laut der aussage von vielen muslima dient das kopftuch zu
ihrem eigenen schutz.
Sie möchte durch die Bedeckung ihrer Schönheit, die auch in ihren Haaren liegt, kund tun, dass sie nicht flirten will und keine sexuellen Beziehungen zu fremden Männern haben möchte.
Das ist eine klare Aussage die von den muslimischen Männern akzeptiert wird.
vor was müssen sie sich denn schützen? etwa vor bösen männern?
Das hat nichts mit „bösen Männern“ zu tun.
warum werden dann nicht die bösen männer bestraft und eine
gesellschaft vorgezogen, in der sich alle in würde und frei
bewegen können?
wie recht und unrecht in anderen ländern praktiziert wird, ist
nicht unsere hauptsorge. was uns aber sehr wohl etwas angeht
ist die art und weise, wie unsere gesellschaft von vielen
muslimen - die ja unbedingt bei uns leben wollen -hingestellt
wird.
Wieso fühlst du dich von der Lebensart anderer Völkergruppen angegriffen. Bedeutet anders sein/leben/
kleiden einen Angriff auf unser „freies Deutschland“?
eine kopftuchträgerin signalisiert: ich muss mich schützen
hier. das ist ein direkter affront gegen alle einheimischen
männer, die ja weder böse gedanken, noch sexuelle annäherungs-
noch vergewaltigungswünsche haben, wenn sie das haar einer
frau sehen. unsere (in dieser hinsicht ) unschuldigen männer
und unsere gesellschaft werden somit als gefährlich
hingestellt!
Die Empörung darüber, dass Frauen eine gewisse Freiheit aufgeben sollen, nur weil manche Männer sich unverschämt benehmen und Frauen offenbar als Freiwild betrachten, scheint berechtigt. In der Tat wäre weder Schleier noch Kopftuch von Nöten, wenn alle Männer sich anständig benehmen würden.
Und dann überleg mal ob dass wirklich gegen unsere!!! Männer gerichtet ist. Sie kommen mit Ihrem Kopftuch aus Ihrem Land. Mit diesem Kopftuch schützen sie sich vor Anmache der Männer in /aus Ihrem Land! Denn es Leben ja nicht nur Frauen aus ihrem Land hier.
Im übrigen finde ich es absolut daneben, irgendjemandem Vorschriften zu machen, wie er sich zu kleiden hat.
Wenn das passiert, ist unser Land kein freies Land mehr!
ich finde eine solch abstossende haltung dem gastland
gegenüber ein trauriges zeugnis und eine weitere verbreitung
solch negativer signalisationen sollte verhindert werden.
Jeder signalisiert mit seiner Kleidung irgendwie auch seinen Lebensstil. Und wenn muslimische Frauen signalisieren möchten, dass sie kein Interesse daran haben von einem Mann angesprochen zu werden, dann sollten sie auch die Freiheit haben das zu tun.
Übrigens ich bin Deutsche, aber das was du hier geschrieben hast kann und will ich so nicht akzeptieren, auch wenn Meinungsäußerung das Recht eines jeden ist, so sollte man doch bitte dabei auch die Rechte anderer zumindest tolerieren.
Liebe Grüße von
Helga