wieviele Häuser?
Guten Tag,
um wieviele Häuser geht es eigentlich? Reichen die 50T€ für ein ganzes, ist das nur IHR Anteil an SEINEM Haus oder (falls es noch ein weiteres gibt) welche Mieteinnahmen erzielt das?
Gruß
wilber
wieviele Häuser?
Guten Tag,
um wieviele Häuser geht es eigentlich? Reichen die 50T€ für ein ganzes, ist das nur IHR Anteil an SEINEM Haus oder (falls es noch ein weiteres gibt) welche Mieteinnahmen erzielt das?
Gruß
wilber
Ich kann mir nicht vorstellen, das ausgerechnet die Bankheinis
so denken. Generell ist mir klar; die wollen alles mögliche
verkaufen, und MEHR Sicherheit haben, als sie verkauft haben.
Nur, dann bräuchte man ja gar nicht zu diesen Finanzheinis bei
der Bank hingehen, wenn die alles ablehnen und nur zustimmen,
wenn man x fach Sicherheiten liefert.
Mich stört Deine arrogante und überhebliche Ausdrucksweise, wenn Du Menschen, die in einer Bank arbeiten, als Bankheinis abqualifizierst. Das ist nicht fair.
Nicht jeder kann oder will das Bankgeschäft verstehen. Das Wiedergeben von Stammtischparolen ist aber sicher nicht zielführend.
Gruss Roland
um wieviele Häuser geht es eigentlich? Reichen die 50T€ für
ein ganzes, ist das nur IHR Anteil an SEINEM Haus oder (falls
es noch ein weiteres gibt) welche Mieteinnahmen erzielt das?Gruß
wilber
Hi,
ich weiss jetzt nicht, ob das ein Spaßposting war
???
Also, junger Familie, hat EINEN Neubau gebaut, dieser ist fast fertig. Es fehlen noch 30.000 Euro zur Fertigstellung. Neubau ist schuldenfrei. Er und Sie sind beide schuldenfrei, keine Eintragungen. Sie verdient ca. 1200 Euro netto monatlich. Er will seine Einkünfte nicht offen legen, hat aber wie gesagt auch keine Schulden und keine Eintragungen.
Aktuell Mietkosten von 550 Euro. Diese würden wegfallen, wenn man einziehen könnte. Dazu müssen 30 T Euro her. Bank will diese nicht genehmigen.
Mieteinahmen? Es gibt keine Mieteinnahmen. Es gibt noch Kindergeld von zwei Kindern.
Hallo,
Entschudigung. Glaube mir, es war nicht wirklich böse gemeint.
Wie ich sehe, bist du Banker. Herzlichen Glückwunsch. Dann hast du ja ausgesorgt. Verstehe auch das nicht falsch. Es ist nicht böse gemeint.
Fakten; Dr. Schneider hat vor vielen Jahren die Banken regelrecht veräppelt. Falsche Papiere vorgelegt. Banken (und Banker) waren gierig nach den Geschäften. usw. usf. Du kennst die Geschichte. Viele kleine „Heinis“ (Handwerker, ja auch Handwerker sind Heinis, und auch ich selber bin ein Heini, und zwar ein ganz kleiner, der weit unten am Boden rumkriecht) haben Ihr Geld nicht bekommen. Dabei hätten die Banken denen das leicht bezahlen können. Aber warum sollten sie das tun? So einfach kommt man schliesslich nie wieder an Geld ran.
Ganz deutlich; Banken und einige derer Mitarbeiter sind legale Verbrecher (persönliche Meinung)!
Statt dessen halten die es zurück, obwohl die es selber verbockt haben, mit Ihrer Geldgier. Und heute holen sie sich das ganze Geld von „Dr. Schneider“ zurück - von den vielen kleinen Leuten, die am Boden liegen, und kaum noch hochkommen. Wie? Nun, mit hohen Zinsen (auch wenn diese gesunken sind) und unglaublich erschwerten Bedingungen. Da kann man schon mal verzweifeln, weil man kein Geld kriegt. Aber das kratz einem „Banker“ natürlich nicht. Der muss nach Vorschrift arbeiten…diese Vorschrift kennen wir ja!
Du denkst, ich bin arrogant. Du weisst ja gar nicht, in was für einer komfortablen Situation als Banker du bist. Du hast gar keinen Bezug mehr zur Realität. Du kennst die Nöte der normalen Bürger, die die unsere Marktwirtschaft am Leben haben, ja gar nicht.
Wenn du wirklich was Gutes tun willst; verrate mir den Trick, wie wir an das Geld kommen. Wir wollen es schliesslich nicht von der Bank klauen, und auch nicht geschenkt haben. Wir zahlen es zurück. Wir sind nämlich anständige Leute!
Ganz deutlich; Banken und einige derer Mitarbeiter sind legale
Verbrecher (persönliche Meinung)!
Und Du willst mit Verbrechern=Banken zusammenarbeiten. Bist Du dann selber ein Verbrecher?
Wenn du wirklich was Gutes tun willst; verrate mir den Trick,
wie wir an das Geld kommen.
Gehe zu einer privaten Kreditplattform (smava, auxmoney etc.) und hole Dein Geld dort mit hohem Zinssatz.
In Deiner Situation sollte sich aber eigentlich ein „Verbrecher“ finden, der die fast fertige Immobilie beleiht.
Bitte keine PM an mich deswegen. Mit Leuten, die gleichzeitig Banken als Verbrecher bezeichnen, und mit diesen in geschäftliche Beziehungen treten möchten, möchten wir nix zu tu haben.
Erdbeerzunge
Hallo,
Entschudigung. Glaube mir, es war nicht wirklich böse gemeint.
Wie ich sehe, bist du Banker. Herzlichen Glückwunsch. Dann
hast du ja ausgesorgt.
Wieso, das verstehe ich jetzt nicht?
Weil die Gehälter allenfalls durchschnittlich sind?
Weil ich in einer Branche arbeite, die durch permanenten Stellenabbau gekennzeinet ist?
Fakten; Dr. Schneider hat vor vielen Jahren die Banken
regelrecht veräppelt. Falsche Papiere vorgelegt. Banken (und
Banker) waren gierig nach den Geschäften. usw. usf. Du kennst
die Geschichte.
Kreditvergabe birgt immer ein Risiko. Das die Deutsche Bank in diesem Fall sich nicht mit Ruhm bekleckert hat, steht ausser Frage.
Viele kleine „Heinis“ (Handwerker, ja auch
Handwerker sind Heinis, und auch ich selber bin ein Heini, und
zwar ein ganz kleiner, der weit unten am Boden rumkriecht)
haben Ihr Geld nicht bekommen. Dabei hätten die Banken denen
das leicht bezahlen können. Aber warum sollten sie das tun? So
einfach kommt man schliesslich nie wieder an Geld ran.
Banken verleihen nicht ihr eigenes Geld, sondern das Geld, das Anleger ihnen gegeben haben. Diese Anleger möchten nun irdendwann ihr Geldzurück haben. Also muss die Bank, trotz aller Risiken, darauf achten, dass die Schuldner auch ihren Kredit zurückzahlen können.
Ganz deutlich; Banken und einige derer Mitarbeiter sind legale
Verbrecher (persönliche Meinung)!
Statt dessen halten die es zurück, obwohl die es selber
verbockt haben, mit Ihrer Geldgier. Und heute holen sie sich
das ganze Geld von „Dr. Schneider“ zurück - von den vielen
kleinen Leuten, die am Boden liegen, und kaum noch hochkommen.
Wie? Nun, mit hohen Zinsen (auch wenn diese gesunken sind) und
unglaublich erschwerten Bedingungen. Da kann man schon mal
verzweifeln, weil man kein Geld kriegt. Aber das kratz einem
„Banker“ natürlich nicht. Der muss nach Vorschrift
arbeiten…diese Vorschrift kennen wir ja!
Du kennst die Vorschriften? Dann erstaunt es mich Deine Antwort.
Banken verdienen nur an Krediten, die sie vergeben, nicht ansolchen, die sie nicht vergeben.
Du denkst, ich bin arrogant. Du weisst ja gar nicht, in was
für einer komfortablen Situation als Banker du bist. Du hast
gar keinen Bezug mehr zur Realität. Du kennst die Nöte der
normalen Bürger, die die unsere Marktwirtschaft am Leben
haben, ja gar nicht.
Wie kommst Du denn jetzt darauf. Aus Deinem Kommentar lese ich, dass Du alle Banker für weltfremde Ignoranten hälst, deren einziges Ziel es ist, arglose Mitbürger abzuzocken. Es ist schade, das wir hier keine sachliche Diskussionführen können.
Kennst Du die Arbeit in einer Bank überhaupt?
Wenn du wirklich was Gutes tun willst; verrate mir den Trick,
wie wir an das Geld kommen. Wir wollen es schliesslich nicht
von der Bank klauen, und auch nicht geschenkt haben. Wir
zahlen es zurück. Wir sind nämlich anständige Leute!
Ich habe keinen Zweifel, dass Du es ehrlich meist! Aber was spricht denn dann dagegen, der Bank die von ihr gewünschten Unterlagen zur Verfügung zu stellen? Es ist doch eine ganz normale menschliche Reaktion dass wenn jemand einem Anderen Geld leihen soll, er es dann wiederhaben möchte. Wenn dann derjenige, der das Geld haben möchte aber sagt, glaube mir einfach, ich betrüge Dich nicht, aber ich werde es Dir nicht nachweisen, dass ich in der Lage bin, es zurückzuzahlen, würdest Du da nicht skeptisch werden. Bedauerlicherweise gibt es viele solcher Menschen (ich meine hier ganz sicher nicht Dich)die in dieser Beziehung ziemlich unehrlich sind. Oder anders ausgedrückt. Würdest Du mir € 20.000 so ohne weiteres leihen, wenn ich sage, ich bin Banker, verdiene € 2000 im Monat und zahle es Dir sicher zurück?
Gruss Roland
Also, junger Familie, hat EINEN Neubau gebaut, dieser ist fast
fertig. Es fehlen noch 30.000 Euro zur Fertigstellung. Neubau
ist schuldenfrei. Er und Sie sind beide schuldenfrei, keine
Eintragungen. Sie verdient ca. 1200 Euro netto monatlich. Er
will seine Einkünfte nicht offen legen, hat aber wie gesagt
auch keine Schulden und keine Eintragungen.
Die Bank kann ihn nicht zwingen, seine Einkünfte offenzulegen!
Aktuell Mietkosten von 550 Euro. Diese würden wegfallen, wenn
man einziehen könnte. Dazu müssen 30 T Euro her. Bank will
diese nicht genehmigen.
Der Kunde kann die Bank nicht zwingen, ihm einen Kredit zu geben.
Es liegt im Ermessen der Bank, einen Kredit zugewähren oder auch nicht.
Sie muss es nicht mal begründen.
man einziehen könnte.
Wenn Du das ernsthaft glaubst und das die Grundlage Eurer Finanzierung sein soll, solltest Du nicht nur nach einer Bank suchen, sondern auch gleich nach einem Schuldnerberater.
Viele kleine „Heinis“ (Handwerker, ja auch Handwerker sind Heinis,
und auch ich selber bin ein Heini, und zwar ein ganz kleiner, der
weit unten am Boden rumkriecht) haben Ihr Geld nicht bekommen. Dabei
hätten die Banken denen das leicht bezahlen können. Aber warum
sollten sie das tun?
Ganz genau. Schneider hat denen Geld geschuldet und nicht die Banken. Warum sollten sie eigenes Geld dazu verwenden, fremde Schulden zu bezahlen?
Wenn Dir jemand Geld schuldet, zahlst Du doch auch nicht seine Schulden bei Dritten zurück. Oder doch?
Hallo,
Danke für die Klarstellung, hatte nur gelesen „noch ein Haus“. Nur Interessenhalber… BEIDE sind im Grundbuch Eigentümer? Ich frage nur, weil ER einen Eintrag im Grundbuch für IHRE Schulden erlauben würde.
Möglicherweise teilt die Bank Eure Ansicht zum Finanzbedarf nicht und unterstellt Eurem Haus zudem monatlich laufende Kosten in der Größenordnung Eurer jetzigen Warmmiete.
Nochmal Interessenhalber, seit wann wisst Ihr etwa, dass diese vergleichsweise kleine Summe (Peanuts) fehlt?
Gruß
wilbert
Banken verleihen nicht ihr eigenes Geld, sondern das Geld, das
Anleger ihnen gegeben haben. Diese Anleger möchten nun
irdendwann ihr Geldzurück haben. Also muss die Bank, trotz
aller Risiken, darauf achten, dass die Schuldner auch ihren
Kredit zurückzahlen können.
Genau. Bei Dr. Schneider (Synonym für Leute mit Anzug, welche Eindruck hinterlassen) ist alles kein Problem. Bei kleinen Leuten schaut man dann 10 x hin, so nach dem Motto; wir finden schon was, um den Kredit abzulehnen.
Banken verdienen nur an Krediten, die sie vergeben, nicht
ansolchen, die sie nicht vergeben.
Ja, aber die kleinen Leute bekommen Kredite besonders schlecht, dabei zahlen sie oft besser zurück, als „Dr. Schneider und Konsorten“.
Wie kommst Du denn jetzt darauf. Aus Deinem Kommentar lese
ich, dass Du alle Banker für weltfremde Ignoranten hälst,
deren einziges Ziel es ist, arglose Mitbürger abzuzocken. Es
ist schade, das wir hier keine sachliche Diskussionführen
können.
Kennst Du die Arbeit in einer Bank überhaupt?
Ich habe das anders formuliert. Ich sagte, das Banken kleine Leute quälen, wenn sie nach Krediten fragen.
Ich habe keinen Zweifel, dass Du es ehrlich meist! Aber was
spricht denn dann dagegen, der Bank die von ihr gewünschten
Unterlagen zur Verfügung zu stellen?
Warum soll ich in meiner privaten Website, die rein rechtlich kein Impressum braucht, eines einbauen? Aus Angst? Oder weil es vielleicht ja doch besser ist? Könnte ja sein, das man doch eines braucht?
Warum soll ich besonders langsam an einer grünen Ampel ranfahren? Weil jeden Moment rot werden könnte?
Warum soll ich also etwas tun, was eigentlich nicht nötig ist?
Es liegen keine Schulden vor. Es geht nur um 30.000 Euro. Das Eigentum (fast fertiges Haus) ist viel viel mehr Wert. Warum soll ich 500% offen legen, für lächerliche 30.000 Euro?
Würdest Du mir € 20.000 so ohne weiteres
leihen, wenn ich sage, ich bin Banker, verdiene € 2000 im
Monat und zahle es Dir sicher zurück?Gruss Roland
Wenn ich das Geld hätte, und generel nicht abgeneigt wäre ja. Du müsstest halt nur irgendwie „Beweise“ rüberbringen. Das KÖNNTE z.B. eine Eintragung in deinem Haus sein, dass ich von dir noch 20 T Euro bekomme… DANN muss ich nicht mehr so neugierig sein, und nach deinem Einkommen fragen, was mir gar nix angeht. Dr. Schneider musste sein Einkommen ja auch nicht nachweisen. Mehr noch; keiner hat auch nur ansatzweise danach gefragt.
Die Bank kann ihn nicht zwingen, seine Einkünfte offenzulegen!
Der Kunde kann die Bank nicht zwingen, ihm einen Kredit zu
geben.
Es liegt im Ermessen der Bank, einen Kredit zugewähren oder
auch nicht.
Sie muss es nicht mal begründen.
Hallo,
das verstehe ich durchaus.
Aber wo sind die Verhältnismässigkeiten?
Warum bekommt Dr. Schneider Milliardenbeträge, und einem ehrlichen Bürger (ehrliche Familie) wird lächerlich 30 T Euro verweigert?
Was ist das für eine Bankdemokratie? Es ist keine Demokratie!
man einziehen könnte.Wenn Du das ernsthaft glaubst und das die Grundlage Eurer
Finanzierung sein soll, solltest Du nicht nur nach einer Bank
suchen, sondern auch gleich nach einem Schuldnerberater.
Das trifft nicht zu. Es gibt durchaus noch Leute, die eine gewisse Angst vor Schulden haben. Leute, die gelernt haben, das man nicht mehr Geld ausgeben kann, als man einnimmt. Leute die einfach ehrlich erzogen sind, und für die es eine Selbstverständlichkeit ist, Geld zurück zu zahlen.
hätten die Banken denen das leicht bezahlen können. Aber warum
sollten sie das tun?Ganz genau. Schneider hat denen Geld geschuldet und nicht die
Banken. Warum sollten sie eigenes Geld dazu verwenden, fremde
Schulden zu bezahlen?Wenn Dir jemand Geld schuldet, zahlst Du doch auch nicht seine
Schulden bei Dritten zurück. Oder doch?
Die Banken haben mir Ihrer Geldgier doch erst das ganze Dilemma eingeleitet. Denn Banken leben vom Geld. Es ist also logisch, dass die immer nur das Geld sehen, und nicht die Leute dahinter. Das ist ein falsches Spiel, was da gespielt wird. Die sagen, leiht euch kein Geld, wenn ihr es nicht zurück zahlen könnt. Das ist Heuchelei. Was sie denken ist; denen leihen wir nix, weil das kriegen wir nicht wieder. In vielen Fällen stimmt das aber nicht, die sind einfach nur zu vorsichtig. Nur wenn Dr. Schneider kommt, dann werden die wieder geldgierig.
So ist die Immo-Kriese in USA entstanden. Und so ist auch die EU Finanzkrise entstanden. Es sind immer die Banken, die es verschuldet haben.
Warum bekommt Dr. Schneider Milliardenbeträge,
weil er schon soviel kohle von den banken nachgeschmissen bekommen hatte. da fällt es schwer, den hahn zu zu machen.
und einem
ehrlichen Bürger (ehrliche Familie) wird lächerlich 30 T Euro
verweigert?
ob du ehrlich bist, weiss die bank nicht. die bank ratet und da zählt halt in erster linie das einkommen. wenn das nicht passt, dann ist man risiko-kunde.
was soll denn die bank noch machen, um den kunden zu bewerten? leumund von den nachbarn einholen und ein psychogramm von einem hirnklempner anfordern?
Was ist das für eine Bankdemokratie? Es ist keine Demokratie!
es gibt ja auch keine metzger- oder schreinerdemokratie…
So ist die Immo-Kriese in USA entstanden.
also wenn ich mich richtig erinnere, dann haben die banken in den USA zu leichtfertig kredite an kunden vergeben, die nachher die raten nicht mehr zahlen konnten.
also vorher nicht richtig geprüft.
Wenn ich das Geld hätte, und generel nicht abgeneigt wäre ja.
Du müsstest halt nur irgendwie „Beweise“ rüberbringen. Das
KÖNNTE z.B. eine Eintragung in deinem Haus sein, dass ich von
dir noch 20 T Euro bekomme… DANN muss ich nicht mehr so
neugierig sein, und nach deinem Einkommen fragen, was mir gar
nix angeht. Dr. Schneider musste sein Einkommen ja auch nicht
nachweisen. Mehr noch; keiner hat auch nur ansatzweise danach
gefragt.
Da Du offensichtlich genauere Informationen über die Angelegenheit „Schneider“ hast als ich und Dich auch besser auskennst bei der Finanzierung von Gewerbekunden und Privatkunden, steige ich hier mal aus.
Gruss Roland
Danke für die Klarstellung, hatte nur gelesen „noch ein Haus“.
Nur Interessenhalber… BEIDE sind im Grundbuch Eigentümer?
Ich frage nur, weil ER einen Eintrag im Grundbuch für IHRE
Schulden erlauben würde.Möglicherweise teilt die Bank Eure Ansicht zum Finanzbedarf
nicht und unterstellt Eurem Haus zudem monatlich laufende
Kosten in der Größenordnung Eurer jetzigen Warmmiete.Nochmal Interessenhalber, seit wann wisst Ihr etwa, dass diese
vergleichsweise kleine Summe (Peanuts) fehlt?Gruß
wilbert
Hallo,
danke für das Feedback.
Nur ER ist im Grundbuch eingetragen. Man könnte aber problemlos SIE mit aufnehmen, nachträglich.
Nein, das Haus ist sehr modern, und wird auch wirklich nur sehr wenig laufenden Kosten verursachen.
Na ja, das wissen wir seit einigen Monaten, weil unsere Ersparnisse langsam aber sicher dem Ende entgegen gehen. Und da SIE die 20 T Euro angespart hat, im Bausparvertrag, hat die Bank immer gesagt; "…kein Problem, ihr/SIE könnt eine zusätzliche Summe (offenbar die Bausparsumme, jedenfalls 30 T Euro zusätzlich) als günstigen Kredit bekommen. Darauf haben wir uns verlassen und uns keine weiteren Gedanken gemacht.
Jemand anders hat hier gesagt, dass man ein RECHT hat, die Bausparsumme auch zu bekommen, aber ich denke mal, das stimmt wohl so nicht.
ob du ehrlich bist, weiss die bank nicht. die bank ratet und
da zählt halt in erster linie das einkommen. wenn das nicht
passt, dann ist man risiko-kunde.was soll denn die bank noch machen, um den kunden zu bewerten?
leumund von den nachbarn einholen und ein psychogramm von
einem hirnklempner anfordern?
ER hat doch angeboten, dass die Sparsparkasse bei der Hausbank und auch bei Schufa und Co Auskünfte einholen kann. Das sollte doch reichen, um sich ein Bild vom IHM zu machen. Weiterhin bietet ER ja an, die 30T Euro als Grundschuld einzutragen. Wenn dann nicht klappt, hat die Bank doch alles, was sie will, nämlich kann das Haus verkaufen.
Möchte ich gar nicht abstreiten. Vielleicht ist es so. Vielleicht nicht.
Da Du offensichtlich genauere Informationen über die
Angelegenheit „Schneider“ hast als ich und Dich auch besser
auskennst bei der Finanzierung von Gewerbekunden und
Privatkunden, steige ich hier mal aus.Gruss Roland
Das hilf mir aber nicht. Ich suche eine Lösung und müsste notfalls versuchen, online einen Soforkredit über 15T Euro zu bekommen. Den Rest, 15T Euro würde dann ja vermutlich (wäre jedenfalls logisch) SIE direkt bekommen, ohne MICH.
Wenn dann nicht klappt, hat die Bank doch alles, was sie will,
nämlich kann das Haus verkaufen.
mir hat mal ein banker gesagt, dass die gar keine lust haben immobilien zu verwerten.