Kontakte Knüpfen

Hallo,
Ich bin 30 geworden und sehr unglücklich .
Mein leben ist so verlaufen,das ich mit 18 das wehrjahr beim Bund hatte und bis ich 27 war dageblieben bin!
Als ich bei einem Freizeitunfall ein Auge verloren habe musste ich aufhören.
Ich habe mit 28 dann Glücklicherweise ein großes Erbe angenommen und mir davon ein haus auf dem Land gekauft.
Ich habe in meinem Leben noch garkeine Erfahrungen mit Frauen gemacht. 
Seit ca. 1 Jahr versuch ich es aber und ich würde gerne wissen woran es liegt.
Ich bin laut aussage der Freundin Meines besten Freundes trotz des Auges garnicht so hässlich .
Bin 1.90 groß ,habe mittellange haare , trage einen baart und bin sogar durch meine Soldatenzeit recht muskulös. Ich bin zwar etwas unsensiebel und direkt aber trotzdem kann ich auch nett sein .Da mich die Frauen meiden würde ich gerne wissen woran es liegen könnte,was ihr davon denkt oder ob ihr tipps habt wie ich meine Lage verbessern könnte!
Danke!
Liebe Grüße.

Hi

Also erst einmal ist ein Jahr keine lange Zeit der Suche, besonders nicht wenn du weniger Erfahrung auf dem Gebiet aufweist als deine Altersgenossen.

Ferner erwähnst du ja selbst, dass du „etwas“ unsensibel und direkt bist. Das heißt, wahrscheinlich bist du sehr unsensibel und direkt :wink: und das ist gerade bei den ersten Flirtversuchen eher hinderlich. Entweder wirkst du sehr unhöflich auf die Damen, oder vielleicht sogar aufdringlich, das lässt sich so jetzt nicht beurteilen.

Auf dem Land leben ist so jung natürlich schwierig, weil es da einfach weniger weibliche Auswahl gibt.

Hast du dir denn schon einmal überlegt, ob du dich überhaupt an den Orten aufhälst, wo sich eine Frau der Art, die dich interessiert, auch aufhalten könnte?
So manch ein Mann hat eine treue fürsorgliche Hausfrau schon in der Disco gesucht und verständlicherweise nicht gefunden…

lg
Kate

Da du eine frau zu seien scheinst frage ich mal so direkt ob es an meinem Auge liegt,Das Frauen das vielleicht ablehnen?

Dem würde ich gern zart widersprechen, denn m.E. ist der Ernst der Lage schlimmer.
Man kann noch so ein grober Lackel sein oder behindert, das ist nicht das Hauptproblem.
Das Hauptproblem ist - bei aller körperlicher und wirtschaftlicher Attraktivität - der Timeout Error. Traurig aber ist so.

Am Auge kann es nicht liegen!
Er hat es schließlich nicht mehr!

1 Like

Ich glaube, dass mehrere Umstände zusammen kommen. Und das fehlende Auge scheint mir das kleinste Problem.

Eher schon die Kontaktarmut auf dem Land und deine, sagen wir mal grobe Art.
Das Wichtigste aber, Raimund hat es gesagt, ist das unpassende Alter.

Mit 30, da sind die guten Frauen längst weg, was übrig bleibt, ist zum größten Teil Ausschuss, Frauen, die keinen Mann wollen, oder aus irgendwelchen Gründen keinen kriegen können.

Ein weiterer schwerwiegender Grund dürfte in deiner mangelnden Erfahrung liegen, der durchschnittliche Mann fängt etwa mit 12 an, seine ersten Erfahrungen mit Frauen zu machen und lernt dann mit den Jahren Stück für Stück dazu. Welche Frau möchte schon einen 30jährigen „Milchbubi“? Die normale Frau wird sich sagen, wenn der bis 30 noch keine Frau hatte, dann kann etwas nicht mit ihm stimmen.

Deine militärische Art, siehe Auto und Nick, dürften ebenfalls eher abschreckend wirken, jedenfalls, solange sie nicht mit einem entsprechend selbstsicheren Auftreten verbunden sind.

Mit etwa 40 sind dann wieder mehr Frauen auf dem Markt, geschiedene oder getrennte. Aber auch da sehe ich leider wenig Chancen für dich.

Was kann man raten?
Versuche es im Internet, in diversen Chats kannst du beweisen, dass du eben doch ein netter Kerl bist. Versuche es eher bei älteren Frauen, die lassen sich schon mal eher auf solche „Experimente“ ein. An sich sind deine Voraussetzungen, wohlhabend, auf dem Land lebend, ja nicht schlecht.

Gruß, Nemo.

Auch wenn Rom an einem Tag niederbrannt ist,
, hat es länger gedauert, es hinzubauen.
Das wissen wir aus einer vielbemühten Redensart.

Stell den Partnerschaftswunsch erst einmal in den Hintergrund und bemühe dich um einen normalen Freundeskreis, gemischtgeschlechtlich, bzw. erweitere diesen durch Freizeitaktivitäten.

Lerne ungezwungen Personen kennen und übe den Umgang mit ihnen.

Art und Weise
Moin,

es ist manchmal tatsächlich (scheinbar!) wie verhext.
Da ist ein netter Kerl (meine ich jetzt nicht ironisch!), der aus irgendwelchen Gründen keine Freundin hat und trotz Bemühen auch keine kriegt.

Dann schaut man genauer hin und findet immer wieder Ähnliches.
Da haben wir z.B. momentan einen der hier seine Masterarbeit macht.
Nicht dumm, zwar kein Adonis, aber auch kein Quasimodo, der fast schon krampfhaft versucht bei den Mädels zu landen. Er hängt sich an jeden Rock, nach wenigen Minuten ist sein Interesse aber wieder weg, weil die Mädels wohl nicht so reagieren wie er scheinbar möchte (ihn anhimmeln oder was weiß ich).
Mittlerweile hat sich das natürlich rumgesprochen und es wird mit ihm (böse) ‚gespielt‘

Bei einem anderen, auch schon etwas älter, kam das KO, wenn er nach wenigen Minuten Gespräch mit einer ihm fremden Frau damit anfing, Lebenspläne mit ihr zu schmieden.

Was will ich damit sagen?!
Meist liegt es nicht am Äußeren, wenn die Frauen einen meiden wie die Pest. Oft genug liegt es an der Art, wie die Person ‚rüberkommt‘

Was natürlich auch sein kann: Deine Zielgruppe.
Es gibt Männer, die haben als Zielgruppe eine ‚Traumfrau‘ und lassen kaum davon.
Nur haben diese Traumfrauen entweder schon andere, für sie attraktivere Verehrer, oder Du passt so gar nicht in ihr Beuteschema.

Den Rat mit dem unverbindlichen Zusammensein (in Vereinen etc.) kann ich auch nur empfehlen. Dort lernst du sozusagen Sozialkompetenz, lernst auch Frauen kennen und gehst mit ihnen (unverbindlich!) um, auch wenn sie nicht in Dein Beuteschema passen und Du nicht in ihre, aber Du lernst mit Frauen zu reden, vielleicht auch ein wenig flirten und bist für den ‚Ernstfall‘ besser gewappnet.

Gandalf

Hi,

natürlich wird es Frauen geben, die von dieser körperlichen Behinderung abgestoßen oder doch zumindest irritiert werden. Aber das wird nicht für alle zutreffen. Je sicherer du damit umgehst, desto weniger wird es andere Menschen stören.

Und das führt mich zu meiner Frage: Wie gehst du mit dem Umstand um, dass dir das Auge fehlt? Deine Formulierungen lassen mich vermuten, dass du noch sehr unsicher bist und die Angst um dein Aussehen noch sehr dein Leben bestimmt.

Barbara

Hi,
Tokei-Ihtos Rat kann ich nur bestätigen: suche ungezwungene Kontakte, ohne dich auf Partnersuche zu Fixieren.

Wenn du wissen willst, ob und warum du Frauen abstößt, geh´mit einem guten Freund auf die Piste und frage ihn dann, was er glaubt, warum es nicht klappt bei dir. Er sollte dir ehrliche Auskunft geben.

NUR am fehlenden Auge liegt es sicher nicht - auch Menschen mit Handicaps finden Partner.

Was auch ein Faktor sein könnte: Du hast geerbt und ein Haus gekauft - hast du auch Arbeit? Falls nicht, solltest du vielleicht an eine Umschulung oder ein Studium denken- Auch wenn du es finanziell nicht brauchen solltest - ein Beruf bringt Lebenserfahrung, Kontakte, Selbstbewusstsein, Zufriedenheit - NUR von einer Frau solltest du dein Lebensglück nicht abhängig machen, das spüren die Frauen, und es schreckt ab.

Viel Erfolg wünscht Bixie

Arbeite im moment als Holzfäller,aber nur als Helfer(habe ja nichts gelernt)In diesem job sind leider nur männer tätig!habe mir aber schon überlegt eine Ausbildung als Tischler anzustreben. Mein bester Freund meint es liegt an meiner Augenklappe ,aber ich kann eben kein Glasauge tragen ,da es mir wehtut.Es ist ja nicht so ,dass ich bei meinen ersten versuchen schon direkt meine ganze Lebensgeschichte offenbare.Trotzdem könntest du recht haben wenn ich einen festen job habe wird es sicherlich mehr kontakte geben !Danke für die tipps

Networking vorort, soziale Umgangsübung
Hallo,

ich habe eine Kollegin die auch nur „ein Auge“ hat. Nachdem ich sie mal privat ansprach was mit ihrem Auge los ist, erzählte sie mir wie sie es verlor und damit wars gut. Anfangs irritierte mich dieser komische Blick, zumal das künstl. Auge auch etwas größer wirkt, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Das macht keinen Menschen hässlich. Was Menschen hässlich macht ist ein unfreundlicher Gesichtsausdruck oder hämische Kommentare über den Rest der Welt. Und weil mich diese Kollegin immer so anstrahlte, hatte ich irgendwann den Mut sie anzusprechen. Denn wir hatten bis dahin nie viel miteinander zu tun.

Da ich auch direkt und recht offen bin, kann sowas natürlich bei zartbesaiteten Herzchen mal zu Verminzungen kommen. Da ist einfach soziale Umgangsübung gefragt.

Fang gleich mal morgen früh mit der Bäckereiverkäuferin an, oder der Frau an der Kasse an der Tanke, im Supermarkt, im Cafe. Einfach mal langsam beginnen ganz nett und unverbindlich zu flirten. Auch und gerade mit Frauen die jetzt nicht direkt in dein Beuteschema fallen. Plaudere mit den Damen, über das Wetter, den Regen, die Hitze, die Politik oder sonstwas gerade anliegt - die BILD Schlagzeile von mir aus. Und lerne so auch mal Damen kennen die du jeden Morgen siehst und bisher nix über sie wusstest.

Menschen reden gerne über sich, man muss sie nur anstupsen und zuhören. Und wenn das Entree das Thema Wetter oder „der Putin der spinnt doch“ ist, dann wars das auf jeden Fall schon wert, weil du damit zur anderen Person durchdringst und sie kennen lernst. Und durch diese Personen lernt man oft andere kennen (Networking) und so kommt das eine zum anderen. Erweitere deinen Bekanntenkreis.

Ein Flirt ist ja keine Einladung sofort ins Bett zu kriechen oder sich ewig zu binden. So kannst du dich aber mal an die Gesprächsspielchen gewöhnen mit denen man in Kontakt kommt und bei Frauen auch ankommen kann. D.h. ein netter Spruch „Hach, so wie sie heute morgen strahlen, da nehm ich doch mal etwas was sie mir empfehlen und liefere mich Ihrer Wahl vollkommen aus“, oder wenn du einer Frau zweimal in kurzer Zeit über den Weg rennst - lächeln und grüßen. Oder der berühmte Spruch „beim nächsten Mal, müssen wir uns wohl einen ausgeben“ *smile*.

Ich schreibe das, weil mein Mann (54, kein Adonis, eher ein Waschbärbauch als ein Waschbrettbauch, 3mm „Glatze“) sich jeden Freitag mit einem Freund trifft. Das ist offiziell ihr „Sporttag“. Meißtens gehen sie spazieren oder fahren Rad. Mittags kehren sie in Cafes oder netten kleinen Bistros ein. Und jedes Mal erzählt er mir das die Damen die er so trifft, (die ihre Hunde, Kinder, Räder, Einkäufe oder Freundinnen dabei haben) ihn anlächeln und sofort für ein Gespräch dabei sind, sobald er so ein klein wenig charmant ist und einfach offen auf die Frauen zugeht. Im Grunde könnte er jeden zweiten Freitag mind. eine der Damen näher kennenlernen oder abschleppen. Und wie gesagt, mein Mann ist weder Hugh Jackman noch Joe Manganiello.

Oft reicht ja schon ein Lächeln. Kräht das Kind nervig herum, schaut er zu der Frau und sagt etwas nettes a la „Na, da hat einer wohl ganz schlechte Laune“ *zwinker*. Oder wenn der Hund lieber toben will als folgen, auch irgendwas in der Richtung. Apropos - Hunde anlocken, wenn du gut mit den Tieren kannst,und das keine Hundebesitzerinnen sind die nicht schon von weitem aussehen als ob der Hund ihr untertäniger Sklave zu sein hat, sind für Gespräche nach Alter, Rasse, Macken und wie oft, wie lange gelaufen werden muss, immer recht offen und so ergibt sich oft auch was.

Auch wenns etwas dreist ist, übe dich mal in Komplimenten über Dinge die positiv sind. Einfach „ich wollte Ihnen schon immer mal sagen, ich komme vor allem hierher weil sie immer so nett bedienen und jeden anstrahlen.“ Dass der Kaffee schlecht ist kannst du dir ja verkneifen und wieso nicht auch mal „alltägliches“ ansprechen, wenn es positiv auffällt?

Einfach offen und nett auf Leute eingehen. Und wenn es an der Schlange an der Kasse ist und du dich umdrehst und die vollgepackte Dame mit den vielen Joghurts auf dem Aarm einfach vorlässt. Das kann man üben und das macht dich sicherer wenn du flirten lernen willst. Vor allem lerne lächeln. Ein Lächeln, das habe ich selbst bemerkt, öffnet mehr Herzen und Zungen, als ein strenges Gesicht.

Außerdem hast du sicher schon Erfahraungen mit Frauen gemacht, du bist aber sicher zu unsicher und willst ja auch „die“ Frau kennen lernen, und dann ignorierst du all die netten Frauen die nicht in dein Beuteschema fallen, aber auch da sind. Mit denen kannst du aber lernen wie man flirtet. Ich glaube nicht dass du bisher nur von Männern bedient wurdest, und die Callcenter von Versicherungen und Telefongesellschaften die dich anrufen, auch nur Männer beschäftigt haben. Auch am Telefon kann man flirten und dem anderen eine Lächeln entreißen - das gehört alles zur Übung um dann, wenns mal ernster wird, alle Register des Flirtens zu ziehen.

So habe ich einmal einen Callcentermitarbeiter (männlich) voll aus dem Konzept gebracht indem ich nach seinem auswendig gelernten Satz welche Wünsche er mir alle erfüllen kann, einfach ein ganz erstauntes „NaaaiIIIIInnnn iss nich wahr“ sagte, natürlich etwas ironisch. Und ihm dann eine Liste (witzig gemeint) der Dinge (völlig unrealistisch wie „10kg weniger auf den Rippen und Haare wie Sandra Bullock“) vorbetete, die er mir „erfüllen“ könne. Klar, das konnte er nicht, aber es gab einen Lacher, das Gespräch war auch für ihn witzig und am Ende hätte nix dagegen gesprochen - FALLS ich das gewollt hätte und single wäre - das man sich (vorausgesetzt man wohnt in der Nähe) auch mal trifft.

Dazu brauchts auch keine Schnatter-Chats und Foren meine ich. Das Treffen im echten Leben ist wesentlich besser und aufregender und dort kannst du wesentlich besser das flirten üben als am PC.

Und glaube mir, mit Charme und etwas witziger Ausdruck, da werden Prothesen, Pickel, Buckel, Waschbärbäuche plötzlich völlig nebensächlich.

Als letztes - danke fürs durchhalten bis hierher - würde ich dir noch empfehlen dich deiner Zielgruppe zu nähern, wo sie sich gerne aufhält. Vhskurse, Tanzshows, Hunde- oder Reitschulen, Bistros, PAarfümerien (Frauen lieben Männer die sich mit Parfüms auskennen und sich pflegen) bzw.nimm Unterricht in Sprachen, Kochen (steht ja gerade hoch im Kurs), Literaturkurse, Lyrik oder lerne stricken. Das sind alles so Dinge wo sicher mehr Frauen in den Kursen sitzen als Männer und du auch dort den Umgang üben kannst.

Und wer weiss, vielleicht findest du so noch einen weiteren guten Freund (Networking) der dich dann wieder mit Leuten zusammen bringt - und da sind sicher auch wieder nette Frauen dabei.

Viel Spaß dabei (denn den musst du haben)
Helena

Danke für diese ausführliche Antwort
Werde mich an einigen deiner tipps versuchen

1 Like

Hallo Helena,
das sind gute Tipps!
Da kriege ich gleich selber Lust, sie auszuprobieren.
Danke und schönen Tag noch!
Bixie

Wirklich klasse!
Hi!
Du beschreibst das wirklich super!

Einen kann ich noch anfügen, vielleicht für Fortgeschrittene:

Wenn Dich jemand anmault oder anpflaumt: Gib ihm/ihr recht und entschuldige dich mit einem Lächeln und bedanke Dich dafür, dass Du darauf aufmerksam gemacht wurdest :smile:

Oder wünsch ihm/ihr einfach einen besonders schönen Tag.

Ganz im Ernst: Die Reaktonen darauf sind ganz erstaunlich.

Grüße
kernig

1 Like

Job mit Augenklappe
Da tun sich ja berufliche Möglichkeiten auf!

Du könntest z.B. einen Bomb in eine Aktentasche tun, und ein Volk von einem Diktator befreien!

Oder du wirst Seeräuber.

Auf keinen Fall würde ich aber die Schuld auf die Augenklappe schieben - so kleine Makel sind in der Regel* eher reizsam als abtörnend. Lieber eine Augenklappe als ein glubschiges Glasauge-

* sicher auch den restlichen Monat.

1 Like

Oder:

Schau sie/ihn ganz verwirrt an - dann breites Lächeln, „Wimpern klimpern“ (bei Männer vielleicht eher so ein herausfordernder Blick, je nach Beuteschema), verschmitztes Lächeln und:

„Das habe ich doch NUR gemacht, damit du mich mal wahrnimmst. Als Entschuldigung kann ich dir jetzt nur eine Kaffeeinladung anbieten. Denn anzusprechen hab ich mich nie bisher nie getraut (und dann sofort „Wimpernklimpern für Fortgeschrittene“ und ganz viel lächeln…)“.

Hallo Colonel,

du schaffst das!
Einfach lockrere mit den Komplimenten werden und benutze deine schöne, tiefe, männliche Stimme - ich steh auf solche Stimmen und all meine Freundinnen (auch jüngere) ebenfalls sehr. Das ist laut deren Aussage oft schon die „halbe Miete“ bei einem Mann.

Kleiner Tip noch: Geh auf Mittelaltermärkte (z.B. MPS). Da läuft immer allerlei Volk herum, in jeglicher Couleur. Die sind alle recht entspannt drauf (nicht auf ganz verkniffene Veranstaltungen gehen die in selbsgedengelten Ritterunterhosen herumrennen), wollen Spaß haben, sind kontaktfreudig und letztes WE habe ich da jede Menge „Single-Maiden“ gesehen, die sich nach den Recken umsahen. Könnte auch ein lohnendes Jagdgebiet sein.

Viel Spaß
Helena

Hallo

Natürlich wird es Frauen geben, die dein fehlendes Auge abstossend finden - aber ich kenne niemanden mit einer leichteren Behinderung, der alleinstehend geblieben ist. Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen - ein 16jähriges Girlie träumt vielleicht noch vom perfekten Traumboy- eine Frau in deinem Alter sollte eigentlich in der Realität angekommen sein. (Ist die Verletzung eigentlich so stark, dass ein Glasauge nicht möglich ist? Peter Falk, der alte Le Penn und Frank Elstner haben/hatten Glasaugen, das wirkt eigentlich recht unauffällig)

Aber ich könnte mir was anderes vorstellen: du schreibst „dich meiden die Frauen“.

Ich kann nur von mir aus bewerten, aber ich würde dich vermutlich auch meiden, wenn wir uns irgendwo mal begegnen würden: Die geballte Ladung Männlichkeit.

unsensibel, direkt, 1.90 gross, breit und bärtig: Vom Körperbau und vom Verhalten her raumfüllend und alles um sich herum plattwalzend - nicht gerade mein Traumtyp, sondern die Sorte Mann, vor der ich die Flucht ergreife, weil ich mich nebendran arg klein fühle und von der mitunter sogar eine latentes Bedrohungsgefühl ausgehen kann.

Das ohnehin für mich schon zu starke männliche Auftreten wird durch den Bart sogar noch verstärkt.
Wenn du Soldat warst und nicht einfach nur irgendwo in der Verwaltung beim Bund warst, hat die militärische Schulung auch nicht gerade dazu beigetragen, dir eine etwas sanftmütigere Austrahlung zu geben.

Dich muss man wahrscheinlich eine Weile kennen, um zu merken, ob und wo da anziehendere Seiten zu finden sind - deshalb würde ich an deiner Stelle versuchen, einen Freundes- und Bekanntenkreis aufzubauen - da gibt es immer mal wieder alleinstehende Freundinnen und Schwestern, die vielleicht im Laufe der Zeit gefallen an dir finden - und umgekehrt.

Ich will dir natürlich den Mut nicht nehmen - aber bei ersten zaghaften Annäherungsversuchen im Ausgang mit Unbekannten ist eben Feinfühligkeit verlangt.

Gruss, Sama

Hallo Helena

(völlig unrealistisch wie „10kg
weniger auf den Rippen und Haare wie Sandra Bullock“)

Wieso gerade Sandra Bullock? Ist nicht kritisch gefragt, mich interessiert es nur :smile:

LG,
Stefan

P.S.: ich hatte mal eine Situation in einem Einkaufszentrum, vor mehreren Jahren. Ich ging meiner Wege, da stand eine Frau vor einem Stand, wo Parfum verkauft wurde. Sie hatte ein Parfumfläschchen in der Hand, und fragte mich im Vorbeigehen: „Darf ich Sie verwöhnen?“.
Mir lag eine Antwort darauf auf der Zunge, aber ich habs dann doch sein lassen und nur „Nein danke“ gesagt. *gg*

1 Like