn doch bitte seriöse Quellen, die das bestätigen.

Na, jagst Du wieder Quellen wie ein Dackel ein Frisbee :wink:

Schönes WE

Tai

Hi,

Na, jagst Du wieder Quellen wie ein Dackel ein Frisbee :wink:

Ich jage grundsätzlich nicht, sondern lasse bringen. Das ist ökonomischer.
Leider wird umso weniger gebracht, je abstruser die Aussage ist, aber das ist ja nichts wirklich Neues.

Viele Grüße
WoDi

Hallo,

mehrheitlich wird hier wohl doch über solche Ereignisse gewitzelt, aber Telekinese funktioniert schon. Ob es sich in diesem Fall auch um Telekinese handelte, kann man nun wegen mangelder Möglichkeit des Ausschlusses anderer Möglichkeiten nicht mehr feststellen.

Grundsätzlich funktioniert es aber, wie ich selbst schon ausprobiert habe. Um eine Zigarettenschachtel bewegen zu können, muss man es aber schon recht gut drauf haben. Ich selbst habe an einem Papierkompass geübt (Kompassnadel aus Papier, aufgelegt auf eine Stecknadel, die ich durch ein Radiergummi (als Fuß) gestochen habe). Durch entsprechende Konzentration konnte ich den Papierpfeil zum Wippen und Drehen bringen, indem ich meine Hände darum positioniert hatte. Interessant war, dass ich dabei an meinen Fingern sowohl anziehende, als auch abstoßende Bewegungen beobachten konnte. Um Fremdeinwirkungen zu unterbinden (Luftströmungen) hatte ich alle Türen und Fenster geschlossen und mir einen Schal um Mund und Nase gebunden. Muss sicherlich komisch ausgesehen haben, aber es hat funktioniert. Wenn man gezielt Luftbewegungen erzeugt, wird man bei längerer Beobachtung feststellen, dass man das schon auseinander halten kann. Bei Luftbewegungen hat man eher taumelnde Bewegungen, bei telekinetischer Beeinflussung sind die Bewegungsabläufe sehr direkt und ohne taumeln. Um ganz sicher zu gehen, hatte ich auch schon mal ein Glas darüber gestellt. Dann klappte es aber nicht mehr. Mir hatte dann aber auch mal jemand gesagt, dass normales Glas die telekinetische Wirkung stark abschirmen würde. Naja, um durch Glas zu kommen scheinen meine Otto-Normalverbraucher-Fähigkeiten demnach nicht auszureichen. Ich hatte dann auch schon mal aus Kupferblech eine Kompassnadel gemacht, da diese sich an Luftbewegungen so gut wie gar nicht stört. Da haben meine „Kräfte“ bisher aber nur für einmalig eine viertel Drehung ausgereicht.

Vielleicht hat ja schon jemand mehr Erfahrung mit solchen Sachen und kann Ratschläge geben. Also ich bin mir ziemlich sicher, dass man so etwas trainieren kann. Die Frage ist nur, was muss man tun, auf was genau muss man sich konzentrieren. Bei meinen eigenen Versuchen habe ich nur festgestellt, dass es zeitweise supergut funktioniert und zeitweise dann wieder gar nicht. Eine Paralellität zur körperlichen Verfassung, zu dem was ich denke, zur Fingerhaltung usw. konnte ich leider noch nicht feststellen. Da wird es einfach schwierig, wenn man üben möchte, aber keinerlei Anhaltspunkte hat, auf was man eigentlich achten muss.

Bis ich mal eine ganze Zigarettenschachtel über den Tisch ziehen kann ist es also noch ein langer Weg…

Viele Grüße,

Wolfgang

Grundsätzlich funktioniert es aber, wie ich selbst schon
ausprobiert habe. Um eine Zigarettenschachtel bewegen zu
können, muss man es aber schon recht gut drauf haben. Ich
selbst habe an einem Papierkompass geübt (Kompassnadel aus
Papier, aufgelegt auf eine Stecknadel, die ich durch ein
Radiergummi (als Fuß) gestochen habe).

Ich nehme an, dass du als Unterlage für dein Experiment einen tonnenschweren massiven Betonblock verwendet hast, fest verankert in eine Höhle in einem granitenen Gebirgsmassiv. Um tektonische Schwankungen ausschliessen zu können, hast du die Ergebnisse gegen einen Seismomographen korreliert; ferner für konstante kontrollierte Umgebungsbedingungen bezügl Luftfeuchtigkeit und Temperatur gesorgt (Raumanzug mit Abwärme- und Abluftanschluss nach draussen über dem Schal).

Und dennoch hat die Nadel sich bewegt? Ich bin begeistert!
Schorsch

1 Like

Vielleicht hat ja schon jemand mehr Erfahrung mit solchen
Sachen und kann Ratschläge geben. Also ich bin mir ziemlich
sicher, dass man so etwas trainieren kann. Die Frage ist nur,
was muss man tun, auf was genau muss man sich konzentrieren.
Bei meinen eigenen Versuchen habe ich nur festgestellt, dass
es zeitweise supergut funktioniert und zeitweise dann wieder
gar nicht. Eine Paralellität zur körperlichen Verfassung, zu
dem was ich denke, zur Fingerhaltung usw. konnte ich leider
noch nicht feststellen. Da wird es einfach schwierig, wenn man
üben möchte, aber keinerlei Anhaltspunkte hat, auf was man
eigentlich achten muss.

Hallo Wolfgang

So viel ich weiß, ist es die vitale Kraft im Menschen, die derartige Dinge verursachen kann. Es ist keine Mentalkraft. Das Mental konzentriert diese Energie und richtet sie auf das Objekt. Dabei ist es der Wille, der als Indikator dient.

Dieser Wille ist nicht der gewöhnliche Wille, sondern der durch das innere Feuer gestählte Wille, im Sanskrit Agni, der Dinge bewegen kann. Alles andere ist nur Wunsch. Wie gesagt, man muß zwischen Wille und Wunsch unterscheiden.

Ich habe das durch eigene Erfahrungen bestätigt bekommen.

PS. Noch was zu Agni. In der germanischen Mythologie ist es Thor. Was die Edda über Thor sagt, ist interessant. Der Hammer symbolisiert Kraft, Lebenskraft gepaart mit Willenskraft.

In deinem Fall dürfte die Konzentration auf Thor Erfolg bringen.

gruß
rolf

1 Like

Hallo Wolfgang,
das ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wie man durch unkritische Beobachtung voreilig falsche Schlüsse ziehen kann.

mehrheitlich wird hier wohl doch über solche Ereignisse
gewitzelt,

Weniger über die Ereignisse selbst als viel mehr über die teils haarsträubenden Erklärungen, die einige Leute dafür haben.

aber Telekinese funktioniert schon.

Das behauptest Du jetzt so einfach…

Ob es sich in
diesem Fall auch um Telekinese handelte, kann man nun wegen
mangelder Möglichkeit des Ausschlusses anderer Möglichkeiten
nicht mehr feststellen.

Das braucht man auch nicht, denn es gibt auch so genug plausible Erklärungen für diesen Effekt, die mit einfacher Physik auskommen. Allen voran die mit gezielter Manipulation. Solange man die nicht ausschließen kann, sind Erklärungen wie Telekinese völlig unsinnig und indiskutabel.

Grundsätzlich funktioniert es aber, wie ich selbst schon
ausprobiert habe. Um eine Zigarettenschachtel bewegen zu
können, muss man es aber schon recht gut drauf haben. Ich
selbst habe an einem Papierkompass geübt (Kompassnadel aus
Papier, aufgelegt auf eine Stecknadel, die ich durch ein
Radiergummi (als Fuß) gestochen habe). Durch entsprechende
Konzentration konnte ich den Papierpfeil zum Wippen und Drehen
bringen, indem ich meine Hände darum positioniert hatte.
Interessant war, dass ich dabei an meinen Fingern sowohl
anziehende, als auch abstoßende Bewegungen beobachten konnte.
Um Fremdeinwirkungen zu unterbinden (Luftströmungen) hatte ich
alle Türen und Fenster geschlossen und mir einen Schal um Mund
und Nase gebunden.

Guter Ansatz, aber für wissenschaftlich relevante Aussagen völlig unzureichend. Ein Papierschnipsel reagiert auf geringste Kräfte und Luftströmungen. Selbst wenn Du Zugluft und Atemluft ausschließt, hast Du immer noch elektrostatische Kräfte, Luftwirbel, z.B. durch Bewegungen der Finger und Konvektionsströmungen. Jede einzelne dieser Ursache könnte den Schnipsen problemlos wegfliegen lassen.

Muss sicherlich komisch ausgesehen haben,
aber es hat funktioniert. Wenn man gezielt Luftbewegungen
erzeugt, wird man bei längerer Beobachtung feststellen, dass
man das schon auseinander halten kann. Bei Luftbewegungen hat
man eher taumelnde Bewegungen, bei telekinetischer
Beeinflussung sind die Bewegungsabläufe sehr direkt und ohne
taumeln.

Es gibt sehr unterschiedliche Arten von Strömungen, die entsprechend auch unterschiedliche Bewegungen verursachen können.

Um ganz sicher zu gehen, hatte ich auch schon mal ein
Glas darüber gestellt. Dann klappte es aber nicht mehr.

Inwiefern wolltest Du sicher gehen ?

Mir
hatte dann aber auch mal jemand gesagt, dass normales Glas die
telekinetische Wirkung stark abschirmen würde.

Auf jeden Fall schirmt es Strömungen und elektrische Felder ab, Felder insbesondere dann, wenn sich noch geringste Menge an Feuchtigkeit auf der Glasoberfläche befinden, was bei hoher Luftfeuchtigkeit immer der Fall ist.

Naja, um durch
Glas zu kommen scheinen meine
Otto-Normalverbraucher-Fähigkeiten demnach nicht auszureichen.

Doch, klar. Lauf mal mit Kunststoffsohlen über einen Teppich und versuch’ es dann mal. Das Glas muß natürlich sehr trocken sein. Du wirst über Deine „Kräfte“ staunen.

Ich hatte dann auch schon mal aus Kupferblech eine
Kompassnadel gemacht, da diese sich an Luftbewegungen so gut
wie gar nicht stört. Da haben meine „Kräfte“ bisher aber nur
für einmalig eine viertel Drehung ausgereicht.

Das bestätigt in der Tat, dass das Kupferblech unempfindlicher auf schwache Kräfte reagiert, was aber auch zu erwarten war. Bringt also keine wirklich neuen Erkenntnisse.

Vielleicht hat ja schon jemand mehr Erfahrung mit solchen
Sachen und kann Ratschläge geben. Also ich bin mir ziemlich
sicher, dass man so etwas trainieren kann. Die Frage ist nur,
was muss man tun, auf was genau muss man sich konzentrieren.

Ich habe sowas auch schon gemacht, wäre aber nie auf die Idee gekommen, dass es etwas mit Telekinese zu tun hätte. Trainieren muß man da auch nicht, nur die richtigen physikalischen Voraussetzungen schaffen.

Bei meinen eigenen Versuchen habe ich nur festgestellt, dass
es zeitweise supergut funktioniert und zeitweise dann wieder
gar nicht. Eine Paralellität zur körperlichen Verfassung, zu
dem was ich denke, zur Fingerhaltung usw. konnte ich leider
noch nicht feststellen. Da wird es einfach schwierig, wenn man
üben möchte, aber keinerlei Anhaltspunkte hat, auf was man
eigentlich achten muss.

Es wird auch mehr vom Wetter abhängen als von Deiner eigenen Verfassung. Im Winter hast Du mehr Konvektionsströmungen wegen vermehrter Heizaktivitäten und auch trocknere Luft, die Elektrostatische Aufladungen begünstigt.

Bis ich mal eine ganze Zigarettenschachtel über den Tisch
ziehen kann ist es also noch ein langer Weg…

Naja, mit einem unsichtbar dünnen Faden oder einem Magneten bekommst Du das recht schnell auf die Reihe.

Jörg

1 Like

Hi,

In deinem Fall dürfte die Konzentration auf Thor Erfolg
bringen.

Es dürfte sich hierbei um den Thor des Monats handeln, oder?

Viele Grüße
WoDi

2 Like

Bis ich mal eine ganze Zigarettenschachtel über den Tisch
ziehen kann ist es also noch ein langer Weg…

Naja, mit einem unsichtbar dünnen Faden oder einem Magneten
bekommst Du das recht schnell auf die Reihe.

Oder mittels eines schweren, mittig auf einem einzelnen Stahrohr stehenden Kneipen-Stehtischs. Ich hab bestimmt drei Min. gebraucht, bis ich den Trick raushatte. Der Hypnotiseur hat die telekinese-ungläubigen Versuchspersonen aufgefordert, versch., recht leichte Gegenstände auf dem Tisch mittels Kreiselbewegungen ihrer Hände ca. 20 cm. über der Tischplatte in Bewegung zu versetzen. Hat natürlich nicht geklappt.

Dann wurden die Versuchspersonen vom Hypnotiseur leicht an der Stirn berührt, mit magischen Formeln besprochen und der Versuch wurde wiederholt. Und siehe da, auf einmal begannen die Gegenstände regelrecht zu tanzen. Der Hypnotiseur hatte also tatsächlich die verschütteten telekinetischen Fähigkeiten der Versuchspersonen zum Vorschein gebracht!

Dass er, während alle sich auf die kreisenden Hände konzentriert haben, mit dem Fuss ganz leicht gegen das Stahlrohr getreten hat, hatte dabei sicher keine Bedeutung. Auch nicht, dass die Tischplatte dadurch in ein unmerkliches Vibrieren versetzt wurde. Zumal das im für den Versuch angeordneten Zwielicht auch bei genauem Hinsehen sowieso unsichtbar war.

Gruss
Schorsch