Was genau einer der Gründe ist, warum wir noch kein Elektroauto haben bzw. mindestens ein fossiles Auto behalten werden. Etwa die Hälfte unserer Urlaube verbringen wir auf Nordseeininseln, deren Fährhäfen von uns aus so weit entfernt sind, dass wir mit einer Batteriefüllung nicht auskämen und die Zeit für ein Nachtanken nicht auch noch einplanen wollen (Fähre, Aufstehen, diesdas). Andererseits sind sie aber nah genug, dass wir mit einer Tankfüllung locker hinkommen.
Für genau diese Anwendung taugt ein Elektroauto für uns also nicht. Interessanterweise sind wir aber auch seinerzeit nicht mit dem Smart in Urlaub gefahren, als ich noch einen hatte. Der war aber extrem praktisch, um ihn im superengen Parkhaus mal eben auf den Stellplatz zu werfen. Es hat also den Anschein, dass man seine Fahrzeuge nach den Anwendungsgebiet aussucht bzw. aussuchen sollte.
Kommen wir zurück zur Urlaubsreise: ich kenne genug, die mit dem E-Auto nach Bayern, Österreich und sogar nach Süditalien fahren. Die müssen zwischendurch natürlich mal laden, aber witzigerweise müssen bei den mitfahrenden Personen gelegentlich auch die Betriebsflüssigkeiten getauscht werden. Und während man dann Kaffee nachfüllt und aufs Klo geht, steht das Auto im Supercharger. Kostet zwar 60 Ct/kWh, ist aber immer noch billiger als mit Diesel oder Benzin.
Also ja: natürlich sind Elektroautos praxistauglich. Kommt halt auf die Praxis an. Genauso wenig, wie man mit dem Ferrari oder dem Smart mit vier Leuten in Urlaub fährt, nutzt man halt kein Elektroauto, wenn man in nicht mehr als vier Stunden mit vier Personen 400 Kilometer fahren will.
es gibt kaum Privatleute die sich ein E-Auto kaufen
Und mit „kaum“ meinst Du diesen Umstand:
Wie kommst Du darauf, dass E-Autos Nischenprodukte sind? Im Juni d.J. wurden in der EU erstmals mehr Elektro-PKW zugelassen als Diesel-PKW. In Deutschland werden in diesem Jahr aller Voraussicht nach mehr E-Autos zugelassen als an Gasautos in Summe herumfahren
Du hast selbst davon berichtet, dass euer Zweitwagen kaum gefahren wird, also würde vermutlich auch ein Einsitzer reichen - für Alleinstehende sowieso.
Ein Dreirad ist nichts, was man normalerweise als „Serien-PKW“ bezeichnen würde. Du wieselst halt wieder mal rum, weil Du Dich mit Deinen Aussagen völlig verrannt hast und nun zwei Wochen gebraucht hast, um wenigstens diesen Witz von einem Kraftfahrzeug als Serienfahrzeug zu präsentieren.
Du spielst den Umweltbewußten aber fährst zwei Autos mit konventionellen Antrieb und findest kleinere Elektrofahrzeuge anscheinend nicht standesgemäß
Eine Mischung aus böswilligen Unterstellungen und kompletter Missachtung dessen, was ich bisher schrieb. Das ist keine Erwiderung wert.