Verrätst du mir auch was rausgekommen ist?
Noch habe ich es zuwenig konkret erfassen können.
Wie jetzt? Du betest ohne konkret erfassbare Ergebnisse über
die Qualität der Folgen zu haben? Ist es nicht genau das was
du oben ander Anwendung von Magie kritisierst?
Ups da habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die konkreten Ergebnisse habe ich schon, sei dies durch Erhöhung, oder durch Heilungen. Habe zu gewissen Fragen (noch) keine konkrete Antwort gehört, meinte ich mit dem noch nicht konkret
Wie hast DU dich überzeugt dass du Gott und zwar einen
wohlwollenden Gott angebetet hast?
untrügerische Ereignisse und klare Zeichen inkl teilweise
Antworten
Ja jetzt werde doch mal konkret. Welches Ereignis oder Zeichen
zeigt UNTRÜGERISCH und UNBEZWEIFELBAR Gottes Gesinnung ?
Wie gesagt Gebetserhöhungen und Heilungen, meine Frau hatte sogar die Gnade, eine Heilung von einer unheilbaren Krankheit mitzukommen
Ich finde du misst da mit zweierlei Mass,
hey, habe nur Fragen gestellt nicht gemessen
Ich zweifle im Moment ein wenig an deiner Konsequenz mit der
du die Fragen bei deinen eigenen Handlungen stellen müsstest.
Verstehe nicht was Du genau meinst, die Ausgangslage war die
Frage, was den die Differenz von weisser und schwarzer Magie
sei (wie der Autor erwähnte), wo die Kraftquelle liegt
Richtig. Und nun die Frage für dich:
Wie teilst du gut (weiss) und böse (schwarz) allgemeingültig
ein?
Du ziehst dein Kriterium für gut und böse aus der Bibel. Die
dortigen Regeln und Massstäbe hälst du für gut, aber warum?
Und natürlich nicht zu vergessen:
Wo liegt Gottes Kraftquelle?
Jetzt verstehe ich Dich. Also solange ich keine Antworten erhalte auf meine Frage, bin ich der Meinung, dass es im wesentlichen keinen Unterschied zwischen weisser und schwarzer Magie gibt. Der Unterschied ist nur das Gewand wie es herkommt. Die dahinterkliegende Kraft, die ich nicht abstreite, im Gegenteil, ist immer schwarz (Satan),aber eben manchmal gut verpackt (weisse Magie). Das dies so kommen wird, steht übrigens auch in der Bibel.
Gott ist DIE Kraftquelle, die heute meistens in Form des heiligen Geistes wirkt.
Warum sollte ich die Gebote darin nicht für gut halten? Ein nicght christlicher Geschäftsmann sagte mal. wenn sich alle an die 10 Gebote halten würden, dann bräuchte es keine Gesetze mehr.
Oh, dann viel Glück wenn Du Liebe, sei es zu einem Partner
oder sei es zu einem eigenen Kind verstehen willst ohne es
erlebt zu haben. Viel Glück, wenn Du das Gefühl bei einem
Fallschirmabsprung verstehen willst, ohne es erlebt zu haben
Wenn Du die Liebe erlebst, und sie als unwichtig und naiv
abtust bist Du sie verstanden hast, dann wirst Du wohl nie
richtig verliebt sein.
Jetzt singt er das alte Lied von der Liebe. Was ist denn so
schwierig daran die chemischen Vorgänge zu verstehen? Wir
erklären täglich auch soziologisch weshalb Menschen so handeln
wie sie es tun, egal ob es sich um Hass oder was auch immer
handelt, wieso sollte ausgerechnet die Liebe da eine
Sonderstellung haben?
Die Frage wegen dem ob Du mal richtig verliebt warst hast Du nicht beantwortet. Zufall?
Die Frage ist, gibt es eine geistige Welt oder nicht? Wenn ja, hat sie, oder kann sie zumindest einen Einfluss auf die materielle Welt haben, oder?
Was geht in Dir ab, wenn Du zB eine Dir bekannte unheilbare
Frau siehst, die aus dem Rollstuhl aufsteht, für immer, obwohl
dies medizinisch unmöglich ist?
Sagst Du zu Dir, dieses Erlebnis ist unwichtig und naiv, da
ich es nicht verstehe?
WENN dies tatsächlich jemals stattgefunden hat (Beweise?) DANN
könnte man versuchen herauszufinden, weshalb die Ärzte falsch
lagen und vielleicht die zugrundeliegende Methode erkennen.
Oh es HAT stattgefunden und sogar mehrmals und nicht nur zu Zeiten der Bibel. Bei zumindest einer ist uns so bekannt, dass ein Zweifel ausgeschlossen ist. Bei einer existieren sogar Röntgenbilder die die Unheilbarkeit bestätigen. Und es gibt einige, kenne aber nicht alle direkt, aber einige dazu, wo es keine Röntgenbilder oder so gibt, dh die harten Beweise fehlen. Aber zumindest 2 kenne ich mit harten Beweisen und andere noch viel mehr.
Es gibt sie noch heute die Wunder, glaube mir.
Oder man sagt einfach „ach das war Gott“ und lässt die
restliche Leute mit ähnlichen Krankheiten, unabhängig von
ihrer Frömmigkeit, verrecken.
Das finde ich eben nicht gut, weshalb es alle wissen sollen, Jesus heilt noch heute, halleluia.
Aber jeder kann frei entscheiden, ob er sich darauf einlassen will.
(nebenbei, Religion ist nicht gleich Glauben)
Gut zu wissen. Erklärst du mir den Unterschied?
Also der Glauben an Gott, an Jesus Christus hat mit Beziehung zu tun. Glaube heisst, ich rechne mit Dir und was viele vergessen, heisst auch Du kannst mit mir rechnen. Dies ist eine Frage der Beziehung, was natürlich auch wieder eine Frage der Liebe ist, damit man die Beziehung aufbauen kann.
Religion weisst Du was es ist, kennst die verschiedenen Religionen, auch die christlichen. Es kann also einer sehr wohl religiös sein (äusserlich) und keine Beziehung zu Jesus haben. Dies wäre wie eine nutzlose Schale, die aber schön aussieht. Leider gibt es viele von denen, viele als Frömmeler bezeichnete gehören darunter. In diesem Sinne gibt es auch nicht DIE Religion, sondern entscheidend ist nur die Beziehung zu Jesus Christus. Wäre übrigens auch in der Bibel nachzulesen
Leider lernt man dies alles im Religionsunterricht nicht, man lernt bestenfalls eben Religion.
Nebst beten kann man heute aber auch entsprechende Kurse besuchen, sind sehr interessant und lernreich, die Bibel und Jesus mal religionslosgelöst zu betrachten und erfahren.
Beat