Im TV habe ich einen Film gesehen, da schwebten zwei leuchtende Objekte über einem Kornfeld. Mit dem Überflug legten sich die Ähren nach einem scheinbar vorbestimmten Muster nieder. Gibt es ernstzunehmende Erklärungen? Bitte keine Wasseradern und keine Erdmagnetfelder. Wenn diese das bewirken könnten dann würden keine so komplizierten und geometrischen Muster entstehen. Etwa doch außerirdisches Geschehen? Für irdische „Handwerker“ und Nachahmer sind sie viel zu groß da sie innerhalb weniger Momente enstehen bzw. innerhalb einer Nacht.
Ok man kann viel türken aber solche hochkomplizierten Muster schafft nicht einmal eine Armee in einer Woche und das würde sicher nicht unbemerkt bleiben Gruß stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
H wie Hola.
Das stimmt so nicht. Auf dem Discovery Channel kam erst jüngst eine Dokumentation als Feldversuch, bei der eine Gruppe Studenten (!) mit ein paar Geräten dies in einer Nacht geschafft hatte. Das Muster war geometrisch kompliziert (hatten sie sich vorher ausgedacht) und ziemlich groß. Sie wollten einfach zeigen, daß sowas mit entsprechendem Ehrgeiz und ein wenig Einfallsreichtum zu schaffen ist.
MfG
Diesen Bericht habe ich gesehen, drüber hinaus aber auch wie die Lichkugeln aktiv waren und wie sich spontan das Gedreide niederlegte. Die Studenten haben im umgekehrten Sinne nachgewiesen, dass Menschen solche Kreise zwar prinzipiell herstellen können, aber gleichzeitig auch dargestellt, welcher erhebliche Aufwand erbracht werden muß und damit gezeigt, dass die riesen großen Kreise mit diesen wahnsinns Mustern von Menschen nicht hergestellt werden können. Ich nehme an , dass du solche Kreise noch nie gesehen hast, du wärst sonst anderer Meinung, davon bin ich überzeugt. Solche Kreise sind übrigens schon seit einigen hundert Jahren bekannt. Sie wurden damals dem Teufel zugeschrieben. Wer sollte damals Interesse gehabt haben sich mit dem Teufel zu identifizieren, wenn man damals alles „Teufelswerk“ vebrannt hatte?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
H wie Hola.
Deine Annahme ist falsch. Letzten Sommer habe ich mit einer Bekannten einen Ausflug ins New Yorker Umland getätigt. Also mittlerer Westen und so …
Ich halte es mit Deinen Lichterscheinungen aber genauso wie mit Gott: Anklopfen bei mir und warten, bis ich geöffnet habe…
Gute Nacht
Nachfrage
Hi,
[Mod Petzi: Hinweis auf vorangegangenes, gelöschtes Posting entfernt]
Im TV habe ich einen Film gesehen, da schwebten zwei
leuchtende Objekte über einem Kornfeld. Mit dem Überflug
legten sich die Ähren nach einem scheinbar vorbestimmten
Muster nieder. Gibt es ernstzunehmende Erklärungen?
Das ist ganz offensichtlich eine Inszenierung.
Wahrscheinlich ging das aus der Sendung auch „irgendwie“ hervor, aber vermutlich nicht " klipp und klar".
(…)
Für irdische „Handwerker“ und Nachahmer sind sie
viel zu groß da sie innerhalb weniger Momente enstehen (…)
" Viel zu gross" laesst sich sehr einfach widerlegen. Siehe andere Antwort.
„innerhalb weniger Momente“: Wer sagt das? Hat es jemand gesehen?
Bring jetzt bitte nicht das Fernsehen ins Spiel, denn das verbloedet.
Gruss,
Mod Petzi: Bearbeitung siehe oben
Rückfrage
Hallo,
Diesen Bericht habe ich gesehen,
Und, was sind für Fragen geblieben? Was genau hat Dich an diesem Bericht gestört? Was fandest Du im anderen Bericht besser, dass Du diesem glaubst?
drüber hinaus aber auch wie
die Lichkugeln aktiv waren und wie sich spontan das Gedreide
niederlegte.
Im Film? Oder hast Du die selber in natura gesehen?
Im Film gab es auch schon Zeitmaschinen und Todessterne zu sehen. Zelluloid ist nicht wesentlich ungeduldiger als Papier.
Solche Kreise sind übrigens
schon seit einigen hundert Jahren bekannt.
Wem? Hast Du da eine Quelle? Oder auch nur einen Fernsehbericht, in dem das behauptet wurde?
Du sprichts immer davon, dass ja keiner Interesse daran hätte, sowas zu machen, dass der Aufwand zu groß sei, dass es zu lange dauern würde.
Glaubst Du nicht, dass es durchaus Menschen gibt, die einfach Spass daran haben, andere einfach an der Nase herum zu führen? Dann hast Du nicht studiert.
Glaubst Du nicht, dass es durchaus Menschen gibt, die einfach nur berühmt sein wollen und deshalb ihre eigenen Kornkreise ‚entdecken‘? Dann hast Du einige Fernsehinterviews verpasst, in denen genau diese Menschen befragt wurden.
Glaubst Du nicht, dass es durchaus Menschen gibt, die sich aus finanziellen Interessen alles mögliche ausdenken und/oder durchführen, was auch nur den Anschein erweckt, lukrativ sein zu können? Dann hast Du noch nie etwas von Wunderheilern und Esoterikern und Astrologen gehört.
Glaubst Du nicht, dass es durchaus Menschen gibt, die Geld mit falschen Informationen verdienen? Dann hast Du noch nie die Bildzeitung gelesen.
Gruß
loderunner
Hallo, entschuldige bitte aber mein Interesse an diesem Thema resultiert aus einem Bricht im Fernsehen. Da sah es eben so aus als hätte die Kamera das Verhalten von zwei Flugkörpern gefilmt, die während eine Überfluges über ein Kornfeld scheinbar die Ähren nach einem bestimmten Muster niederdrückten. Das geschah zumindest während es die Kamera gefilmt hatte. Dies wurde auch so dargestellt. Eins ist wohl auch sicher : Hätte ich oder jemand anderes behauptet diesen Vorgang mit eigenen Augen gesehen zu haben würde das garantiert niemand glauben. Und noch was zur Größe der Kornfeldkreise: Unter Eingabe diese Stichwortes im Internet kann jeder die Außmase solcher Kreise nachvollziehen.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ist ok, halte mich für blöd und informationsgeschädigt, weil ich einen Großen Teil meines Wissens aus dem Fersehen habe und weder studiert bin und keine Bildzeitung lese. Vielleicht schaust du auchmal ins Internet unter Kornkreise, möglicherweise könnten diese Informationen deine Meinung beeinflussen. Gruß stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da sah es eben so
aus als hätte die Kamera das Verhalten von zwei Flugkörpern
gefilmt, die während eine Überfluges über ein Kornfeld
scheinbar die Ähren nach einem bestimmten Muster
niederdrückten.
An so einen Film kann ich mich auch erinnern. Allerdings waren dort nur ein paar verschwommene Lichter zu sehen. Vom Niederdrücken der Ähren - und noch dazu in bestimmten Mustern - war da nicht das geringste zu erkennen. Das wurde in dem Film lediglich behauptet. Wenn Du den Film das nächste Mal siehst, dann zeichne ihn auf, führe ihn jemandem, der nicht weiß worum es da geht, ohne Ton vor und frage ihn dann, was er gesehen hat.
So nen Film kann jeder Idiot fälschen, hab ich auch schon zum Spass gemacht (rein aus Interesse, wie einfach sowas geht … hehe) ^^
Grüße, Tom…
Hi,
Ok man kann viel türken aber solche hochkomplizierten Muster
schafft nicht einmal eine Armee in einer Woche
Das ist weder eine Argument für oder gegen die Entstehung der Kornkreise. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, ist das noch lange kein Argument gegen die menschliche Herstellung eines Kornkreises.
und das würde sicher nicht unbemerkt bleiben
Schau dir mal die moderne Landwirtschaft an. Die wenigen Menschen, die dort beschäftigt sind, können nicht jeden Tag jedes Feld kontrollieren. Und tun es auch nicht.
Du brauchst dir nur ein Wochenende aussuchen, an dem die örtliche Freiwillige Feuerwehr oder der Schützenverein ein Fest veranstalten und schon bist du auf der sicheren Seite. Ein wenig auf die Erntezeit achten und schon hast du genügend Ruhe und Muße.
mfg Ulrich, der in einem 550 Seelen Dorf wohnt
falsche Frage
Im TV habe ich einen Film gesehen, da schwebten zwei
leuchtende Objekte über einem Kornfeld. Mit dem Überflug
legten sich die Ähren nach einem scheinbar vorbestimmten
Muster nieder. Gibt es ernstzunehmende Erklärungen?
Die Lektüre des nachstehenden Artikelbaumes zeigt deutlich, daß Du die Frage falsch gestellt hast. Du suchst nicht ernstzunehmende Erklärungen, sondern Erklärungen, die Deine offensichtlich vorhandene Einschätzung, daß die Kreise eben nicht Menschenwerk sind, bestätigt.
Gruß,
Christian
Bildbearbeitung
Hi,
Ich hab mir mal einige dieser Kreise im Internet angesehen.
Auffallend ist:
- von den einfachen Mustern, die per Menschenhand machbar erscheinen, gibt es Nahaufnahmen, die unzweifelhaft erkennen lassen, dass da wirklich ein Muster ist.
-Von allen grossen und komplizierten Mustern gibt es nur entfernte Luftaufnahmen. Manche davon wirken bereits auf den ersten Blick seltsam, als ob da jemand beim Retuschieren geschludert hätte.
-„Augenzeugenberichte“ grenzen manchmal an Selbstverarschung.
Fazit:
Schwachsinn.
Da hast du sicher Recht aber nur weil es eben keine schlüssigen Erkärungen sind. Selbst Wissenschaftler haben sich damit bereits befasst. Ihre Erklärungen sind mindestens so abenteuerlich
wie der Glaube an Außerirdische. Dann schauen wir einfach weg weil wir es nicht erklären können, machen es wie im Mittelalter und erklären diese Sache zu Hexenwerk, wenn nicht alles weltweit ein großer Schwindel ist. Gruß Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
es gibt zwei einfache Prinzipien:
Erstens: Wenn man nach einer Erklärung sucht, dann vermeide unter allen Umständen, eine Erklärung aus persönlichen Gründen zu bevorzugen!
Zweitens: Von mehreren Erklärungen ist immer die wahrscheinlichste oder die einfachste die richtige.
Jetzt kann man sich überlegen, welche Erklärung aus den folgenden beiden die richtige ist:
a)Außerirdische von uns unvorstellbar überlegener Intelligenz reisen hunderte oder tausende Lichtjahre, finden unter Milliarden Sternen unsere Sonne, treffen genau zu dem Zeitpunkt auf der Erde ein, als auch hier eine Zivilisation exisitiert, und drücken Nachts und heimlich Muster in Kornfelder hinein
b) es exisitert eine unheimliche weltweite Verschwörung, die irgendwie mit dem militärisch-industriellen Komplex zu tun hat und die Zeichen sind Botschaften in geheimen Kanälen, um die verdeckte Weltherschaft zu festigen und zu stützen.
c) Witzbolde drücken Nachts und heimlich Muster in Kornfelder hinein und freuen sich diebisch über alle Leute, die so gerne und unter allen Umständen an a) und/oder b) glauben wollen
Gruß
Moriarty
H wie Hola.
… wie im Mittelalter …
Dann begehe aber nicht den Fehler die eine esoterische Freakshow - genannt Kirche - gegen die andere - bspw. Erich von Däniken - einzutauschen.
In der wohl besten Sci-Fi-Serie fiel sinngemäß der Spruch, daß es gut sei, daß das Universum Rätsel bereithält, die wohl jemand verstehen wird - und der, der die Antwort doch finden sollte, würde vermutlich verrückt werden.
Laß es doch dabei bewenden.
a)Außerirdische von uns unvorstellbar überlegener Intelligenz
reisen hunderte oder tausende Lichtjahre, finden unter
Milliarden Sternen unsere Sonne, treffen genau zu dem
Zeitpunkt auf der Erde ein, als auch hier eine Zivilisation
exisitiert, und drücken Nachts und heimlich Muster in
Kornfelder hinein
Das hat nichts mit Zufall zu tun. Das wird vom Ministerium für Galaktische Unsicherheit, Abteilung Kornkreise organisiert.
Nach dieser Eröffnung scheint c richtig zu sein. Stellt sich letztendlich auch hier die Frage wie sie das bewerkstelligen, wenn man die Ausmaße berücksichtigt. Hiermit verabschiede ich mich aus dieser Disskusion und allen Beteilgten ein großes Dankeschön für ihre Beiträge. Stephan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]