Hi @Dima1,
ich an Deiner Stelle würde es nicht riskieren, dort einzuziehen, sondern stattdessen lieber gleich kündigen und etwas anderes suchen.
Sollte der Schimmel tatsächlich wiederkommen, dann ist Dein Schaden viel größer, als wenn Du jetzt die Reißleine ziehst.
Ich habe mal gegoogelt zum Thema „Schimmel mit Hitze behandeln“ und habe u.a. diese Infos gefunden:
Zitat von dieser Seite: https://www.hausjournal.net/schimmel-hitze
Sporen leben weiter
Das Erhitzen tötet zwar den Schimmel, häufig aber nicht die Sporen. Diese bleiben weiter überlebensfähig. Bei kleinflächigem Befall ist das kein Problem. Wenn größere Flächen befallen sind (mehr als ca. ½ Quadratmeter), muss ohnehin eine professionelle Sanierung des Bauteils durchgeführt werden.
Schimmel ist nicht nur oberflächlich
In dem Moment, wo Schimmel auch bereits unter die Oberfläche gedrungen ist, ist das Abtöten durch Hitze oft nicht mehr ausreichend wirksam. Auch Hausmittel helfen hier nicht. Wenn mehr als nur die Oberfläche befallen ist, muss zwingend professionell saniert werden.
„Streichen“ nach der Wärmebehandlung hört sich für mich - ehrlich gesagt - nicht nach einer professionellen Sanierung an. Deshalb würde ich persönlich auf gar keinen Fall da einziehen.
Schöne Grüße
Stefanie