Hallo.
ich wurde im Februar von meinem damaligen Hausarzt für zwei Wochen krankgeschrieben.
Im Anschluss daran habe ich aus praktischen Gründen den Arzt gewechselt und mich dann von einer anderen Ärztin (unter Vorlage der bestehenden Krankschreibung) für zwei weitere Wochen krankschreiben lassen.
Nun hat sich ergeben, dass ich diese Woche bei einer Psychologin/Psychiaterin war, die mir gesagt hat, dass sie mich am kommenden Dienstag für vier weitere Wochen krankschreiben würde.
Ich bin mir nun aber nicht sicher, ob ich ihr mitgeteilt habe, dass es demzufolge die dritte Krankschreibung in Folge wäre.
Auch weiß ich nicht, ob ich zu einer entsprechenden Mitteilung überhaupt verpflichtet wäre.
(Wir haben keinen guten Draht zueinander, weshalb ich befürchte, dass sie womöglich von der angekündigten Krankschreibung wieder Abstand nähme, sollte ich ihr dafür irgendeinen Vorwand liefern).
Kann mir nun irgendwer etwas Konkretes dazu sagen?
Muss man jedem Arzt, von dem man eine Krankschreibung möchte, mitteilen, dass diese Vorgänger hat und wie viele es dann ggfs. wären?
Danke für jede hilfreiche Antwort.