Hallo,
Ich möchte mir auf den Oberarm ein Tattoo stechen lassen, 7 oder 8 chinesische Schriftzeichen (von oben nach unten, soll nicht einmal bis zum Ellbogen reichen), wie viel würde das in etwa kosten?
Hallo,
Ich möchte mir auf den Oberarm ein Tattoo stechen lassen, 7
oder 8 chinesische Schriftzeichen (von oben nach unten, soll
nicht einmal bis zum Ellbogen reichen), wie viel würde das in
etwa kosten?
Im günstigsten Fall nur Geld. Wenns ganz doof kommt die Erkenntnis, dass da nicht Liebe - Stärke - Ehre sondern ich mag es wenn mein Penis wehtut steht (nur so als Beispiel - ich würd den Unterschied nicht erkennen)
Die Frage nach dem Preis in Euro ist in etwa so leicht zu beantworten wie die Frage nach einem Fahrrad mit 27-Gang-Schaltung.
Es ist ja nicht so, dass der Tätowierer deines Vertrauens da eifach ne Schablone auflegt, zwei mal mit dem Maschine drüberwischt und fertig ist das Tattoo.
Je kompliztierter die Zeichen, desto teurer.
Je mehr Farben, desto teurer.
Je besser der Ruf des Studios desto - ich glaub, du verstehst das System langsam.
Je gut desto Geld.
Außerdem bedenke, dass du das auch in 30 Jahren noch mit dir rumträgst. Mein erstes Tattoo hab ich seit 8 Jahren. Ich würd nicht sagen, dass ich es bereue - aber heut würd ich es mir nicht mehr (bzw. nicht mehr so wie es ist) stechen lassen. Und bei meinen beiden anderen hab ich freiwillig nen Fuffi mehr bezahlt weil ich zu dem teureren Studio bei weitem mehr Vertrauen hatte.
Nimm dein Tattoo - geh damit zu ein paar Studios und frag nach.
Lass dich über Risiken aufklären.
Lass es so anpassen, dass es auch zu dir passt.
Nimm die angepasste Variante und frag jemanden, dem du vertraust und der Ahnung davon hat, ob da auch wirklich das steht, was da stehen soll (Stichwort schmerzender Penis).
Häng das Teil für mindestens sechs Wochen an den Kühlschrank und frag dich jedesmal, wenn du dran vorbeiläufst, ob du es wirklich genau so haben willst. Oder lass es dir mit nem Stift, der nich so leicht abzuwaschen geht auf den Arm malen - dann trägst du schonmal ein paar Tage Probe.
Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen: Irgendwo zwischen 50 und 100 Euro pro Stunde tätowieren solltest du einkalkulieren (da sollte dann aber auch Entwurf, Maschinenreinigung, das Nachstechen nach 4-6 Wochen und gegebenenfalls der Traubenzucker drin sein, wenn du schlappmachst)
Mein Tätowierer schaltet unter 100 Euros seine Maschine gar nicht erst an (selbst wenns was wäre, das in 10 Minuten gestochen werden kann). Dafür liefert er aber auch (in meinen Augen - aber da denkt jeder anders) Qualität, tätowiert keine chinesischen Drachen und Kois (weil er die nicht kann, das soll dann mal wer tun, der sich damit auskennt) das Studio ist sauber, die Beratung vorher und die Nachsorge stimmen und ihm ist lieber, jemand lässt sich nicht tätowieren als jemand ist später unglücklich oder kommt in 5 Jahren fürs Cover-up.
Gruß
KB
Hi
Wie schon der andere User sachlich richtig darstellt , sind chinesiche Zeichen nicht ganz ohne , ein Haken falsch , ein Bogen im falschen Winkel , schon ist man der gelackmeierte .
Also bevor ich mir Japanische oder Chinesiche Zeichen stechen lassen würde , würde ich echt einen Landsmann der Schrift zu rate ziehen und fragen ob es wirklich tatsächlich das heisst was da stehen soll.
das ist das wesentlich wichtigere als die Frage was es kostet.
wenn ich die grösse meines Tattoo’s ( nur schwarz ) mit dem vergleiche was dort beabsichtigt ist und es nicht gerade ein Sonderangebot vom Jahrmarkt sein soll , dann plane mal so 250 - 300 Euro .
Aber ich wiederhole nochmal : Vorsicht mit Chin. Symbolen .
Ich habe ein Tribale , herkunft Frankreich , das hat keine Schriftbedeutung und entspringt einer Phantasie , inzwischen auch 8 Jahre alt und ich würde es wieder und ganz genau so machen .
gruss
Toni
DER LETZTE AUFGUSS FÜR DIE WEISSEN TEUFEL!!!
Hi toni
Wie schon der andere User sachlich richtig darstellt , sind
chinesiche Zeichen nicht ganz ohne , ein Haken falsch , ein
Bogen im falschen Winkel , schon ist man der gelackmeierte .
absolut korrekt. Obige Verwünschung aus meiner Betreffzeile ward Mitte der 80er in riesigen goldenen Lettern in der Hauptstadt der DDR von der einheimischen Arbeiterklasse auf das allersorgfältigste auf den chinesischen Teepavillon gepinselt zu Ehren der chinesischen Delegation.
Die sich daraufhin aller asiatischen Zurückhaltung entliessen und allesamt sich schreiend vor Lachen am Boden wälzten.
Nämliche Schriftzeichen wurden seinerzeit einfach aus einer, wie man glaubte völlig unverfänglich-wohlwollenden Aufschrift einer Teedose abgepaust und übertragen.
Dies nur zur Mahnung.
Claudia Schiffer einstmals (um wieder in brettkonformere Gefilde zu gelangen) stellte auf einer Modenschau versehentlich einige dekorative Koransuren auf einem recht knappen Designerfummel öffentlich zur Schau. War ganz schön was losgewesen, den Tach.
Gruß
Annie