Hallo,
Schwachsinn, nur weil kein Krieg da ist sind doch Soldaten
Trotzdem Militärs.
Ach so. Und wenn morgen ein betrunkener Ami-Soldat in Deutschland jemanden im Streit erschießt war das eine militärische Operation. hab’s verstanden.
Die Soldaten die alljährlich bei den
Flutkatatstrophen helfen tun dies nicht aus reiner
nächstenliebe sondern weil es befohlen wird (ok, viele würden
es auch aus nächstenliebe tun aber das ist ja egal) sie sind
Soldaten, auch ohne Krieg!
Ja, aber auch viele Soldaten machen noch keinen Krieg.
Alle anderen sind Nichtkombattanden, wenn diese die
Kombattanden angreifen sind sie Straftäter und als solche der
Polizei und den Gerichten zu übergeben.
Okay, wir können ja mal schauen, was die irakische Justiz (hier meine ich nicht die Marionettenbeamten, die evt. von den Alliierten eingesetzt werden/worden sind) dazu sagt.
Im übrigen finde ich es schon ziemlich hanebüchen wie „einfach“ Ihr es euch macht, nur weil Ihr nicht beteiligt seid. Ich zitiere hier einfach mal einen anderen User, der hat die Sache sehr gut auf den Punkt gebracht:
Das hieße, dass ich mich doch bitte schön auch mit Pfeil und Bogen einem Hightech-Soldaten zu stellen habe.
Das ich mich auch mit einem Vorderlader einem M1 Kampfpanzer zu stellen habe.
Das ich mich klar erkenntlich auch mit einer Schrotflinte einem AH 64 Apache Kampfhubschrauber mit 30mm Bordkanone, PNVS und TADS Sicht-und Zielsystem, bestückt mit Hellfire II Raketen und einer Panzerung die auch noch 23mm Geschossen standhält, zu stellen habe- wenn ich kein „Kriegsverbrechen“ begehen will!
Na klar tu ich dies, wenn ich zum Amüsement derer gereichen möchte, die mich dereinst wie einen Indianer aus einem fahrenden Zug abschießen ließe. Oder dereinst in Afrika für die erlauchte Gesellschaft mit einem Repetiergewehr aus einem Hochstand zum Spaß aller, dahin morden lasse!
Wenn ich als Gaudi für einen militärisch in allen Belangen überlegenen Gegner gereichen möchte, dann mag ich mich wohl an diese Regel der Stärkeren halten!
Und wenn ich nicht als „Kriegsverbrecher“ der von Heinrich genannten Konventionen gelten will, dann lass ich mich wohl dafür auch noch zum Spaß meiner Mörder dahin metzeln.
Aus:http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…
Grüße,
Anwar