Liebe Experten,
ich bin seit etwa einem Jahr nebenberuflich selbstständig. Meine hauptberufliche Tätigkeit halbiert sich ab Januar und die Selbstständigkeit soll sich nun nach und nach zur Vollzeit-Selbstständigkeit ausbauen.
Nun fehlt mir aber ab Januar ja ein großer Teil meines Einkommens zum Lebensunterhalt, den ich mit der Selbstständigkeit noch nicht ersetzen kann. Das diese das noch nicht kann, hat persönliche Gründe, das Konzept ist gut und wird laufen, aber muss sich nun erst aufbauen.
Ich möchte dafür einen Kredit aufnehmen, mit im Idealfall, einer tilgungsfreien Zeit von ein-zwei Jahren , da ich sonst die monatliche Abzahlung in den Kredit einrechnen müsste und ihn das unnötig erhöhen würde. Gibt es einen Kredit, der dies erfüllt und zum Lebensunterhalt genutzt werden darf? Oder muss es dann doch ein Privatkredit sein, der dann keine tilgungsfreie Zeit hat? Oder gibt es auch Privatkredite mit tilgungsfreier Zeit und annehmbarem Zinnssatz? Bei Baukrediten meine ich ist so etwas ja auch möglich…
Achso, es ginge um einen Kredit von ca. 6.000€.
Ich freue mich über eure Hilfe,
liebe Grüße, Cathi